Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2023 um 20:43 schrieb Josef Maier:

Durch so ein paar kleine Enteignungen alle paar Jahre lasse ich mir mein bißchen Hobby nicht vermiesen. 

 

Von so ein wenig einkassieren der Unverletzlichkeit der Wohnung lasse ich mir mein bißchen Hobby nicht vermiesen.

 

Von so ein wenig (von Frau Innenminister avisiertem) teurem Idiotentest, mit oder ohne teure Vorbereitungskurse,  ab und zu mal, lasse ich mir mein bißchen Hobby nicht vermiesen. 

 

Ich habe schließlich nichts zu verbergen.

Komisch, ich bin noch nicht enteignet worden und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist. 

Im Gegenteil zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit dem Schießsport angefangen habe

- sind militärisch aussehende Halbautomaten erlaubt und 

- man kann Schalldämpfer erwerben - wenn man das will. 

 

Dafür musste man dann zwei Seiten ausfüllen, um große Magazine behalten zu dürfen. 

 

Das mit der Unverletztlichkeit der Wohnung ist das einzige und ok - das ist auch nicht schönzureden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Harry Callahan:

Komisch, ich bin noch nicht enteignet worden und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist. 

Ich kenne genügend, mich eingeschlossen, die alle paar Jahre 5 vor 12 alles mögliche billigst verramscht haben. Toll!

Andere haben rechtzeitig in kosherer Form die Mülltonne gefüllt. 1 cm dicke Messerscheiben sind ja auch schöne Briefbeschwerer.  

Eine echte Enteignung wäre anständig und ehrlich gewesen!

 

Aber manches wurde auch besser. Für mein erstes Aimpoint beim BKA den Zettel i. V. m. 37 (alt) beantragt. Waren afair rund hundert Eier, als Bettelstudent damals ne Menge Kohle. Bei der Bestellung 2 Tage später dann vom Händler die Empfehlung bekommen, mir mit dem Wisch das Waidloch zu reinigen. Hat man nämlich nicht mehr gebraucht. Da hätte man den die Ruhe des Behördenbetriebes störenden Bürger ja auch fragen können, ob er den Antrag vielleicht zurück nehmen möchte. Weil er hinfällig wäre bis die Postzustellungsurkunde mit dem Postreiter da sei.

 

Aber ein Stockholmsyndrom ist ja auch was schönes!

 

Edit.: Einen Zettel um normale Magazine behalten zu dürfen habe ich auch ausgefüllt. Nach rund einem Jahr gab es eine inhaltlich falsche Eingangsbestätigung. Also nochmals was schreiben. Die großen Magazine hatte ich vorher unter Wert verscherbelt. Den Erlös kann ich im Gegensatz zu den normalen Magazinen immerhin vererben. 

 

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer obskurer! Wie stellt man sich getrennte Aufbewahrung von wesentlichen Teilen demn vor? Nur auseinander gebaut im Schrank, in 2 Schränken verteilt?

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/spd-politiker-wiese-legt-neuen-084804052.html?guccounter=1

 

Auch auf die Gefahr hin das es in den zig Threads schon irgendwo steht. 

 

 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb callahan44er:

Es wird immer obskurer! Wie stellt man sich getrennte Aufbewahrung von wesentlichen Teilen demn vor? Nur auseinander gebaut im Schrank, in 2 Schränken verteilt?

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/spd-politiker-wiese-legt-neuen-084804052.html?guccounter=1

 

Logisch betrachtet würde das nur mit zwei Schränken Sinn machen und damit stellt dieser Politiker die Sicherheit der "neuen" Waffenschränke nach Widerstandsgrad 0 bzw. 1 in Frage. Wenn die Widerstandsgrade der "neuen" Schränke von den Politikern als so gering eingestuft werden, dann hätte man auch für Neuschützen gleich bei den günstigeren A und B Schränken bleiben können.

Bearbeitet von Rohrzange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Rohrzange said:

Logisch betrachtet würde das nur mit zwei Schränken Sinn machen und damit stellt dieser Politiker die Sicherheit der "neuen" Waffenschränke nach Widerstandsgrad 0 bzw. 1 in Frage.

 

Logisch betrachtet würde das Sinn machen, wenn man sich z.B. sein AR ins Wohnzimmer hängen dürfte, wenn der Verschluss im Schrank ist. Zur Verhinderung von Zugriff durch Kinder usw. wäre das auch mehr als ausreichend. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Logisch betrachtet würde das Sinn machen, wenn man sich z.B. sein AR ins Wohnzimmer hängen dürfte, wenn der Verschluss im Schrank ist. Zur Verhinderung von Zugriff durch Kinder usw. wäre das auch mehr als ausreichend. 

Wäre auch ausgesprochen platzökonomisch.

Ein LW-Schrank kann problemlos 50 Verschlüsse aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Homi:

Der böse LWB 

 

Exakt das, exakt diese Annahme steckt bei einer "Denke" wie die des besagten Abgeordneten/SPD-"Innenexperten" dahinter. 

Man traut einer siebenstelligen Zahl gesetzestreuer Bürger einfach nicht mehr über den Weg. Man unterstellt ihnen grundsätzlich, Fakten/Relevanz hin oder her, Böses.

 

Und ich finde, die betroffenen Bürger sollten Parteien, aus denen solche Denke und Einschätzung kommt, bei jeder Wahl einfach konsequent meiden. 

Und ihr Umfeld dazu ermuntern, gleiches zu tun. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

 

die betroffenen Bürger sollten Parteien, aus denen solche Denke und Einschätzung kommt, bei jeder Wahl einfach konsequent meiden. 

Und ihr Umfeld dazu ermuntern, gleiches zu tun. 

 

 

 

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, eine Politik, die uns Jäger, Schützen und andere LWB nicht in ihrer Gesellschaft haben will, auch nicht aktiv zu unterstützen.

 

Zum Beispiel.......Kein Schießsport, kein Ehrenamt. 

 

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch die Jäger Halbautomaten besitzen und große Teile der Eliten bzw. auch der Abgeordneten aller Parteien Jagdscheine besitzen bzw. sich als Jäger verorten, wird es ein Verbot der Halbautomaten nicht geben

Es ist praktisch nicht möglich die Verbotsbegründung für Halbautomaten nur auf die Sportschützen anzuwenden. Den offensichtlichen Unsinn mit der getrennten Aufbewahrung wichtiger

Teile kann man, da er auch für Jäger gelten müßte, auch vergessen, denn wie soll das gehen? Ein Revierinhaber muß kurzfrisig ins Revier um ein Stück zu erlegen, vorher aber erst versuchen, alle Teile seiner waffe zusammen zu bekommen. Völlig abartig.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Pikolomini:

Da auch die Jäger Halbautomaten besitzen und große Teile der Eliten bzw. auch der Abgeordneten aller Parteien Jagdscheine besitzen bzw. sich als Jäger verorten, wird es ein Verbot der Halbautomaten nicht geben

Deswegen spricht das BMI von "kriegswaffenähnlichen Halbautomaten".

Welche Zielgruppe und welche Waffenarten damit gemeint sind wurde oft genug erwähnt und ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb callahan44er:

Es wird immer obskurer! Wie stellt man sich getrennte Aufbewahrung von wesentlichen Teilen demn vor? Nur auseinander gebaut im Schrank, in 2 Schränken verteilt?

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/spd-politiker-wiese-legt-neuen-084804052.html?guccounter=1

 

Auch auf die Gefahr hin das es in den zig Threads schon irgendwo steht. 

 

 

Da käme ja jetzt aber noch was hinzu:

Nicht jeder Verschluss ist ja gerade mal so "ritsch-ratsch" ausgebaut. Was würde man mit denen machen. Waffe und Inhaber getrennt aufbeahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

Waffe und Waffenbesitzer müssen in getrennten Tresoren wohnen. 

 

Das ist ja mal eine ganz neue Denke: Der Wohntresor - externe und interne Sicherheit. Mich begeistert dabei insbesondere die Vorstellung, einen

Küchenoberschrank an die Wand zu bringen: M8er Gewinde schneiden oder anschweißen und du kannst im Schrank schlafen. Keine fadenscheinigen Dübeleien mehr,

Statik bis zum Seifenspender.

Wer verantwortungsvoll mit Waffen aufgewachgsen ist, kennt die Getrenntlagerung ja eigentlich. Trotz stark unterschiedlicher Erzeihungsvorstellungen, bestand zwischen mir

unter miener Mutter vollständige Übereinstimmung in der Waffenfrage: Erbsenpistole im Kinderzimmer, die Erbsen im bruchsicheren Gefäß der Titanicklasse in der Küche.

Es gab mit der Erbsenpistole keine Zwischenfälle. Meine Oma hatte auch Erbsen.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb callahan44er:

Es wird immer obskurer! Wie stellt man sich getrennte Aufbewahrung von wesentlichen Teilen demn vor? Nur auseinander gebaut im Schrank, in 2 Schränken verteilt?

 

Und wer sagt das dann damit Schluss wäre? Bei der nächsten Verschärfung muss dann eine Waffe auf 3 Schränke verteilt werden? Dann auf 4 und 5, 6 , usw. Der Wahnsinn kennt scheinbar keine Grenzen.

Es ist noch nicht all zu lange her da mussten sich alle neue teure Tresore kaufen. Und nun sollen die auf einmal ohne besonderen Grund nicht mehr sicher genug sein. 

Ist ja lächerlich!

Eine Evaluation des Waffengesetzes ist dringend erforderlich. Das derzeitige Waffengesetz nach Bauchgefühl und Gutsherrenart bedarf dringend der Überarbeitung. Damit einhergehend bedarf es der Vereinfachung und Entbürokratisierung. Der Grundsatz "so wenig Waffen wie möglich ins Volk" ist gescheitert und überholt. In angespannten Zeiten wie heute wo ein Krieg schon fast vor der Haustür tobt sollten diese neuen Gegebenheiten auch in einem zeitgemäßen Waffenrecht Eingang finden. 

Anscheinend ist diese Einsicht aber leider noch nicht bei gewissen Betonköpfen angekommen. Man versucht schon wieder rechtstreue Bürger mit Bürokratie und neuen Verboten zu überziehen. Das genau Gegenteil ist aber dringend geboten.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pikolomini:

Da auch die Jäger Halbautomaten besitzen und große Teile der Eliten bzw. auch der Abgeordneten aller Parteien Jagdscheine besitzen bzw. sich als Jäger verorten, wird es ein Verbot der Halbautomaten nicht geben

Es ist praktisch nicht möglich die Verbotsbegründung für Halbautomaten nur auf die Sportschützen anzuwenden. 

 

 

Praktisch gibt es dutzend Verbote für Sportschützen, wo die Begründung problemlos anwendbar war und ist:

 

- Kurzwaffen unter 3 Zoll

- der gesamte Anscheinsparagraph

- max. 10-Schuss bei Sportschützen (jetzt obsolet durchs Magazinverbot)

- keine konkrete Bedürfnisregelung für VRF

- maximal 3 Halbautomaten

- usw...

 

§14 (5) wird einfach "drei halbautomatische Langwaffen" gestrichen und im der AWaffV wird §6 einfach auf "halbautomatische Waffen." geändert.

 

Fertig. Die AWaffV muss nicht mal durch den Bundestag. Das kann schnell und easy umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Qnkel:

 

- keine konkrete Bedürfnisregelung für VRF

 

 

Was? Nach 14(3) beantragen und fertig.

Der 14(3) ist nicht exklusiv für HA-LW und mehrschüssige Kurzwaffen. Die olle Repetierbüchse bekommt man auch auf die grüne, wenn man keinen Bock auf gelb hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.