Zum Inhalt springen

MB69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MB69

  1. Ich denke, egal wie gut aufbereitet Du das argumentierst, dass kein Sachbearbeiter heutzutage, bei der doch zeitgeistmässig kritischen Betrachtung von uns Sportschützen und Jägern, sich trauen würde, das alleine abzunicken. Bedeutet, er müsste sich gegenüber höheren Ebenen für Dein Ansinnen einsetzen. Dürfte wirklich schwierig werden und extrem von der Fachkompetenz und Objektivität des Sachbearbeiters abhängig sein. Also eigentlich wohl fast chancenlos wäre das für mich ein Grund, das unbedingt irgendwie hinzubekommen !
  2. Ich habe Dein Ansinnen irgendwie nicht verstanden. Was willst Du uns mitteilen ? Das Du ernsthaft glücklich darüber bist, dass Deine SB so freundlich mit Dir schwätzt um Dir mitzuteilen, dass gar keine Abfrage erfolgte, Du aber trotzdem 5 Wochen ohne WBK da stehst/auf den Voreintrag warten mußt ??? Skuril, aber vielleicht habe ich da ja auch nur was falsch verstanden...
  3. Muss ja auch nicht so kommen. Aber kann, vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, was in Bundesländern, Kommunen, Behörden gerade alles versucht wird umzuzusetzen um Voreinträge maximal möglich zu reduzieren - teils gestützt von Verwaltungsgerichten, Innenministerien wohlwissend, dass man weit über geltendes Recht hinaus schießt. Solltest Dich dann also zumindest nicht wundern…
  4. Noch besser ist wenn er einer Behörde anhängt, die den Prügel auf‘s Grundkontingent anrechnet🤣
  5. Also bei dem, was in D mittlerweile alles Irre möglich ist… Die linke RAF-Pestzecke wird unterstützt werden, ein Buch zu schreiben. In diesem wird eine ganze fortwährend gegen rechts demonstrierende Nation erkennen, dass die Arme wegen ihrer schwierigen Kindheitsgeschichte und Unterdrückung ihrer sexuellen Freiheiten durch die bösen, konservativen Politsysteme herrschender alter, weisser Männer geradezu genötigt war im linken Underground Schutz und Halt zu suchen. Daraus folgend kann nur eine schnelle Entlassung aus der U-Haft folgen und die Grünen, Linken wie auch SWB werden um ihre politische Kompetenz buhlen. Dort angekommen, wird man sie, ricardagleich über ˋnen Listenplatz in den Bundestag hebeln und der mit betretenster Miene dauermahnende Steinmeier wird als Bundespräsident verkünden, was für ein grossartiger Sieg im Kampf für unsere Demokratie es doch ist, dass diese Dame nun ihre ganze Expertise einbringen kann, wenn sie als Bundestagspräsidentin Ordnungsrufe gegen die rechtsnationale Sturmfront der inzwischen haldenwangverfassungsschutzrechtlich bestätigten rechtsextremisischen AfD-Parlamentarier ausrufen kann… Wenn jetzt einer über diesen Beitrag denkt, wie können die Auswirkungen vom erst 7 Tage alten Bundestagsbeschluss zur Cannabislegalisierung nur so schnell solche Auswirkungen haben - noch vor 10 Jahren hätte er ohne jeden Zweifel Recht. Aber in diesem „besten Deutschland“ aller Zeiten…?
  6. Genau das bemerken die ja leider nicht. Oder unvorbereitet zu spät…
  7. Ich träume nicht, vielleicht solltest ˋnen Beitrag einfach mal richtig lesen und versuchen, inhaltlich differenziert nachzuvollziehen. Im übrigen istˋs nicht so, dass der legale Waffenbesitz in D ausschliesslich aus den offensichtlich von Dir veralberten DSBˋlern mit statischen Disziplinen wie auch Horizont besteht. Musst mal schauen, es gibt andere Verbände, Disziplinen und vor allem diverse Sportschützen und Jäger, die Reservisten,Sicherheitskräfte, behördliche Waffenträger usw. sind. Ganz so stupide wie von Dir argumentativ dargestellt ist die Deutsche Schützenschaft nicht. Und eins hast Du komplett vergessen : Gerade die grausamen Vorgänge in der Ukraine haben jüngst gezeigt, dass man es auf Seiten einer gegnerischen Armee NICHT nur mit gut ausgestatteten KSK-Elite-Kräften zu tun hat… Nochmal, ich habe null Illusionen. Aber wie überall liegt für mich die Wahrheit in der Mitte. Eine zweite Armee wird privater Waffenbesitz nicht sein, aber auch nicht komplett nutzlos. Da ich den Vergleich mit Israel und seiner innenpolitischer Sicherheitslage für seine Bevölkerung weniger vergleichbar finde (zumindest solange es die gruseligen, antiisraelischen Extremisten, die man hier inˋs Land holt es bei Fahneschwenken belassen…) , bleibe ich dabei dass es wirklich interessant wäre, dazu fundierte Informationen aus der Ukraine zu bekommen.
  8. Keine. Aber darum gehtˋs ja auch gar nicht. Nicht mal ein hypermoderner Panzer, Kampfjet spielt eine kriegsentscheidende Rolle. Kriegsentscheidend ist die Summe aller, auch kleinen, Mosaikteilchen. Und da würde ich gar nicht ausschliessen wollen, dass ein paar hunderttausend einigermassen gut trainierte und ausgestattete LWBˋs im Ernstfall (Gott möge uns behüten!) doch auch einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten könnten. Zu dem Thema wäre es wirklich mal extrem interessant, fundierte Informationen dazu aus der Ukraine zu erhalten. Das Militär, Aufklärung, Dronen, usw. in militärischen Lagen nichts mit einem IPSC-Parcour zu tun haben ist mir klar. So naiv bin ich nicht. Aber ein Krieg findet heute nun mal auch nicht mehr nur auf einem Schlachtfeld statt, sondern leider gerade auch mitten in der Bevölkerung. Und wenn es der Realität entspricht, dass sich Ukrainer über Flinten freuen, weil sie ein probates Mittel gegen Drohnen sein können ergeben sich alkein an dieser Stelle Überschneidungen zu legalem Privatwaffenbesitz.
  9. Übrigens… weiss ja nicht, wie sehr sich der ein oder andere auch mal ˋnen Moment abseits des letztendlich nur für unsere Minderheit so wichtigen Waffengesetzes beschäftigt… Einfach mal schauen, was hier in D, Europa und der Welt los ist. Welcher unfassbare Druck gerade im politischen Berlin an allen Ecken mit so deftigen Themen herrscht. In diesem Kontext von mir den allergrössten Respekt, dass die FDP selbst bei so medial verwertbar vernachlässigbaren Themen so standhaft bleibt ! Wer das nicht rafft muss wirklich mit Scheuklappen von Arsch bis Hirn rumlaufen…
  10. Wieso, wurde doch im Herbst was dazu veröffentlicht ? War nur im Ergebnis so eindeutig seitens Verbänden, wie auch Behörden, dass definitiv kein Handlungsbedarf besteht was Verschärfungen an Waffengattungen usw. betrifft. Für die IM nicht in ihrem Sinne verwertbar, sonst hätte man ganz sicher was dazu mit einem anderen Lärmpegel vernommen !
  11. Toller Typ ! Ne, wirklich…kann man ja nur bewundern so Leute, die im Leben offenbar noch nie etwas falsch gemacht haben. Wirklich eine grosse Bereicherung für jedes Forum…
  12. Besser kann manˋs nicht formulieren. Und hinter den Kulissen verhandeln sie gerade, an welchen Punkten die FDP zu-/dagegen stimmt und so wird ein Kompromiss dabei herauskommen, mit dem alle Seiten für sich gesichtswahrend glänzen können. Also 1-2 Bonbons für die FDP zur Profilierung, 80-90% werden durchgehen. In ihrem ja ach so notwendigen „Kampf gegen Rechtsextremismus“ zur Rettung der Demokratie. Oder besser Überbleibsel von Demokratie, denn ihre Gründungsväter hatten ganz sicher andere Vorstellungen einer wirklich demokratischen, liberalen und sozialen Gesellschaft!
  13. Kannst Du schon sagen. Hört nur leider niemand relevantes zu!
  14. Quatsch, das ist aus ihrer Sicht, strategisch betrachtet, einfach clever. Soweit sollte man schon differenzieren können. Weil von Relevanz NUR die Aussenwirkung, NICHT die Fakten sind! Ihre Chance, diesen Unsinn an Verschärfung damit durchzupeitschen steigt. Verstehe offengestanden nicht, was daran so schwer zu verstehen ist…
  15. Der „Kampf gegen rechts“ stellt gerade alles den Schatten. Selbst die CDU ist weitestgehend mit auf Kurs. Die Chance, dass die FDP hier mit schlechten Kompromissen einlenkt um in diesem Stimmungskonsens nicht auch noch als „Demokratieverweigerer“ verschrien zu werden ist gross- objektiv politisch betrachtet sogar fast verständlich. Normalerweise bin ich mutiger, aktuell ringe ich damit ob ich das Invest noch tätigen soll, zwei bestellte HA in 9mm und .223, die in den nächsten 4 -10 da sein sollen, abzunehmen. Ich war immer Fan unserer Demokratie. Mich macht gerade fertig, wie einfach es der Zeitgeist einer völlig überverwöhnten Jugend im Kontext mit Linken und der unfassbaren Dummheit der Allgemeinheit macht, diese Demokratie unter dem dem Deckmantel des Kampfes für sie in Wirklichkeit massiv einzuschränken, massiv zu schädigen. Es zeigt sich deutlich das, was sich immer und überall bewahrheitet hat. Rechts, NICHT rechtsextrem, steht für Freiheit, liberale Werte, eine leistungsfähige Gesellschaft weil due Balance aus Fördern wie Fordern besteht. Links steht für Verbote, Einschränkungen, Missgunst und einer Obrigkeit, die die Interessen seiner Bevölkerung bestimmen und kontrollieren will. Nur gibt‘s links keine solche klare Linie gegen‘s Extrem wie rechts, wo jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand einen Unterschied zwischen politisch rechtem Spektrum und Rechtsexemismus nachvollziehen kann. Das macht links so gefährlich. Alle, die das auch so sehen, sollten sofort für unsere Demokratie eintreten und zum Kampf gegen links aufrufen!
  16. „Ohne die FDP in der Regierung wäre Olaf Scholz nicht Kanzler und Nancy nicht Innenministri“ Immer die gleich Floskel. Das Ding ist : Du spekulierst. Das due FDP gerade Schlimmeres verhindert ist Realität. Merkste was ? Und wenn Du denkst, dass unsere Interessen unter schwarz/rot/grün besser vertreten wären… na denn. Da hättest Du dringend Nachholbedarf, denn die CDU kann unter Wüst sein - herzlichen Glückwunsch! Spekulation ? Hast Du mit angefangen…
  17. Nur das jetzt selbst die CDU voll mit in‘s Horn stösst…
  18. Alle Jäger, Sportschützen und Gegner dieser neuen linken Weltfremdbestimmung sollten EINHEITLICH nachträglich den Wehrdienst verweigern, wenn es zu diesen geplanten Änderungen kommt ! Past sicher super zu Pistorius‘s Konzept von einer Aufstockung der Truppe, für die man sogar ausländische Kräfte erwägt anzuwerben, wenn die gesamte Reserve ausfällt! Ich soll, laut Eid, töten und sterben zur Verteidigung dieses Landes und Menschen? Für viele Menschen,die hier nicht mal was zu suchen haben? Für ein Land, das mir mit jeder Waffenrechtsverschärfung mehr sein Misstrauen bekundet ? Für eine Politik, die noch nicht gerafft hat das es mehr Glück als Verstand ist, dass Putin sich derzeit noch auf die Ukraine beschränkt ? Sich aber schlagartig über JEDEN Waffenbesitzer und sein Arsenal freuen würde, hätte der Agitator sich noch ein paar Kilometer westlich getraut ? ( Was ich natürlich NICHT hoffe) Meiner Ansicht nach wäre das das einzige Druckmittel : Einheitliche Positionierung durch eine Flut von nachträglicher Wehrdienstverweigerung bei weiterer Einschränkung unserer Rechte. Würde Aufnerksamkeit erregen und due Möglichkeit bieten sich argumentativ zu positionieren.
  19. Wäre schön, wenn Du damit richtig liegen würdest. Ich fürchte aber eher das Gegenteil. Die Ampel braucht Erfolg, Referenz für Geleistetes. Faeser braucht noch mehr ein Erfolgserlebnis. Eine in der Wählergunst und medialen Anprangerung extrem negativ dargestellte FDP muss jetzt bei irgendwas zustimmen um nicht nur als Verweigerer zu gelten. Und wo fällt das wohl leichter, beim Einlenken zur Schuldenbremse, was DIE heilige Kuh der FDP ist oder beim Zustimmen zu dieser “Demokratieförderung“ mit „leichten“ Einschränkungen im Waffenrecht, die für ubs zwar katastrophal, in der öffentlichen Wahrnehmung jedoch nur plausibel erscheinen ? Im Kontext der albernen Demonstrationen gerade, der nedialen Stimmung, die man geschafft hat so zu fokussieren, dass man ja fast meinen muss alle Messerstecher und Gruppenvergewaltiger hiessen Bernd, Werner und Holger wirdˋs leider ein leichtes sein für die FDP, hier zuzustimmen und Faeser unter dem Deckmantel des so wichtigen Kampfes gegen rechts Verschärfungen im Waffenrecht jetzt sehr schnell zu ermöglichen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich kotzen möchte über das, was in diesem Land gerade stattfindet. Rechts ist nicht Nazi - aber man ist dazu übergegangen, ein ganzes politisches Spektrum zu verteufeln. Bis dahin wäre mir nur schlecht - aber die CDU wird das voll mitgehen, und das kann einen nur aus der Fassung bringen. Und so sehr mir unser Sport, der Umgang mit den Waffen und die Begeisterung dazu am Herzen liegt - Gemessen daran, was noch alles so derart linksverschieft läuft sind solche Waffenrechtsverschärfungen noch eine der kleineren Bedrohungen für unser Land, unsere Demokratie, unsere freiheitlich liberalen Grundwerte einer rechtsstaatlichen Gesellschaft, die nicht nur links fördert und rechts fordert!
  20. Hm… leider, leider aber : Schon mal beobachtet, was die Umfragewerte einer Regierung, derer Protagonisten in der Mitte der Legislaturperiode dann mit der Realität bei der draufgolgenden Bundestagswahl zu tun hatten ?
  21. Wenn alles finanziell gut, bzw. besser als erwartet läuft werde ich mir wohl etwas Grösseres gönnen : Eine Spuhr Blockmontage, Kaliber 36mm-Mittelrohrdurchmesser. Wohlweislich liegt die gelbe WBK dafür schon hier und auch ein entsprechend grosser Blockmontagensafe ist angedübelt. Aber noch zögere ich eben auch, weil die gewünschten und geplanten Anbauteile so teuer sind, wie eben ein ZCO 5-27 , Savage Elite 110 Precision, MDT Bipod und mehr und ich tatsächlich nicht ganz sicher bin, das wirklich so ausnutzen zu können oder enfach gerade doll Haben-Wollen der Antreiber ist. Und ich ausserdem eh schon viel Geld für Mun berappen muss, denn ich muss mit meinen KW trainieren, trainieren, trainieren, ich schiesse einfach so schlecht… Naja, wird sich zeigen. Der Blockmontagensafe war in keinem Fall umsonst, unser grosszügiges Waffenrecht lässt ja zu, dass auch gewöhnliche Reddots darin verwahrt werden dürfen und es zieht in den nächsten 1-3 ein Holosun 510 im Kaliber 2-65MOA hier ein, wenn das noch fehlende Anbauteil Hera 9er 13,5“ endlich mal geliefert wird! So, nun ist aber auch mal gut mit Glühwein zum Frühstück, wünsche weiter beste Weihnachten 👍
  22. Ich habe das auch tatsächlich mal ganz (puuuuh… es ist so anstrengend) gelesen. Mir fiel auf dass im Sommer beim erneuten Vorgehen der Behörde auch eine bewiesene Zugehörigkeit zur rechten Ecke, Vereinigung usw. das Vorgehen untermauernd festgestellt wurde. Im jetzigen Entscheid ist davon nichts zu vernehmen. Jedenfalls nicht wie bei anderen Punkten, die als erwiesen aufgeführt werden. Es sei denn, dass ein altes Messer mit Hakenkreuz das eindeutig belegen würde…ist jeder, der irgendeinein Gegenstand aus der Zeit besitzt, sammelt, automatisch ein Nazi, Reichsbürger, Verfassungsfeind whatever..?!? Hinterlässt wiedermal den Eindruck, dass die inflationäre Antirechtskeule immer noch eine der wirksamsten, von keiner Reglementierung erfassten Waffen ist! Ich bin ganz sicher kein Freund, nicht im Ansatz, der zu weit rechts (eben really Nazigedankengut, Reichsbürger, Demokratie-und Verfassungsfeinde, Antisemiten usw.) angesiedelten Blechköpfe. Nur - wenn dieser Vorwurf im Rahmen eines solchen Verfahrens auch nur angedeutet wird hat die Behörde das nachhaltig zu hinterlegen. Und die Entscheider dieses Urteils da nicht so lapidar drüber wegzugehen, wenn der Vorwurf unangebracht angeführt wurde !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.