Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Computerfritze

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    2.544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Computerfritze

  • Rang
    Erfinder des Abzugsfehlers - Schlumpfschütze

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

2.177 Profilaufrufe
  1. Seeschiffbewachung: mögliche Waffen dafür und Anträge

    Das tut mir leid für Dich. Besser kann ich es Dir leider nicht erklären.
  2. Seeschiffbewachung: mögliche Waffen dafür und Anträge

    Ist schon klar. Mit meinem verlinkten Beispiel habe ich nur deutlich gemacht welche Problem selbst bei der harmlosesten Waffenform zu erwarten sind. Die Anforderungen für eine gewerbliche Seeschiffbewachung sind ungleich höher. Du kannst nicht einfach auf Gewerbeamt gehen, 15 Euro Gebühr bezahlen, eine gewerbliche Seeschiffbewachung anmelden und 50 BMG Selbstlader kaufen gehen. Ich hoffe Du hast nun endlich verstanden was ich mit meinen Antworten ausdrücken möchte.
  3. Seeschiffbewachung: mögliche Waffen dafür und Anträge

    Hier ein schönes Beispiel aus der Praxis. Dabei geht es nicht mal um eine Schusswaffe zur Selbstverteidigung, sondern lediglich um eine Seenotsignalpistole: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=269059
  4. Seeschiffbewachung: mögliche Waffen dafür und Anträge

    Könnt ihr vergessen. In Deutschland muss man sogar für eine popelige Seenotsignalpistole Sachkunde nachweisen (FKN - Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel) und eine WBK besitzen. D. h. der ganze Fackelzug mit Voreintrag bis hin zur Aufbewahrung ist erforderlich. Die Aufbewahrung von "normalen" Schusswaffen auf einem Boot ist nur in genehmigungspflichtigen Sonderfällen erlaubt.
  5. Lyman Borescope

    Ich habe mir das Ding mal näher angeschaut. Um mein Testurteil vorwegzunehmen: Brauchbar, aber nicht gut. Das Gerät liefert eine sehr bescheidene Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten. Der Kontrast ist für die kurze Brennweite nicht schlecht. Allerdings muss ich zugeben dass beide Laufe leicht eingeölt waren und ich vergessen habe diese vorher zu entölen. Trocken wäre mit Sicherheit mehr zu erkennen. Aber Bilder sagen mehr als 100 Worte. Da mich ein alter und ein neuer Lauf im Vergleich interessieren habe ich von beiden Fotos gemacht. Hier sind die Fotos wie auf der Speicherkarte abgelegt. Alter 6 NBR Lauf. Übergangskonus nach 1100 Schuss: Neuer 6 NBR Lauf. Übergangskonus nach 80 Schuss: Alter 6 NBR Lauf. Profil in der Mitte nach 1100 Schuss: Neuer 6 NBR Lauf. Profil in der Mitte nach 80 Schuss: Man sieht recht deutlich dass der Übergangskonus erwartungsgemäß am stärksten verschleißt. P.S. Standardmäßig ist das Gerät leider nur für den Netzbetrieb vorgesehen. Es hat kein Akku und kein Batteriefach. Da es sich um ein 5V USB Netzteil handelt funktioniert es aber auch stattdessen netzunabhängig mit einer externen Powerbank.
  6. Waffen-online

    Watt dau all wääst. Fast su vill wie dau net wääst.
  7. Waffen-online

    Dat häst nit Weißenthurm, sondern Thur. Und do gab et domols nur Bier von Schultheiss oder Nette. Wein war nur watt für die feine Pinkel.
  8. Waffen-online

    Wenn sogar ein Moderator das darf gibt es ja vielleicht eine Amnestie. Kennen wir Waffenbesitzer ja bereits. Jeder darf seine alten und mehrfachen Nicks bis zum Jahresende straffrei outen
  9. Waffen selber basteln - China Spielzeug

    Nicht alle. Damals gab es noch eine natürliche Auslese. Heutzutage wird alles dafür getan damit sich die Schwachköpfe am besten vermehren können.
  10. 5. Pfalz-Pokal

    Es hat mal wieder Spaß gemacht. Nette Leute und eine entspannte Atmosphäre. Vielen Dank an die Veranstalter! Ich komme gerne wieder.
  11. Jokes

    A nice excuse...
  12. Quo vadis Frankonia

    Es gibt aber leider keine in Größe 47
  13. Lyman Borescope

    Das große Problem bei den meisten Endoskopen ist die Brennweite. Ganz gleich ob mit Spiegel oder seitlicher Optik, auf sehr kurze Entfernung wird das Bild selbst bei teuren Digitalendoskopen nicht richtig fokussiert. Bei dem Modell von Lyman scheint das gut gelöst zu sein. Stell doch bitte mal ein paar selbstgemachte Fotos hier ein.
  14. 5. Pfalz-Pokal

    Sehr schade. Immer die gleiche Ausrede. An Deiner Urlaubsplanung solltest Du noch arbeiten Ich bin wieder dabei.
  15. Jokes

×