Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

zickzack

Mitglieder
  • Content Count

    887
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

466 Excellent

About zickzack

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1813 profile views
  1. Ist der 9th Curcuit das oberste Bundesgericht in Kaliforniern? Wenn ja, wie setzen sich dort die Richter zusammen (konservativ zu liberal)?
  2. Weil du dann deine 100 Nazi-Freund mit jeweils einer Waffe ausrüsten könntest.
  3. Natürlich Kat. B. Ist ein Sabre Defence AR15. Wird aber umgetragen. SB meinte per email, dass die Kategorie durch das NWR festgelegt wird.
  4. Mein Lower wurde nun auch eingetragen. Aber als Kat.C. Kommt mir etwas spanisch vor. Reklamieren?
  5. Das liegt halt daran @caliber, dass in Kanada Waffen nach ihrem Namen verboten werden. Und da das Type 81 LMG anscheinend nicht auf der Verbotsliste steht, ist es also frei verkäuflich.
  6. Das HK 433 hat anscheinend am schlechtesten abgeschnitten. 1. HK 416 2. MK 556 3. HK 433 Das MK 556 war aber wesentlich günstiger, deshalb entschied man sich zuerst für die Haenel Waffe.
  7. Die Farbkombination oliv/ braun sieht furchtbar aus. Der kurze Handschutz ist auch gewöhnungsbedürftig. Dachte der Trend geht zu möglichst lang und M-Lok. Ein Augenschmaus ist das HK 416 A8 definitiv nicht.
  8. Jetzt ist auch Airsoft am der Reihe. https://torontosun.com/news/local-news/airsoft-industry-up-in-arms-over-new-gun-bill?fbclid=IwAR03YmKV3Mg_FhY-hIi0uhMcaOs8N6CrNgY9G21roIs6JNWgiEPmpxrG1xM Hoffentlich überspannt Trudeau damit den Bogen. Der ist fast schlimmer wie Habeck und Baerbock zusammen. Es ist echt eine Schande was der aus Kanada macht.
  9. Eigentlich sollte jeder Waffenbesitzer wissen, welche Partei er wählen kann und welche nicht. Von daher ist die Aktion eigentlich sinnlos.
  10. Würde mich auch interessieren!
  11. Hier die Liste der verbotenen HAs (ganz nach unten scrollen).
  12. zickzack

    Colt Zbrojovka

    Wahrscheinlich keine HAs! Hat sich Colt nicht aus dem zivilen HA-Markt nach einem der letzten größeren Amokläufe in den USA mit den Worten "AR15 sind für private Anwender viel zu gefährlich" verabschiedet? Edit: Ich sehe gerade auf ihrer Homepage, dass sie anscheinend wieder in den AR15 Markt eingestiegen sind.
  13. Dann halt BVerwG. Spielt aber keine Rolle, hat wahrscheinlich jeder verstanden wie es gemeint war. Das neue, rettende Gesetz haben wir aber unserem damaligen Landwirtschaftsminister Christian Schmidt zu verdanken. Er war uns halt wohlgesinnt. Das ist der Seehofer mit der Magazingeschichte definitv nicht.
  14. Du hast natürlich recht. Die A3 hatte den 20" Lauf und die M5 den 16,75" Lauf. Mea Culpa.
  15. Die XR15 A3 hat doch einen 16" langen Lauf. Daher spielt doch der §6 AWaffG gar keine Rolle. Also kannst sie abändern wie du willst.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.