Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

zickzack

Mitglieder
  • Content Count

    771
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

366 Excellent

About zickzack

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1457 profile views
  1. @GearaffeWeil ich sowohl eine TP9 (KW) als auch eine APC9 (LW) habe. Und in der Kombination darf ich leider nur 10er in beiden Waffen benutzen.
  2. Die MCX Virtus entspricht in der Tat nicht ganz dem Anforderungsprofil des Threadstarters. Trotzdem ist sie eine wunderschönes Luftgewehr.
  3. Anscheinend ist auf dem Gehäuse ein F. Wird zumindest in nem anderen Forum behauptet.
  4. Die Sig MCX Virtus finde ich optisch der Hammer. Habe aber keine Ahnung ob es die in Deutschland (schon) zu kaufen gibt. https://www.sigsauer.com/store/sig-mcx-virtus-pcp-air-rifle.html
  5. Wenn wir gerade beim Wünschen sind: Ich hätte gerne TP9/APC9 10er Magazine in 30er Länge. Reine 10er sind für die TP9 nicht zu gebrauchen.
  6. Bin mal gespannt wie sie sich im Vergleich zur neuen Schmeisser AR15-9 macht. Vor allem würde mich ein Kompensatorvergleich interessieren, da Hera ja ein ganz anderes Design hat als Schmeisser.
  7. Ich befürchte das sind kanadische Dollar
  8. Ich verstehe nicht, wieso man sich hier bei WO immer persönlich angreifen muss. Jeder zweite Thread artet in einen Kleinkrieg aus. Lass(t) doch mal die Beleidigungen weg!
  9. @Friedrich Gepperth Danke für die ausführliche Erklärung zur Entstehung der neuen begrenzten Gelben WBK. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Wäre es nicht möglich gewesen den §6AWaffV zu kippen oder deutlich zu entschärfen? Mit der sehr liberalen Freigabepraxis des BKA im Rücken, hätte doch mehr drin sein müssen als "nur" eine Reduktion der Mindestlauflänge von 42cm auf 40cm. Im Moment kommen zwar sehr schöne 9mm und .22lfb AR15 auf den Markt, ich befürchte aber, wenn sich der rechtliche Rahmen nicht zu unseren Gunsten ändert, kann es sein, dass das BKA den 6er möglicherweise in Zukunft wieder strikter auslegen (z.B. wenn der zustände Beamte versetzt oder in Pension geht).
  10. Mich würde es mal interessieren auf welchen Mist die Waffenbegrenzung auf WBK Gelb gewachsen ist. SPD? CDU? Seehofer?
  11. Bezüglich (gängiger) Magazine mache ich mir keine Sorgen. Ich hoffe dass es demnächst Magazine geben wird mit einem (Magazin-) Körper von 10 Schuß, deren Bodenplatte jedoch wesentlich verlängert wird (nach unten offen und hohl) damit den Maßen nach ein 30iger Magazin entsteht. Ähnlich den kurzen B&T TP9/ APC9 Magazinen. Jedoch mit einer extrem verlängerten Bodenplatte.
  12. Bezieht sich anscheinend nur auf antisemitische Gewaltaten und nicht auf alle. Hatte ich falsch in Erinnerung. https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/verschleiert-die-polizeistatistik-die-urheber-der-gewalt-gegen-juden%3famp
  13. Körperverletzungen bzw Straftaten werden in den meisten Bundesländern als Rechts eingeordnet wenn keine eindeutige Zuordnung möglich ist. Daher kommt das Ungleichgewicht Rechts zu Links.
  14. Das ist halt (leider) meine persönliche Erfahrung mit zwei Vereinen. Beides sind DSB/ BDS Vereine. Aussagen wie "Kein Mensch braucht mehr wie 10 Waffen" hat doch jeder von uns schon gehört. Und die DSB Stellungsnahme zum neuen WaffG spricht doch Bände. Der DSB und wahrscheinlich auch der BDS ist doch im großen und ganzen zufrieden.
  15. Was denkst du wieviel Teilnehmer hätte die Demo? Ich würde mal auf max 3.000 tippen. Die Online Petition haben auch nur knapp 50.000 gezeichnet obwohl es nur 30 sec gekostet hat. Den Durchschnittsschützen interessieren große Magazine nicht und die Limitierung der Gelben WBK ist dem DSBler egal.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.