Zum Inhalt springen

zickzack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zickzack

  1. Hat man bei der ganzen Magazinverbotsgeschichte gesehen dass die EU nicht dafür zuständig ist. Wenn die EU ein Thema an sich reißt, auch wenn es laut den Lissaboner Verträgen keine Befugnisse dafür hat, dann findet sie immer Wege es tun zu dürfen. Notfalls über Umwege. Also heißt es offiziell nicht "Verschärfung des Waffenrechts" sondern "Abbau von Handelsbeschränkungen". Muss ich dir aber nicht sagen, weißt du ja selber. Zumindest erwähnst du es gefühlt in jedem 5. Beitrag. Ungarn, Tschechien und Polen haben gegen das Magazinverbot vor dem Europäischen Gerichtshof mit deiner Argumentation (EU ist nicht zuständig) geklagt und haben krachend verloren. Weißt du aber sicherlich selber
  2. Wo habe ich behauptet dass Frankreich eine MPU-Pflicht hat? Wo habe ich behauptet dass es eine MPU-Pflicht für jeden Waffentyp im EU Ausland gibt?
  3. Es gab immer wieder Versuche das Grundkontingent zu erweitern. Das letzte mal hat es IM Schäuble (ich glaube das war so 2007/ 2008) versucht, das Grundkontingent auf 5 KW und 5 HAs zu erweitern. Ganz wegfallen wird es wohl kaum. Ein Blick ins EU Ausland kann lehrreich sein. Die wenigsten EU-Staaten haben nämlich keine Kontingentierung von Kat. B Waffen.
  4. Unrealistisch. Das weißt du auch genau. Deine Forderungen widersprechen geltendem EU-Recht. Aber was interessiert dich das eigentlich. Bist du nicht schon längst in ein Nicht-EU-Land (war es Georgien?) ausgewandert?
  5. Ne, am Schreibtisch Die MPU Pflicht wird kommen. Wahrscheinlich nicht unter IM Faeser sondern eher unter dem nachfolgenden Innenminister. Die Frage ist halt was wir als Gegenleistung dafür einfordern. Dass meine Wunschliste unter Faeser nicht umsetzbar ist, ist schon klar. Trotzdem sollten sich die Verbände schon mal in diese Richtung (analaog zum VDB) positionieren.
  6. Wenn das folgende die Zugeständnisse sind dann kann die FDP gerne zustimmen: Rückabwicklung der Magazinverbote Erweiterung der Gelben WBK auf 20 Waffen Deckelung des Jagdscheins auf 20 LW (als Rechssicherheit für Jäger, damit nicht jede Behörde ihr eigenes Süppchen kocht) Schalldämpfer auf Gelbe WBK Abschaffung des §6 AWaffV Erweiterung des Grundkontingents auf 5 KW und 5 HAs Wettkampfnachweis für Überkontingent wie in Bayern etc. Das wäre in meine Augen akzeptabel im Gegenzug zu einer MPU Pflicht (bevor jetzt einige maulen: Die MPU Pflicht gibt es in vielen europäischen Ländern)
  7. Das hier wurde gestern in der Waffenlobby Gruppe bei Facebook gepostet. Hoffentlich macht das keine Schule.
  8. Kontantin Kuhle hat sich in der Rheinischen Post zu Wort gemeldet. Und siehe da, die FDP kippt nicht!!! Ich weiß, passt den ganzen Schlechtmachern und Nörglern hier im Forum nicht aber wie ihr seht, die FDP steht, zumindest hier, zu ihrem Wort.
  9. Dann mal raus mit der Sprache! Wo bin ich belogen worden?
  10. Ja, das glaube ich tatsächlich! Ich habe vor etwas über einem Jahr alle MdBs (der FDP) angeschrieben und ich mir mir zu 100% sicher, dass keiner von denen umkippt. Dazu waren die Antworten zu eindeutig. Wahrscheinlich eher nicht. Aber dann wird es Schwarz/ Grün oder Schwarz/ Rot geben. Beides wäre schlecht für uns.
  11. @Fyodor Jetzt ist die AFD mal auf unserer Seite und stellt eine Maximalforderung (so wie dieses Forum immer fordert) und schon ist es einigen auch wieder nicht recht. Verrückt. Habe dir zuliebe 10 sec. recherchiert und dieses pdf kam zutage. Aber wenn ich es noch richtig weiß kamen von einzelnen AFD Landesvervänden noch weitere Vorschläge wie die flexiblere Einteilung des Grundkontingents, leichtere Erteilung eines Waffenscheins, etc. Einfach mal selber googeln. afd_btf_waffengesetz_2019_flyer_digitale_version.pdf
  12. Die AfD hat sich auf EU-Ebene während des "EU Gun Ban" dafür eingesetzt, dass vollautomatische Waffen wieder erlaubt werden. Leider finde ich den Link nicht mehr aber er wurde hier im Forum schon mehrmals gepostet.
  13. Das Geheimnis um die Entstehung des §6 AWaffV wird sich erst lüften wenn @Friedrich Gepperthsein Schweigen bricht. Er hat ja schon öfters angekündigt, dass er es uns irgendwann verraten wird
  14. Das mag vielleicht eine gewisse Rolle gespielt haben, aber Christian Lindner (FDP) hat in der Ressortabstimmung letztes Frühjahr sein Veto gegen den den ersten Entwurf von Nancy Faeser eingelegt. Von daher war dieser Entwurf tot. Wie genau der überarbeitete neue Entwurf aussehen wird, das wird sich zeigen.
  15. Da muss ich dir recht geben. Auch wenn ich von der FDP seit einigen Jahren nicht mehr viel halte, muss man aber ehrlicherweise sagen, dass die FDP das Verbot von HAs bis heute erfolgreich verhindert hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Hinsicht umfallen (auch wenn es die Forumstrolle gerne hätten).
  16. 2 Mrd. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von 2020 gibt es offizielle Zahlen wieviele HAs in Bayern legal besessen wurden. Laut Auskunft der bayerischen Staatsregierung waren es zu diesem Zeitpunkt genau 7476 HAs in privater Hand (siehe Punkt 1.3). Auch wenn man es großzügig auf die anderen Bundesländer hochrechnet, halte ich 2 Mrd. Euro für weit übertrieben. Halbautomatische Langschusswaffen in Bayern und Kontrollstrukturen in den Waffenbehörden - 18_0006810.pdf
  17. Weil 2002 der Ministerialbeamte Brennecke alle halbautomatischen Gewehre verbieten wollte. Um diese Gefahr abzuwenden hat dann der Fritz Gepparth einen Kompromissvorschlag eingebracht (den 6 AWaffV). Ziel war es AKs (über die Hülsenlänge) und MP5 (über Hülsen-und Lauflänge) für Sportschützen nicht erwerbbar zu machen. Warum diese zwei Waffen? Weil Oberlandarms und der Händler aus Esslingen (Name entfallen) exzessiv Werbung für beide Waffen in diversen Magazinen (Visier, DWJ, Caliber, etc.) geschaltet haben. Ich glaube @Schwarzwälderkann hierzu mehr sagen. Edit: Der Händler hieß Beitler Waffentechnik
  18. 1. Ich stelle mal ne ketzerische Frage: Hattest oder hast du eine Schmeisser? 2. Was ist den teuer? Die gängigen Schmeisserwaffen gibt es doch überall für unter 2.000€. Preislich sind sie somit ungefähr auf dem Niveau von den Black Label OA Waffen.
  19. Die Bildzeitung jetzt auch gerade gegen uns. Ist jedoch hinter einer Bezahlschranke versteckt. Leider. Oder vielleicht auch zum Glück. https://m.bild.de/bild-plus/video/clip/news/im-visier-der-lobby-frauen-und-das-millionen-geschaeft-mit-waffen-84353344.bildMobile.html
  20. https://www.n-tv.de/politik/Lula-verschaerft-Brasiliens-Waffengesetze-article24278292.html "Das Dekret sieht vor, die Zahl der zur Selbstverteidigung zugelassenen Waffen von vier auf zwei zu beschränken. Zudem muss künftig jeder Bürger, der eine Waffe erwerben möchte, nachweisen, dass er sie wirklich benötigt. Bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Jäger, Sportschützen und Sammler dürfen demnach nur noch sechs Schusswaffen besitzen statt wie zuvor 30. Auch die Zulassungen für den Kauf von Munition werden erheblich eingeschränkt."
  21. BKA Präsident fordert strengeres Waffenrecht. Dachte immer, dass BKA wäre auf unserer Seite Habe mich anscheinend getäuscht. Ich glaube jetzt echt, dass es eng wird für uns.
  22. Natürlich nicht. Würde mich nicht wundern wenn es sich um Deko-MGs und -handgranaten handeln würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.