Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Thomas St.

WO Moderatoren
  • Content Count

    3715
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

795 Excellent

1 Follower

About Thomas St.

  • Rank
    AR-Band
  • Birthday 10/25/1979

Recent Profile Visitors

1922 profile views
  1. Moderativer Hinweis: Ich hab etwas durchgewischt. Die Sauereien könnt ihr per PN austauschen.
  2. Ist doch gut, sagen zu können dass es am VS liegt. Ob es nun so ist oder nicht, lässt sich schwer sagen. Vorher wars die Abfrage bei der örtlichen Polizeidienststelle die alles verzögert hat.
  3. Nach 6-8 Wochen warten auf einen Voreintrag ruf ich normalerweise an, und frag ganz höflich ob noch was fehlt. Dann bekam ich bisher als Antwort dass ich in 1-2 Wochen damit rechnen könne. Hat bisher auch geklappt.
  4. Das Gefühl beim Schießen lässt sich nicht für Außenstehende beschreiben. Jeder empfindet das anders. Und über die Zeit hinweg ist es auch Veränderungen unterworfen. Deswegen: selbst ausprobieren.
  5. Ich hab auch die 6mm BB Variante. Alleine schon deswegen, um bei Airsoft-Parcours-Schießen mitzumachen. Mit Steel BBs hätte ich Bedenken, zuhause einen effektiven Kugelfang zu bauen. Bei den Kunststoffkugeln nimmt man einen Karton und packt noch ein altes Kleidungsstück oder ähnliches rein, fertig.
  6. @cartridgemaster @PetMan Bleibt bitte beide sachlich.
  7. Thomas St.

    WBK

    Ich gehe davon aus, dass die Behörde für die Gelbe WBK eine entsprechende Bescheinigung vom Verband möchte. @Kastenholz Schildere deiner Behörde die Situation, dass du gerade erst als Sportschütze die 2 Voreinträge genehmigt bekommen hast, und frage ob sie für die Gelbe WBK eine erneute Verbandsbescheinigung möchten. In dem Fall müsstest du beim Verband halt nochmal eine Bescheinigung beantragen.
  8. Ich habe vorher schon darüber nachgedacht, wie das wohl wäre, wenn man die Gastronomie wieder langsam öffnet. Wenn dabei eine Fläche oder Platzanzahl zur Anwendung kommen würde, wäre das auch ein klasse Angriffspunkt für den Gleichbehandlungsgrundsatz. Jetzt kommt das eben bei den Einzelhändlern. Bin gespannt was dabei rauskommt.
  9. @Yusuf0147 Du müsstest selbst wissen, ob du in den letzten 5-10 Jahren etwas ausgefressen hattest. Von daher betrachte ich die Anwendung der Gesetze in den meisten Waffenbehörden als berechenbar. Willkür gibt es fast nicht. Und wenn du nichts ausgefressen hast, sollte das kein Problem sein. Nur falls dafür jetzt auch die neue Verfassungsschutzabfrage notwendig ist, kann es dauern.
  10. Moderativer Hinweis: Der COVID-19 / Coronavirus-Thread ist hier: Bitte dort darüber weiter diskutieren, Offtopic Beiträge hier wurden entfernt.
  11. Thomas St.

    Neuer IWA Termin

    Vielleicht Absicht, dass nicht so viele Sportschützen dort rumturnen? Die DSB DM ist doch auch um diesen Termin, oder?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.