Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

Tatonka

Mitglieder
  • Content Count

    1046
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

111 Excellent

About Tatonka

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

2078 profile views
  1. Tatonka

    Bundestagswahl

    Leer-Stunde der Demokratie Davon kann man lernen, wie leicht es ist die Bevölkerung eines Landes über die sog. Sozialen Medien zu manipulieren.
  2. Kannst du mir das bitte konkret erklären? Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo dass so passen würde - klingt verrückt und interessant.
  3. vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten und Urkundenfälschung dann hat sich das mit dem Besuch eines Schießstand und dem Training längerfristig erledigt.
  4. Wie kann man 3G nicht erfüllen? Testen geht doch immer - deutlich formuliert : Schießen gehen ist es dir nicht wert, Geimpft oder Getestet zu werden
  5. Der bayrische Innenminister sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 100, laut Grüner Frau Schulze sogar 130, möglicherweise rechtsextreme Sportschützinnen und Sportschützen + Jäger und Jägerinnen bei wie vielen Legal-Waffen-Besitzern? 230.000. Sind das jetzt mehr oder weniger mögliche Rechtsextreme als in der normalen Gesellschaft? https://katharina-schulze.de/waffen-in-bayern-2020/ Ich frage mich immer, woran erkenne ich eigentlich, dass die Kontrolle und der Kontrolleur echt ist und nicht eine Variante von Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Anruf bei meiner Behörde? Kontrolltermin um 18.00 Uhr?
  6. Tatonka

    Brille mit Stärken

    Ich lasse mir meine Schutz/Schießbrille regelmäßig von meinem Fielmann - Optiker messen. Das kann (m)ein Optiker - Meister besser als ein Fachmann für Augenkrankheiten. Seit etwa zehn Jahren lasse ich mir Uvex-Schutzbrillen in der benötigten Sehstärke, Korn scharf in Schießhaltung, anfertigen. Von bolle gibt es ebenfalls Korrektionsschutzbrillen über Optiker. Die Glasfeinbestimmung erfolgt dann mit Sportgerät und aktuell sowieso mit Anmeldung. Echte CE zertifizierte Schutzbrille, entspiegelte Polycarbonatgläser, Irisblende benötige ich noch nicht.
  7. Hallo, eine Frage an die Wettkampf - Fraktion der DSB Pistolenschützen. Der fette Kubaner, mehrfacher Olympiateilnehmer, steht immer wieder weit hinter den anderen Schützen und hat seine Waffe in der Hand. Muss ja eigentlich den Regeln entsprechen, da er dies alle Finalrunden hindurch macht. Ich fand das schon in der Live-Übertragung grenzwertig. Jetzt auf YouTube noch einmal angeschaut, ich möchte im Wettkampf nicht neben dem Kubaner starten. "Sportschießen heißt Freunde treffen", bekommt da eine neue Bedeutung https://youtu.be/1QXYXTCzD-c
  8. https://www.sc-wernsdorf.de/schieszbetrieb.php https://svlieberose.de/ https://beeskower-shooters.de/ http://www.schuetzengilde-strausberg.de/ https://schuetzengilde-altlandsberg.de/wp/ https://www.alle-schuetzenvereine.de/vereine/schuetzengilde-der-stadt-strausberg-von-1588-e-v/ Wobei die meisten Stände und Vereine nicht zum IPSC "Überordner" der Frage passen.
  9. Es wurden, laut rbb, keine Hundehaare im Gebiss des Grauhundes gefunden. Die ganze Geschichte ist, so wie öffentlich bekannt, nicht rund, passend oder für mich glaubhaft. Natürlich soll jeder seinen Jagdhund, seine Tiere und Familie vor aktiven "Übergriffen" schützen dürfen. Neben den fehlenden Haaren, gibt es eine vernünftige, im typischen Verhalten eines Wildtieres begründbare Erklärung für das behauptete Geschehen. Hunde beißen statt ausweichen? Warum? Kennt jemand die betroffenen Hunderassen?
  10. Deshalb gibt es "Rüstmeister" bei Film und Theater. Die würden auch ein Requisite nie ohne Ausprobieren zur Verfügung stellen. Aber es gibt genügend Halbwissende, die immer erst die Grenzen ihres eigenen Intellekts erfahren, wenn ein Mechaniker / Unfallarzt die Folgen reparieren darf. Das einzig Gute an deinem Verhalten ist, dass du es öffentlich machst und damit andere Spezialisten daraus lernen können. Unser Rüstmeister hat auch bei jedem Wechsel der Platzpatronensorte neu ausprobiert., Auswurf, Lautstärke, fehlende Teile des Patronenfalz. Bitte eher als Anregung zur verstehen, dass man oft zuviel als gegeben voraus setzt. Es ärgert mich einfach, wenn andere Menschen durch Leute die nicht nachdenken wollen, geschädigt werden.
  11. Versuch mal aktuell 30iger Magazine zu kaufen. Bei egun werden die Angebote entfernt.
  12. aber bei der Anmeldung der Magazine bei deiner Waffenbehörde
  13. Ob die Statistiken für amerikanische Polizisten auf waffenführende Privatpersonen 1 zu 1 übertragen werden kann?
  14. ... gilt das Waffengesetz nur für Legal-Waffen-Besitzer?
  15. Die gewaltsame Wegnahme von Jagdwaffen gab es immer wieder z. B. vor rund 25 Jahren im Umkreis von Hannover / Laatzen, auch mit entsprechender "Beratung" der örtlichen Jäger. Verteidigungsschießen war, glaube ich, keine Option. So eine Tat verführt dazu davon auszugehen, dass diese nicht erfolgreich oder erfolgt wäre, wenn die möglichen Opfer nicht nur LW sondern zugriffsbereite geladene KW führen würden. Ich persönlich würde mich mit einen guten Hund + Vorsicht sicherer fühlen. Das Nutzen einer KW zur Selbstverteidigung ist ohne sehr viel Training für einen selbst gefährlich. Um dieses Training durchzuführen fehlt es an Ausbildern, Ständen. Normalerweise rüstet dann auch die Gegenseite auf, früher Banküberfall mit Spielzeugpistole - heute Geldtransporter mit AK und Hydraulikspreizer von der FFW im Dorf. Wenn man die Jagdausübung nur durch Führen einer KW sicher gegen Waffenverlust betreiben kann, wird es nicht mehr lange dauern bis Teile unserer Gesellschaft das Risiko zu hoch finden werden. Alles Gute für das Opfer des Überfalls und hoffentlich verliert er nicht den Spaß an der Jagd.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.