Zum Inhalt springen

Defender64

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    819
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Black Rifle

Letzte Besucher des Profils

1.235 Profilaufrufe

Leistungen von Defender64

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

585

Reputation in der Community

  1. Das muss man sich mal vorstellen, ein Soldat bei beim KSK sollte der private Waffenbesitz verboten werden, während er sein Leben bei gefährlichsten Einsätzen für diesen Staat riskiert.
  2. Das muss aber dann ein starkes Kraut gewesen sein. Ich hatte zwischenzeitlich mein Proarms vor Lieferung des neuen Gasblocks sogar mal auf DI umgebaut.
  3. Gasblock am Lauf festschweissen, wer macht denn sowas 🫣 Am Anfang war die Firma Hofmann Importeur, eigentlich nicht vorstellbar. Selbst der Umbau auf die neuere Gasblock Version sollte jeder Büchsenmacher mit Links hinbekommen.
  4. Wieso war der Gasblock an deinem Proarms PAR nicht festzukriegen ? Der ist doch durch 2 (alte Ausführung 1) Rollspannstifte befestigt. Wie soll sich da der Gasblock lösen ? Ich habe 2 PAR Mk3 zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch. Einzig mein erstes PAR hatte einen Riss im Gasblock. Nach Umbau auf die verbesserte 2- Rollspannstifte Version (Gasblock gab es kostenlos von Proarms) alles ok. Und durch die verbauten Lothar Walter Läufe sind die Waffen sehr präzise. Auch bis jetzt laufen beide PAR‘s völlig störungsfrei.
  5. ETSS (Behnke) gibt's die noch? Bei denen hatte ich zuletzt vor ca. 30 Jahren was bestellt. Damals noch per Fax 😄
  6. Ja, den Geissele kenne ich. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo es den in Deutschland gibt, gekauft 😉 Selbst bei Kingshot, welcher Einiges an Geissele Sachen hat nicht zu bekommen. Fürs MR223/ MR556 werden M-Lok Vorderschäfte öfters mal angeboten, fürs MR308/ MR762 ist da nichts zu haben. Es gibt bzw. gab mal in Deutschland einen M-Lok Vorderschaft von SMG. Aber bei diesem Teil wird wie auch bei den HKey Vorderschäften die Barrel Nut nicht abgedeckt, fällt also raus. Darum hässlich und farblich nicht passend zu RAL 8000. Dann schon lieber was von Geissele oder Kinetic Development o.ä.
  7. Eigentlich ein Witz der ganze Aufriss den die Amis da veranstalten. Von einem relevanten Waffenteil kann man von einem schnöden Handschutz ja wohl nicht sprechen. Beim Chinamann/ Aliexpress z.B. kann man sich mit Vorderschäften zuschmeissen lassen, wenn die Dinger meistens auch nur aus irgendwelchem Fensterrahmen- Weichalu bestehen. Traurig auch von HK, daß im Heimatland der Firma nur die hässlichen Slimline Vorderschäfte mit HKey angeboten werden, welche mit keinem Zubehör außer dem HK Kram kompatibel sind. Da bleibe ich lieber bei Picatinny. In den USA dagegen bietet HK neben einigen anderen Herstellern auch eigene Vorderschäfte mit aktueller M-Lok Schnittstelle an.
  8. Hast du dazu eine Firma/ Adresse parat ?
  9. Danke, so was Ähnliches habe ich vermutet.
  10. Ich würde mir gern einen hier nicht erhältlichen M-Lok Handschutz für mein HK MR308 privat aus den USA schicken lassen. Den Handschutz würde mir meine Bruder, welcher US Bürger ist und dort wohnt per Post senden. Gibt es bei diesem Teil Probleme bei der Ausfuhr aus den USA ? Einfuhr nach Deutschland müsste ja bis auf die Abgaben EUSt./ Zoll problemlos gehen.
  11. Bei uns hat's über 6 Monate gedauert. Im Januar Antrag incl. Bedürfnisbescheinigung/ aller Unterlagen für eine neue KW eingereicht, im Juli endlich den Voreintrag bekommen. Bei Nachfrage die Aussage, es liegt am VS und später an Corona. Hatte dann gleich in einem Rutsch auch die Waffe dazu eintragen lassen. Sonst hätte es wieder gedauert, bis man einen Termin bekommt. Wenn wir so arbeiten würden wie im Moment die Behörden, wären wir schon lange pleite. Mein Rekord für einen Voreintrag lag mal bei 2 Wochen. Aber das ist auch schon über 10 Jahre her.
  12. Gerade im Newsletter und auf der Seit der GRA gelesen EU- Waffenrichtlinie - Umsetzung in Frankreich
  13. Der deutsche Steuermichel bezahlts doch auch mit. Nur ob dem Schockoladenpräsidenten seine Gurkentruppe den Vladimir damit beeindrucken kann, eher im Gegenteil. Ein billiges Bushnell, noch dazu verkehrt rum montiert machen in der Ostukraine bestimmt mächtig Eindruck.
  14. Die Ukraine möchte ein neues Gewehr einführen, einen AR15 Clone in 7.62x39. Man will es den Russen jetzt richtig zeigen. Nachdem ich mir dann dieses VIDEO dazu angesehen habe ist alle klar. Man beachte die "hochwertige" Optik mit 180° Einblick. Im Osten des Landes und in Russland halten die sich jetzt bestimmt die Bäuche vor Lachen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.