Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Max Musculo

Mitglieder
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

173 Excellent

About Max Musculo

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Warum nicht? Man muss den Leuten diese unbegründete Angst vor Waffen nehmen. Dafür kannst du ihnen nicht einfach den Ballermann vor die Nase halten. Ich lad jeden als Gastschützen ein, der Interesse zeigt. Sobald es wieder möglich ist, geh ich mit meinen Angestellten als Firmenevent auf den Stand.
  2. Wenn der junge Mann dann den selben Gesichtsausdruck aufsetzt und beim aufknöpfen seiner Hose fragt welchen Part du gerne übernehmen würdest, hätte ich gern gesehen wie sich dein Gesichtsausdruck ändert.
  3. Der Witz ist: Letztes Jahr waren die teilgedeckten Stände noch "im Freien" und jetzt gelten sie als "innen". Unser Ordnungsamt macht den Mist allerdings nicht mit und stuft unseren teilgedeckten Stand weiterhin als "im Freien" ein.
  4. FDP - Vom Grundsatz her gerne. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen wohin die Unionswähler abwandern. Eine bürgerlich konservative Koalition Schwarz, Blau, Gelb wird es nicht geben. Vorher legen sich die Schwarzen mit Grün und Rot ins Bett.
  5. "Hauptsache die CDSU kommt weg" les ich hier ständig und höre es auch immer wieder. Aber was bitte ist eine realistische Alternative? GRR? Ich hab das Szenario ernsthaft überlegt und dazu einige Statements von Politiker von GRR Revue passieren lassen. Als Unternehmer, Immobilienbesitzer, Familienvater und Sportschütze wäre das eine Katastrophe.
  6. Mein Vater ist Bj. 57 und hat mit der KK noch Ratten im Stall, Garten und auf der örtlichen Deponie geschossen. Auf diese Deponie ist er teilweise mit der alten Zündapp gefahren, KK Büchse auf dem Rücken. Was passt da nicht zusammen?
  7. Unser Ordnungsamt hält sich an die Richtlinie Schießstandbau, dort ist ein teilgedeckter Stand per Definition im Freien. Das liegt uns schriftlich vor und wir schießen mit max. zwei Personen. Vereine im Einzugsgebiet des o.g. Ordnungsamts machen es genauso.
  8. Mist, jetzt weiß ich warum das bei mir auch so lange dauert: Trage Glatze und mein Sohn ist nach seinem Ururgroßvater benannt. Dürfte wohl hoffnungslos sein
  9. Max Musculo

    Heul-Thread

    Wir sind dran, dass abzuklären. Es gab sogar die Idee den praktischen Teil einzeln abzunehmen. Wir warten noch die MP-Konferenz bzw. die folgende Verordnung des Landes ab und werden uns dann überlegen wie wir weiter vorgehen. BTW muss ich da für unseren Verein (pfui DSB Verein vom Dorf) echt mal ne Lanze brechen: Unser Vorstand hat sich wirklich reingehängt und mit dem Ordnungsamt diskutiert um unter Einschränkungen wieder zu öffnen. Und das für uns Neuen die mit den ARs, ausschließlich GK und Täktikl Gedöns die sonntägliche Frühschoppenfraktion teilweise schon sehr irritiert hatte.
  10. Max Musculo

    Heul-Thread

    Schießen gehen kann ich zur Zeit etwa einmal alle zehn Tage - das ist nicht mal das Problem. Was mich im Moment richtig ankotzt: Seit 13 Monaten im Verband, knapp über 50 Nachweise aber im November hat unser Verein den Sachkundelehrgang abgesagt obwohl es da noch möglich gewesen wäre. Stand heute ist nicht sicher wann ich meine Sachkunde erlangen kann. Das nervt mich extrem.
  11. Logo - Versteckte Waffe
  12. In dem Fall komm ich einigermaßen aus deiner Nähe, Kreis FDS, Grenzen direkt an BL. Hier sieht es nicht viel besser aus. Viele klassische DSB Schützenhäuser mit Renovierungsstau aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht einmal größere Anlagen. Wir selbst sind mit der Mittelbeschaffung für die Renovierung so weit durch und warten noch auf das Bauamt. Leider wird in dem Zuge weiterhin klassisch auf den DSB gesetzt. Mehrdistanz: Fehlanzeige Fallplatten: Grundsätzlich kein Problem, muss man aber mal sehen BDS Gruppe: Erst mal nicht dann evtl. schon, muss man aber mal schauen
  13. Versuchen werden wir es auf jeden Fall. Wenn der ein oder andere so zum GK-Schießen kommt - um so besser. Wir haben das Glück, dass wir in den letzten zwei Jahren unseren Alterdurschnitt extrem verringern konnten.
  14. Man muss das nur gekonnt aufgreifen. Bei uns im Verein liegen ein paar von diesen Spielzeug Lichtpistolen und ein paar Lasertargets rum. Sobald es wieder möglich ist stell ich meine CO2 Shadow2 mit Laserammo Wechsellauf zur Verfügung. Unser Jugendleiter war schlichtweg begeistert von der Möglichkeit den Kids das richtige GK Schießen dadurch näher zu bringen.
  15. Zuerst hab ich da auch aufgehorcht aber im Endeffekt ist es doch so: Der Staat bekommt es doch eh nicht gebacken.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.