Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Max Musculo

Mitglieder
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

74 Excellent

About Max Musculo

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hört sich tatsächlich nicht so gut an. Ich werde mal nachfragen was die Jungs und Mädels bei uns am Stand so einsetzen. Mit dem üblichen "Pulverdampf" hat das tatsächlich nicht viel gemeinsam. Es ist wirklich ein unangenehmes, stechendes Gefühl. Gut zu wissen und danke für den Hinweis.
  2. Ich hatte das Problem auch schon. Nachdem der Kompensator des Kollegen nebenan mir immer schön alles in die Fresse gepustet hat, hatte ich einen Husten wie nach 4 Päckchen Reval.
  3. Es ist auf jeden Fall sinnvoll Handlungsweisungen festzuhalten, auch der ungefähre Marktwert erleichtert den späteren Erben so einiges. Da meine beiden Großväter in letzter Zeit verstorben sind (einmal Jäger, einmal Sammler WBK) kann ich davon ein Lied singen. Meine Großmütter wären ohne Hilfe aus der Familie aufgeschmissen gewesen. Ich kenne das ganze aus dem Militariabereich. Nach einem Todesfall stehen da ganz schnell die Geier vor der Tür. Ich habe deshalb meine Sammlung katalogisiert und zumindest ungefähre Marktpreise hinterlegt.
  4. Eine erfreuliche Entwicklung des Threads
  5. Wie deine letzten Postings gezeigt haben, ist das ja möglich Ich selbst habe mit meinem Post vor über einer Stunde angefangen aber mein Sohn hat nunmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit gefordert.
  6. Zuerst wollte ich schreiben, dass ab hier wohl keine sachliche Diskussion mehr möglich ist aber ich möchte noch nicht aufgeben. Die Waffen mit denen wir Sportschützen schießen sind meist speziell auf die jeweiligen Disziplinen abgestimmte "Sportgeräte". Hightech, teils Custom-Waffen, oft an den Schützen bzw. seine Bedürfnisse angepasst und individualisiert und von Tunern überarbeitet. Das gilt für alle Kaliber vom Luftdruckwaffen über Kleinkaliber bis hin zum Großkaliber. Es werden im Bereich der Großkaliber Kurzwaffen schon mal niedrige bis mittlere vierstellige Summen ausgegeben. Bei Präzisionsgewehren für längere Distanzen bewegen wir uns teils im fünfstelligen Preisbereich. Diese Waffen werden speziell für den Sport gebaut! Das zweite Vorurteil (ja, es ist ganz eindeutig eines) kannst du vielleicht entkräften indem du einfach mal vorbei schaust und mit den Leuten redest. Des Weiteren wird jeder Sportschütze vor Erhalt der WBK eingehend durchleuchtet (Zentralregister, Staatsanwaltschaftliches Verfahrensregister, Verfassungsschutz). Als Legalwaffenbesitzer kann man sich strafrechtlich nicht viel erlauben. Ansonsten droht der Verlust der Erwerbsberechtigung.
  7. Ich fand den Beitrag im Großen und Ganzen gut für die Aussendarstellung. Thema Jugend war sehr gut. Das Thema "anlasslose Kontrolle" hätte sicherlich besser aufgegriffen werden können um die gesetztestreue der LWB herauszuheben. Der Gehörschutz war für GK tatsächlich ein Witz. Eine 9x19 und ein vernünftiger Gehörschutz wäre fürs erste Mal GK von Vorteil gewesen.
  8. Vielleicht will er sein Auto für zukünftige Riots ausrüsten...
  9. "... schätzungsweise..." und "...viele Greifvögel, die mit Blei versetztes Aas gefressen haben." Sind Schätzungen und nicht belegte Aussagen eigentlich die einzigen Begründungen für das Verbot?
  10. Genau das ist doch der Punkt! Besitzer historischer Waffen wissen doch genau welches Futter das gute Stück braucht. Selbst wenn der Verkäufer ne Packung 9x19mm auf den Tresen gelegt hätte, passt doch nicht jede Laborierung für ne 08. Threadtitel wäre dann "08 um die Ohren geflogen - F&M wegen falscher Mun verklagen?"
  11. Sorry aber da hast du einfach eine falsche Erwartungshaltung. Jemand der sich nicht für Ordonanzler oder Militaria interessiert, der kennt die 08 einfach nicht und ja, dann ist die 08 schon ein "arger Exot". Das ist sie ja selbst für die allermeisten Sportschützen. Der nächste kommt dann mit einer PP mit Abnahmestempel von 1943 und verlangt die passende Munition. Die wurde immerhin 70 Jahre lang dienstlich geführt und trotzdem wird dir der Verkäufer ad hoc nicht die passenden Murmeln auf den Tisch legen.
  12. Natürlich aber ich geh inzwischen davon aus, dass die sog. Fachverkäufer inzwischen einfach keine mehr sind. Und natürlich war mein Kommentar auch überspitzt. Hättest du "9x19mm, eher nicht ganz so hart geladen für meine Ordonanzpistole" verlangt, hätte das vielleicht besser geklappt.
  13. Und du erwartest ernsthaft von Frankonia, dass sie die Munitionsfühligkeiten von 100 Jahre alten Ordonanzpistolen kennen? Am besten auch noch zu jeder aktuellen und älteren Waffe die Munition die am besten läuft? "Guten Tag, ich brauche Munition für meine Büchse, da ist System X verbaut, Lauf von Y mit Z Drall, Drölf Zoll lang. Bitte 1000 Schuss. Ich schieße aber nur auf 300m, Streukreis sollte bitte unter XXmm sein. Bisschen schneller als sonst, hab keine Zeit." Verkäufer: "?" Kunde: "Sauladen."
  14. Du meinst also, dass die Regierung der USA für die Ausserkraftsetzung der öffentlichen Ordnung in vielen Städten, Ausrufung sog. autonomer Zonen, Plünderungen, Brandschatzungen, Mord usw. verantwortlich ist?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.