Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Es gab Hohenzollen zwei mal, und zwar Hohenzollern-Sigmaringen und Hohenzollern-Hechingen, letzteres auch als Fürstentum Hohenzollern bekannt. Das Wappen sieht aus wie das viergeteilte schwarz-weiße Schild, auf dem ein Fürstenhut sitzt. Hohenzollern-Hechingen war ab 1623 Fürstentum. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, war um 1780 ein Andreas Schneider in Bretten gearbeitet
  3. Der Schlagring dürfte genügen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es hieß: Alkis sind immer aggressiv, Kiffer sind voll friedfertig und peace-ig. Jaja, so ändern sich die Zeiten..............
  4. Wieder aktuell, falls jemand tauschen möchte. Alternativ würde ich das S&B PMII auch verkaufen. Sinnvolle Angebote bei Bedarf bitte per PN. Danke und Gruss RNehring
  5. Today
  6. Cannabis als Treibmittel?
  7. Servus Stell doch einmal ein Foto dazu ein, vielleicht weiss ja Jemand etwas dazu. Wie alt ist die Waffe? Repetierer oder Kipplauf?
  8. https://www.wochenblatt-reporter.de/pirmasens/c-blaulicht/cannabis-und-waffen-in-zweibruecken-gefunden_a261527
  9. Echt, die ist von Dir? Eine sehr interessante Seite. Glückwunsch!
  10. mal nen bild? denn es gibt ja nu nicht nur eine waffe die zoli hergestellt hat...
  11. Dichten tun Sie immer noch aber ohne zu denken da oben, manche sachen ändern sich.
  12. Frag bei Frankonia nach die haben den Vertrieb!
  13. Hier wurde das Thema auch schon mal behandelt: Powerfactor 9 mm Rifle - Seite 2 - IPSC - WAFFEN-online Foren (waffen-online.de)
  14. Ich habe vor kurzem die Waffen meines Vaters übernommen und dort war die Antonio zoli dabei leider ist der Schaft gesplitert. Ich suche jetzt die model Bezeichnung zu dieser Waffe da diese und das Herstellerjahr unbekannt ist. Kann mit bitte jemand helfen
  15. Hehe, deswegen interessiert mich Radioaktivität auch, weil ein sehr interessantes Thema und zudem epochal wichtig. Darf ich meine Hobbyseite nennen, auch wenn nun OT: Radioaktives
  16. Schon. Aber es scheint eh kein großer Heraldiker gewesen zu sein. Der Pseudo-Hermelinsaum hat 7 Spitzen (rechts (heraldisch) nicht sichtbar) und der dritte Bügel der Krone (Frontbügel) fehlt ganz.
  17. Ob Herr Metzger hier schon nach einem Termin für ein Interview gefragt hat? Leider keine Fotos im Artikel: https://www.t-online.de/region/id_89331884/polizei-findet-cannabisplantage-und-selbst-gebaute-waffen.html
  18. Mal wieder zum Ernst der Lage zurück Deutschland war mal das Land der "Dichter und Denker" Bahnbrechende Erfindungen wie die Glühbirne, der Dieselmotor, Röntgenstrahlen uvm wurden hier erfunden und zur Marktreife entwickelt. (von Zivilisten wohlgemerkt) https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/leadership/gallery12202607/50-Erfindungen-die-die-Welt-veraenderten.html Heute macht sich dieses Land darum Gedanken, ob vielleicht jemand Platzpatronen aufwendig auffummelt und damit eventuell auf dumme Ideen kommt - "vielleicht gar die Weltherrschaft übernimmt"? Man weiss ja nie... Aber Danke, dass das ZDF als erstes deutsches Leitmedium auf diese riesen Gefahr hingewiesen hat. Hoffen wir mal, das hier im Land der ehemaligen Dichter und Denker nicht irgendjemand auf die Idee kommt, eine Zeitung zusammenzurollen und mit dem Druck einer Cola Dose Gehirnmasse durch diese Röhre zu treiben.
  19. Schreib Dich nicht ab. Lern Badisch. https://youtu.be/XM_d_WtPfcc
  20. Ne hab grade mit dem Mars telefoniert...die wollen die da nicht haben.
  21. Nimm ein paar Politiker mit.
  22. PS: Was nicht passt, ist der Hermelinsaum an der Krone (Typus Fürstenhut). Das Hohenzoller Wappen hat mW. eigentlich keinen Hermelin drauf.
  23. Nachdem man weiß, wie der März 2020 lief, jetzt ahnen kann wie es im März 2021 laufen wird, finde ich es mutig, den März 2022 für eine größere Veranstaltung anzudenken. Mit dem Vorlauf wäre ein Ersatztermin mit Potential zur Realisierung in 2022 eher eine Bank.
  24. Mist...jetzt muss ich doch glatt meine Baupläne für ein eigenes, mit Treibmittelpulver angetriebenes Space Shuttle aufgeben. Ich wollte eigentlich noch diesem Sommer der erste Mensch auf dem Mars sein;-)
  25. "Sind halt einfach nette Menschen diese Badener" Ja, aber die Sprache
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.