Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

CiscoDisco

Mitglieder
  • Content Count

    297
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

196 Excellent

About CiscoDisco

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Inwiefern verändert sich die rechtliche Lage indem man die Tür eines Besenschrankes demontiert und mit einem Vorhang ersetzt aber gleichzeitig einen Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss in den Raum stellt?
  2. Wenn die kreativ werden musst du den Raum mit Stahlblech von innen auskleiden.
  3. Wie kann die Behörde ein Bedürfnis entziehen?
  4. Du hast den Eröffnungsbeitrag gelesen [ ] Du hast den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen [X]
  5. Folgende Vorgehensweise hat sich bewährt, prüfe die geforderten Eigenschaften. - Stahlblech ✔ - Schwenkriegelschloss ✔
  6. Unabhängig von seinem Status, wenn du ihm das erklärst "ein Jahr Luftpumpe" idealerweise mit erreichter Ringzahl 3x0 dann wird er einfach nicht mehr wiederkommen und einen anderen Verein belästigen.
  7. Du kannst eine Abfrage an das NWR richten. Habe ich gemacht und alle meine über das Jagdbedürfnis erworbenen Waffen sind aufgelistet. https://www.nwr-fl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=175 Als Antwort kriegst du ein paar Din A4 Ausdrucke von Screenshots deren Datenbank.
  8. Ob das noch so viel Spaß macht wenn die Behörde für jedes zu registrierende Magazin eine Verwaltungsgebühr von 5€ festlegt...
  9. Ja natürlich das wollte ich auch so verstanden wissen. Ich hatte eigentlich vor einen konstruierten Beispielfall zu beschreiben indem jemand eine Waffe in einem exotischen Kaliber gekauft hat und du als Wiederlader kannst hier heldenhaft einspringen und durch deine Kenntnisse und Fertigkeiten jede noch so ungewöhnliche Patrone zu basteln... war dann aber zu faul das aufzuschreiben.
  10. Genau so ist es, für den Kollegen im Schützenverein der sich eine neue Waffe gekauft hat ein paar Patronen laden ist natürlich erlaubt, auch wenn die Behörde da die abenteuerlichsten Eigeninterpretationen des Sprengstoffrechts hat. Die Pleitestadt Bochum ist sogar der Ansicht sie könnte die Verwaltungsgebühr zur Ausstellung des 27 Scheins an der Höhe der beantragten Pulvermenge festsetzen. "Was kostet es und wie kann ich es bezahlen?" https://www.bochum.de/Ordnungs--und-Veterinaeramt/Dienstleistungen-und-Infos/Sprengstoffschein Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt interpretiert sogar eine "gesetzliche Höchstmenge von 10kg NC Pulver in 5 Jahren. https://www.erlangen-hoechstadt.de/media/4710/t-sg30-antraege-sprengstoff-antrag-sprengstoffrechtliche-erlaubnis-im-nichtgewerblichen-bereich-und-beiblatt.pdf Falls jemand noch andere Kuriositäten kennt bitte verlinken
  11. Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, also sofort sich bei dem Sachbearbeiter beschweren, ggfls seinen Vorgesetzten dazuholen lassen, in der Regel winken die dann schon ab und werden diese Einschränkung streichen, die Behörde versucht so eine Willkür gerne und es klappt bei vielen die sich nicht wehren. Hat was mit Sendungsbewusstsein zu tun...
  12. Das mag ja sein, nur war meine Annahme dass die Prüfungskommission keine Leute ohne Vorbereitungskurs zur Prüfung akzeptiert. Anscheinend ist das in NDS nicht der Fall, was grundsätzlich eine tolle Sache ist für jene die clever genug sind sich den Stoff selbst anzueignen.
  13. In welchem Bundesland kann man sich ohne Vorbereitungskurs der Kreisjägerschaft oder einer Jagdschule zur staatlichen Jägerprüfung anmelden?
  14. Ähnliches habe ich in einem meiner Vereine (natürlich im DSB) leider auch, werde das nächste Woche bei der Vorstandssitzung eskalieren. Freue mich schon drauf.
  15. Es ist unerheblich ob der SPD die Wählerstimmen abhanden kommen, denn die ehemaligen SPD Wähler befinden sich heute mehrheitlich bei den Grünen. Wie die über Waffenbesitz in Privathand denken ist bekannt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.