WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Computerfritze

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    2.449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Computerfritze

  • Rang
    Erfinder des Abzugsfehlers - Schlumpfschütze

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

2.040 Profilaufrufe
  1. Nicht alle. Damals gab es noch eine natürliche Auslese. Heutzutage wird alles dafür getan damit sich die Schwachköpfe am besten vermehren können.
  2. Es hat mal wieder Spaß gemacht. Nette Leute und eine entspannte Atmosphäre. Vielen Dank an die Veranstalter! Ich komme gerne wieder.
  3. A nice excuse...
  4. Es gibt aber leider keine in Größe 47
  5. Das große Problem bei den meisten Endoskopen ist die Brennweite. Ganz gleich ob mit Spiegel oder seitlicher Optik, auf sehr kurze Entfernung wird das Bild selbst bei teuren Digitalendoskopen nicht richtig fokussiert. Bei dem Modell von Lyman scheint das gut gelöst zu sein. Stell doch bitte mal ein paar selbstgemachte Fotos hier ein.
  6. Sehr schade. Immer die gleiche Ausrede. An Deiner Urlaubsplanung solltest Du noch arbeiten Ich bin wieder dabei.
  7. Das nicht, aber die Frisur Spaß beiseite. Wenn ich mir das 3. Foto anschaue sollte das mit einer normalen (gekröpften) Montage mit ZF und Augenabstand aber hinhauen. Wie Habakuk bereits ganz richtig geschrieben hat: "In den Anschlag gehen - Glas in augenfreundliche Position bringen - und dort montieren, wenn möglich."
  8. Ich verstehe das Problem nicht. Du vergleichst den Abstand Auge - Okular (8 cm) mit dem Abstand Auge - Schiene (15 cm). Wie lang ist denn das Okular? Wie viel Spielraum hat die Montage auf dem Tubus zwischen Okular und Turm?
  9. Ein Freund hat es mal sehr schön auf den Punkt gebracht: "Der Verstand wächst bei Kindern nun mal nicht automatisch mit." Und wer will sich noch um seine Kinder kümmern? Ich habe im Urlaub mal eine Revolte von Eltern erlebt weil die Kinderbetreuung einen Tag ausgefallen war. Zitat einer Mutter: "Soll ich mich jetzt etwa selbst um mein Kind kümmern? Ich habe doch Urlaub!"
  10. Ich fürchte so rum wird das nix. Es wird sich wohl kaum jemand anmelden wenn er den Termin nicht kennt
  11. Wenn Dir Dein Leumund wichtig ist: Zurücknehmen, Kaufpreis erstatten und die Geschichte vergessen.
  12. Die Frage ist wie die Teile auf der beiliegenden Rechnung (erforderlich) vom Absender deklariert wurden.
  13. Wie kommst Du darauf? Habe ich das geschrieben?