Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

CiscoDisco

Mitglieder
  • Content Count

    644
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

573 Excellent

About CiscoDisco

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Noch ein neuer Benutzer. xD
  2. Für diesen Kommentar hast du dich extra angemeldet? LOL
  3. Hallo! Bist du bereits in einem Schießsportverein Mitglied, falls ja in welchem Verband ist dieser organisiert? Die Verbände bieten regelmäßig Sachkundeschulungen und die sind preislich günstig für Mitglieder. Falls WSB dann hier: https://www.wsb1861.de/index.php/bildung/waffensachkunde
  4. Mein Vorschlag: Aufhebung des Verbots von künstlichen Lichtquellen in Verbindung mit der Waffe. Für Sportschützen zwar unwichtig, für den jagdlichen Fangschuss aber allererste Wahl, die an der Kurzwaffe montierte Taschenlampe! Eigentlich ein Unding dass man das so extrem verbieten musste wie es jetzt ist.
  5. Nein, das ist super! Wird doch keiner gezwungen nur noch mit Dämpfer zu schießen. Die Verbände würden sich dazu SD-Disziplinen basteln und jeder tritt unter gleichen Voraussetzungen an, man kann auch die Dauer des Wettkampfs und die Anzahl der abgegebenen Schüsse so anpassen, dass man den Flimmereffekt über dem Dämpfer reduziert. Alles machbar wenn man will, als Jäger nutze ich schon lange SD und das ist eine Wohltat ohne Ende, selbst ein kleiner, leistungsschwacher Dämpfer reicht völlig aus dass ich auf die großen over Ear Gehörschützer verzichten kann und nur noch Stöpsel drin habe.
  6. Was taugen eigentlich Subsonic Flintenpatronen? Bspw. ROTTWEIL Subsonic Trap
  7. Hast du diese Verwaltungsvorschrift zum nachlesen?
  8. Die Begrenzung der Anzahl der auf jagdliches Bedürfnis zu erwerbenden Langwaffen wird bei der nächsten Änderung kommen, der Munitionserwerb ist da deutlich unkritischer.
  9. Aber der ist nicht zitierfähig?
  10. Welches war denn die maximal zulässige Magazinkapazität auf der Jagd?
  11. Moin zusammen, musste kürzlich meinen Jagdschein verlängern und das habe ich - wie immer schon - per Antrag und Einwurf Einschreiben gemacht, leider wurde die Verlängerung abgelehnt mit dem Hinweis, dass zwingend das persönliche Erscheinen von mir erforderlich wäre sonst würde man den Antrag nicht weiter bearbeiten. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir umständlich, dass nur so sichergestellt werden kann dass ich für die Erteilung des Jagdscheins auch körperlich und geistig geeignet wäre. Auf die Frage wo ich das nachlesen könnte wollte man mir keine eindeutige Stelle im Gesetz nennen, nur das wäre so und ich müsse mich damit abfinden und die Frist zur Verlängerung drückte auch. So nahm ich mir für zwei Stunden frei und holte meinen Jagdschein persönlich im Rathaus ab, bekam auf Nachfrage ob das wirklich notwendig war, die Androhung ohne persönliches Erscheinen die Prüfung meiner körperlichen und geistigen Geeignetheit in Zukunft beim Amtsarzt nachweisen zu dürfen. Schon frech... Wenn das Gesetz das persönliche Erscheinen des Antragsstellers zur Verlängerung des Jagdscheins verlangt, warum macht dann jede untere Jagdbehörde ihre eigene Auslegung, in Berlin geht das problemlos schriftlich, auch in NRW ist das nicht einheitlich geregelt. Kann ein Sachbearbeiter der unteren Jagdbehörde den Amtsarzt bemühen ohne dass Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass ich körperlich und geistig nicht geeignet wäre für den Jagdschein? Gruß aus NRW
  12. Mir konnte immer noch keiner erklären warum ich als Einzelperson alleine auf dem Schießstand (ebenfalls in unserem Leichtatlethikverein im Kraftraum) nicht trainieren darf. Wen gefährde ich da? Habe das auch als Brief an den für mich zuständigen Landtags- und Bundestagsabgeordneten verschickt. Nach acht Wochen immer noch keine Antwort.
  13. CiscoDisco

    Erben WBK

    Was ist die sauberste Lösung wenn man Waffen an einen Dritten vererben möchte und noch Zeit hat vorher zu planen? Kann man auch einen Verein einsetzen lassen, sodass die Waffen an diesen übergehen?
  14. Sogar nur der Langwaffen! Die jagdliche Kurzwaffe kriegst du nicht auf den EFP.
  15. Ein Schützenverein tut gut daran keine parteipolitischen Querelen zu diskutieren, das führt nur zu Unfrieden und bringt niemanden weiter. Zwar möchte ich stark bezweifeln, dass Grünen Mitglieder oder Kernwähler bei uns anwesend sind, aber falls doch so muss das nicht vereinsintern "geregelt" werden. Wer den Schießsport und den Waffenbesitz im Allgemeinen fördern möchte, der öffnet seinen Verein für Neumitglieder, bietet niederschwellige Angebote an und sorgt sich um Nachwuchs mit dem Ziel dass diese auch eigene Waffen erwerben. Klappt bei uns ganz hervorragend, sobald dieses Ziel auf der Vorstandsebene definiert wurde, Mitgliederzuwachs 25% in den letzten zwei Jahren, fast alle davon mit WBK und eigener Kurzwaffe ausgestattet und was mich besonders freut, dass sind alles junge Leute zwischen 20-35 Jahren die uns noch lange erhalten bleiben werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.