Zum Inhalt springen

Jake Cutlass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.097
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jake Cutlass

  • Geburtstag 23.11.1957

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • einer der wenigen Ernsthaften hier...

Letzte Besucher des Profils

2.128 Profilaufrufe

Leistungen von Jake Cutlass

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

317

Reputation in der Community

  1. Stand von heute für Berlin (LKA 514): WBKn zum Ein- bzw. Austragen nach Privat-Kauf/Verkauf seit 4 Wochen weg. Da muß nichts mehr überprüft werden. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.
  2. Da bin ich anscheinend einem Irrtum aufgesessen. 5 lbs für den 1. Schuß bzw. 3 lbs für jeden Schuß stehen sowohl im Deutschen Sporthandbuch, als auch im Internationalen Rule Book. Mea culpa! Gut, daß Du das angezweifelt hast, @Hitfactor!
  3. Gilt aber nur in Deutschland. International ist in der Production Division, incl. Production Optics, kein Mindestabzugswiderstand mehr vorgeschrieben. Das BDS Sporthandbuch wird wohl bei der nächsten Überarbeitung entsprechend angepaßt. Nur meine 0,02 €
  4. Oben, im Auszug aus dem Reglement, steht daß man schlimmstenfalls ohne Wertung schießt.
  5. Es ging aber im Ursprungspost um einen Waffenhändler mit WHL, der hat doch gar kein extra "Bedürfnis". Und eine Waffe im Geschäft zugriffsbereit, aber ungeladen zu führen, ist sinnlos und gefährlich.
  6. Gut, werde ich mir merken, danke für die Klarstellung!
  7. @Airgunshooter War nur eine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast.
  8. @Airgunshooter Und Du bist nicht zufällig "Tactical Dad"?
  9. Gerade vor 1990 war die Fa. Boenicke in Berlin sehr aktiv beim Handel mit freien Waffen aller Art. Gibts denn nur eine Art WHL?
  10. Zu @uwewittenburgs Fall in Charlottenburg: in Berlin werden SRS Waffen + Munition + Leuchtsterne usw. nicht ausschließlich vom Waffenfachhandel für Jagd- und Sportwaffen, der eben auch scharfe Waffen vertreibt, verkauft. Z.B. auch in Tabakwarengeschäften, im Stahlwarenhandel o.ä., kann man fündig werden.
  11. Da die Shadow 2 Orange, die ja auch das Bushing hat, zugelassen ist, sollte die normale Shadow 2 auch mit Bushing zugelassen sein. Nur meine 0,02 €
  12. Erinnert mich etwas an den Sommer & Ockenfuss Repetierer, der wurde nur 4 Jahre lang produziert, 1998 - 2002.
  13. Ich habe von Medienvertretern schon die Aussage gehört, daß sie es darauf anlegen, bei einem Interview mit einem politischen Gegner, als "Sieger" vom Platz zu gehen, z.B. indem sie dem Interviewpartner eine Lüge nachweisen.
  14. Liebe Forumskameraden, ich wollte natürlich nicht in das Horn der Waffengegner stoßen, die in jedem LWB einen unerkannten geisteskranken Gewalttäter sehen. Nur darf man auch nicht die Augen davor verschließen, daß es eben doch vorkommt. Ich habe keine statistisch relevanten Zahlen, aber wenn es passiert, ist es regelmäßig dramatisch. Und dem, der dann unter Beschuß steht, hilft die Statistik, die ihn zum absoluten Ausnahmefall macht, dann auch nicht. Daher habe ich Verständnis, daß Hausdurchsuchungen, bei denen ja zumindest der Verdacht einer Straftat vorliegt, im Gegensatz zur regelmäßigen Kontrolle der Lagerstelle, und sicher Waffen vorhanden sind (!), nicht vom normalen SchuPo, sondern vom SEK, mit allen Konsequenzen dessen Einsatzes, durchgeführt wird. Mehr wollte ich nicht ausdrücken und schon gar nicht provozieren.
  15. Also eher: hat verschiedene Waffen, ggf. auch LW, zu Hause lagernd und kann damit gut umgehen. Es wäre sträfliche Vernachlässigung der Eigensicherung, sich darauf zu verlassen, daß er bestimmt nicht gewalttätig wird. Es gibt genug Fälle, bei denen LWB zu Mördern wurden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.