Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

callahan44er

Mitglieder
  • Content Count

    6017
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5398 Excellent

About callahan44er

  • Rank
    Only Steel is real! ;-)

Recent Profile Visitors

3865 profile views
  1. Nun dann will ich mal. Wir haben auch einen eigenen Stand. 10m Lupi elektronisch, 12 Bahnen, 50m KK, und 25m GK teilgedeckt, ca. die Hälfte ist gedeckt mit guter Lüftung, links und rechts Mauerwerk. Aktuell sind wir dran die 25m zu sanieren, dummerweise ganz am Anfang. Freitag kommt der SV und wir kaspern mal ab was möglich ist. Plan ist FP KK auf der 50m Bahn auf 25m. Die 25m Bahn soll MD fähig werden. Dazu brauchen wir mindestens 2 Hochblenden, einen Boden aktuell ist Wiese, da soll ein Holzboden rein. Das Dach soweit wie möglich zu, aber so das es ein offener Stand bleibt. Zudem soll/ muss ein neuer Kugelfang her. Aktuell schwebt uns eine Kunststoffgranulatschüttung vor. Man soll alles schießen können. Von SP bis FP Schrot eben alles. Wir sind gespannt. Erfahrungen sind da vom Lupi Stand. Dach drauf, Doppel T Träger setzen usw. in Eigenleistung.
  2. Jeder Dritte kann sich einfach selbst ein LG kaufen. Echte Schusswaffen hingegen nicht. Also schwaches Argument. Leider ist es aber so. Eine Lupi darf ja auch nicht geführt werden.......Höllengerät!
  3. @swiss-shooter siehe mein Beitrag von gestern.
  4. Weil wenn der 12 jährige die Oma versehentlich erschossen hätte, weil er die Waffe zufällig fand ein riesen Aufriss stattfinden würde.
  5. Kommt nicht in der Tagesguck. TAG24: Einbrecher schießen auf Oma, dann zückt auch zwölfjähriger Enkel eine Waffe. https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/einbrecher-schiessen-auf-oma-linda-ellis-dann-zueckt-auch-zwoelfjaehriger-enkel-eine-waffe-khalil-herring-goldsboro-1840053
  6. Ah jetzt ja! Und weißt du warum sie das nicht tun werden? Ich sags dir. Ich habe den RSB angeschrieben, da dieser nunmal größtes Gehör hat in Form des DSB. Hier ein Auszug aus der Antwort, die erstmal so klingt, als hätte man es versucht. "Leider haben wir bereits vergeblich über die Staatskanzlei, Gesundheitsministerium und Landessportbund NRW versucht, genau dieses Ziel in der genannten Form zu erreichen. Die Kontaktmöglichkeiten werden im Schießsport als zu groß erachtet." Ziel war alleine oder zu zweit nach C Regeln. Unterschrieben hat ein Uwe Pakendorf. So un nu googelste den mal nur mit Namen und danach mit dem Zusatz RSB. Dann weißte warum die nie gegen die Gottkanzlerin klagen würden!
  7. Ahhhhhj ja! Stell dir mal vor ich jab sogar welche in der Familie un nu?
  8. Das ist schon klar. Und damit lasse ich es auch gut sein. Meine Weltanschauung dazu hab ich ja dargelegt
  9. Weißt du ob noch in anderen Zimmern geschnüffelt wurde nachdem der Patient gefunden wurde???
  10. Dann fang doch an und lass uns Teilhaben......
  11. Hallo Freunde des Schießsports, um mal etwas gg diese unsäglichen Lockdowns zu tun, was haltet Ihr von einer Konzentrierten Aktion von Briefen und Mails so wie bei der Waffenrechtsverschärfung? Erinnert euch, Helge Lindt sagte, er müsse einen extra Raum anmieten für die Briefe und neue Server installieren wegen der Masse. Natürlich ist es auch möglich eure Abgeordneten um einen Termin zu bitten, oder mit den zu telefonieren. Die tragen die Scheixxe schließlich mit! Jaja....bringt nix, tut aber auch nicht weh. Da das ja nicht nur den Schießsport betrifft kann jeder mitmachen. Natürlich mit sachlichen Argumenten. Beispiele wären: Warum ist ein alleiniges Training nicht möglich? Warum darf ich nicht mit einer weiteren Person trainieren, z.b. in einer großen Tennishalle, dort ist das Ansteckungsrisiko sicher deutlich niedriger als zu Hause, wo ich mich mit dieser Person auch treffen darf? Es gibt sicher viele Beispiele wie Golf (in BaWü ausdrücklich erlaubt, in NRW nicht), Badminton, Fußballtraining (für die Kids) unter freiem Himmel. Eine Begründung das die Leute sich nicht daran halten kann kaum gelten. 1. machen die Leute die sich an nichts halten das jetzt auch. 2. ist i.d.R. ein Betreiber vor Ort der auf die Einhaltung der Regeln achtet. Einzelhandel. Ich muss mich vors Blumengeschäft stellen, anrufen, 12 Rosen bestellen, dann reingehen und abholen, gehts noch? Ausgangssperre, sicher sinnvoll um Menschenansammlungen zu verhindern, aber im Auto von A nach B fahren ist nach 21 Uhr gefährlich? Lasst sie einfach wissen das Ihr den Rotz nicht weiter mittragt. Selbst wenn nur wir LWB so eine Welle lostreten wirds lästig werden. Wenn man noch viele andere dazu bewegen kann wirds denen unerträglich! Ich für meinen Teil werde loslegen. Noch der Tip für die, die viele anschreiben wollen. Alle Briefe in ein Paket und nach Berlin schicken, die werden dort eh in der Poststelle sortiert. Ist viel billiger. Stifftet eure Bekannten an und los..........
  12. Öm, nein. Ich akzeptiere auch keine unter 30.- wenn alles i.O. ist bei einer Kontrolle! Wenn ich im Auto gemessen werde und nicht zu schnell war, muss ich auch nicht zahlen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.