Zum Inhalt springen

MB69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MB69

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

742

Reputation in der Community

  1. Ich denke, egal wie gut aufbereitet Du das argumentierst, dass kein Sachbearbeiter heutzutage, bei der doch zeitgeistmässig kritischen Betrachtung von uns Sportschützen und Jägern, sich trauen würde, das alleine abzunicken. Bedeutet, er müsste sich gegenüber höheren Ebenen für Dein Ansinnen einsetzen. Dürfte wirklich schwierig werden und extrem von der Fachkompetenz und Objektivität des Sachbearbeiters abhängig sein. Also eigentlich wohl fast chancenlos wäre das für mich ein Grund, das unbedingt irgendwie hinzubekommen !
  2. Ich habe Dein Ansinnen irgendwie nicht verstanden. Was willst Du uns mitteilen ? Das Du ernsthaft glücklich darüber bist, dass Deine SB so freundlich mit Dir schwätzt um Dir mitzuteilen, dass gar keine Abfrage erfolgte, Du aber trotzdem 5 Wochen ohne WBK da stehst/auf den Voreintrag warten mußt ??? Skuril, aber vielleicht habe ich da ja auch nur was falsch verstanden...
  3. Muss ja auch nicht so kommen. Aber kann, vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, was in Bundesländern, Kommunen, Behörden gerade alles versucht wird umzuzusetzen um Voreinträge maximal möglich zu reduzieren - teils gestützt von Verwaltungsgerichten, Innenministerien wohlwissend, dass man weit über geltendes Recht hinaus schießt. Solltest Dich dann also zumindest nicht wundern…
  4. Noch besser ist wenn er einer Behörde anhängt, die den Prügel auf‘s Grundkontingent anrechnet🤣
  5. Also bei dem, was in D mittlerweile alles Irre möglich ist… Die linke RAF-Pestzecke wird unterstützt werden, ein Buch zu schreiben. In diesem wird eine ganze fortwährend gegen rechts demonstrierende Nation erkennen, dass die Arme wegen ihrer schwierigen Kindheitsgeschichte und Unterdrückung ihrer sexuellen Freiheiten durch die bösen, konservativen Politsysteme herrschender alter, weisser Männer geradezu genötigt war im linken Underground Schutz und Halt zu suchen. Daraus folgend kann nur eine schnelle Entlassung aus der U-Haft folgen und die Grünen, Linken wie auch SWB werden um ihre politische Kompetenz buhlen. Dort angekommen, wird man sie, ricardagleich über ˋnen Listenplatz in den Bundestag hebeln und der mit betretenster Miene dauermahnende Steinmeier wird als Bundespräsident verkünden, was für ein grossartiger Sieg im Kampf für unsere Demokratie es doch ist, dass diese Dame nun ihre ganze Expertise einbringen kann, wenn sie als Bundestagspräsidentin Ordnungsrufe gegen die rechtsnationale Sturmfront der inzwischen haldenwangverfassungsschutzrechtlich bestätigten rechtsextremisischen AfD-Parlamentarier ausrufen kann… Wenn jetzt einer über diesen Beitrag denkt, wie können die Auswirkungen vom erst 7 Tage alten Bundestagsbeschluss zur Cannabislegalisierung nur so schnell solche Auswirkungen haben - noch vor 10 Jahren hätte er ohne jeden Zweifel Recht. Aber in diesem „besten Deutschland“ aller Zeiten…?
  6. Genau das bemerken die ja leider nicht. Oder unvorbereitet zu spät…
  7. Ich träume nicht, vielleicht solltest ˋnen Beitrag einfach mal richtig lesen und versuchen, inhaltlich differenziert nachzuvollziehen. Im übrigen istˋs nicht so, dass der legale Waffenbesitz in D ausschliesslich aus den offensichtlich von Dir veralberten DSBˋlern mit statischen Disziplinen wie auch Horizont besteht. Musst mal schauen, es gibt andere Verbände, Disziplinen und vor allem diverse Sportschützen und Jäger, die Reservisten,Sicherheitskräfte, behördliche Waffenträger usw. sind. Ganz so stupide wie von Dir argumentativ dargestellt ist die Deutsche Schützenschaft nicht. Und eins hast Du komplett vergessen : Gerade die grausamen Vorgänge in der Ukraine haben jüngst gezeigt, dass man es auf Seiten einer gegnerischen Armee NICHT nur mit gut ausgestatteten KSK-Elite-Kräften zu tun hat… Nochmal, ich habe null Illusionen. Aber wie überall liegt für mich die Wahrheit in der Mitte. Eine zweite Armee wird privater Waffenbesitz nicht sein, aber auch nicht komplett nutzlos. Da ich den Vergleich mit Israel und seiner innenpolitischer Sicherheitslage für seine Bevölkerung weniger vergleichbar finde (zumindest solange es die gruseligen, antiisraelischen Extremisten, die man hier inˋs Land holt es bei Fahneschwenken belassen…) , bleibe ich dabei dass es wirklich interessant wäre, dazu fundierte Informationen aus der Ukraine zu bekommen.
  8. Keine. Aber darum gehtˋs ja auch gar nicht. Nicht mal ein hypermoderner Panzer, Kampfjet spielt eine kriegsentscheidende Rolle. Kriegsentscheidend ist die Summe aller, auch kleinen, Mosaikteilchen. Und da würde ich gar nicht ausschliessen wollen, dass ein paar hunderttausend einigermassen gut trainierte und ausgestattete LWBˋs im Ernstfall (Gott möge uns behüten!) doch auch einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten könnten. Zu dem Thema wäre es wirklich mal extrem interessant, fundierte Informationen dazu aus der Ukraine zu erhalten. Das Militär, Aufklärung, Dronen, usw. in militärischen Lagen nichts mit einem IPSC-Parcour zu tun haben ist mir klar. So naiv bin ich nicht. Aber ein Krieg findet heute nun mal auch nicht mehr nur auf einem Schlachtfeld statt, sondern leider gerade auch mitten in der Bevölkerung. Und wenn es der Realität entspricht, dass sich Ukrainer über Flinten freuen, weil sie ein probates Mittel gegen Drohnen sein können ergeben sich alkein an dieser Stelle Überschneidungen zu legalem Privatwaffenbesitz.
  9. Übrigens… weiss ja nicht, wie sehr sich der ein oder andere auch mal ˋnen Moment abseits des letztendlich nur für unsere Minderheit so wichtigen Waffengesetzes beschäftigt… Einfach mal schauen, was hier in D, Europa und der Welt los ist. Welcher unfassbare Druck gerade im politischen Berlin an allen Ecken mit so deftigen Themen herrscht. In diesem Kontext von mir den allergrössten Respekt, dass die FDP selbst bei so medial verwertbar vernachlässigbaren Themen so standhaft bleibt ! Wer das nicht rafft muss wirklich mit Scheuklappen von Arsch bis Hirn rumlaufen…
  10. Wieso, wurde doch im Herbst was dazu veröffentlicht ? War nur im Ergebnis so eindeutig seitens Verbänden, wie auch Behörden, dass definitiv kein Handlungsbedarf besteht was Verschärfungen an Waffengattungen usw. betrifft. Für die IM nicht in ihrem Sinne verwertbar, sonst hätte man ganz sicher was dazu mit einem anderen Lärmpegel vernommen !
  11. Toller Typ ! Ne, wirklich…kann man ja nur bewundern so Leute, die im Leben offenbar noch nie etwas falsch gemacht haben. Wirklich eine grosse Bereicherung für jedes Forum…
  12. Besser kann manˋs nicht formulieren. Und hinter den Kulissen verhandeln sie gerade, an welchen Punkten die FDP zu-/dagegen stimmt und so wird ein Kompromiss dabei herauskommen, mit dem alle Seiten für sich gesichtswahrend glänzen können. Also 1-2 Bonbons für die FDP zur Profilierung, 80-90% werden durchgehen. In ihrem ja ach so notwendigen „Kampf gegen Rechtsextremismus“ zur Rettung der Demokratie. Oder besser Überbleibsel von Demokratie, denn ihre Gründungsväter hatten ganz sicher andere Vorstellungen einer wirklich demokratischen, liberalen und sozialen Gesellschaft!
  13. Kannst Du schon sagen. Hört nur leider niemand relevantes zu!
  14. Quatsch, das ist aus ihrer Sicht, strategisch betrachtet, einfach clever. Soweit sollte man schon differenzieren können. Weil von Relevanz NUR die Aussenwirkung, NICHT die Fakten sind! Ihre Chance, diesen Unsinn an Verschärfung damit durchzupeitschen steigt. Verstehe offengestanden nicht, was daran so schwer zu verstehen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.