Jump to content

Max Musculo

Mitglieder
  • Posts

    413
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Max Musculo's Achievements

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

389

Reputation

  1. Darfst du natürlich, kann ich dir aber aus dem Stegreif nicht genau sagen. Es war ne Lösung mit einer IBC "Backup Box", Akkus und SMA Wechselrichtern. Ausserdem ist die Anlage nachgeführt. Finanzierung gibt es dazu schlicht nicht da der Kunde das aus der Portokasse bezahlt hat. So ne Art Luxus Prepper.
  2. Also unser Elektriker hat vor zwei Wochen eine PVA mit Akku und Backup System in Betrieb genommen. Sollte das Netz ausfallen erfolgt eine allpolige Trennung vom Netz, der Wechselrichter arbeitet ab dem Zeitpunkt im Inselbetrieb. Wenn die Module nichts liefern übernimmt der Akku, also ein richtiger Akku, keine Huppi-Fluppi-Cloud-Lösung.
  3. Das hört sich wirklich nach einem fordernden und spaßigen Event an. Ich bin mir sicher, dass es da ein großes Interesse dran gibt aber wir sind in der BRD. Mehr muss man dazu nicht sagen.
  4. Sehe ich ähnlich. Wenn ich allein auf dem Stand bin, ist der Stand abgeschlossen, wenn mehrere Leute da sind, gibt es eine Aufsicht. Meistens bin ich mit zwei Kurzwaffen auf dem Stand, die trag ich doch nicht jedes Mal vor.
  5. An einen Verband, IG o.ä. spenden um die Geheimdiplomatie voran zu bringen. So hast du auch in der kommenden Legislaturperiode noch was von der Knifte.
  6. Solchen Leuten kannst du doch nicht mit Fakten kommen. Haltung und vorgeblich Moral zählen heutzutage doch mehr.
  7. War grün aus? Also wenn ich das nächste Mal unter der Woche abends gemütlich meine Scheiben perforiere und ein anderes Mitglied, welches ebenfalls einen Schlüssel hat und nicht an Trainingszeiten gebunden ist, betritt den Stand, werde ich sofort Meldung an meine SBine machen. Ich schwöre! Bekomm ich dann ein Lob?
  8. Gas tritt nicht aus. Wenn das CO2 einer neuen Kapsel schlagartig austritt, sieht man das ja normal auch. Vor vielen, vielen Monden hab ich mal ein paar Jahre Paintball gespielt. Da wurde häufig mit CO2 Steigrohr-Flaschen hantiert. Den Piston Head muss ich nachher erst mal suchen. Bin in der Thematik nicht so fit
  9. Da die Softair Modelle von ASG ja doch von einigen zum Trockentraining und natürlich auch für Airsoft genutzt werden, hoffe ich mal auf WO... Meine Shadow 2 von ASG repetiert plötzlich nicht mehr vollständig und "ploppt" nur noch. Ja, eine neue Kapsel ist drin es hört sich aber tatsächlich so an bzw. auch der unvollständige Repetiervorgang ist der selbe wie bei einer fast leeren Kapsel. Die Waffe ist sauber und geschmiert. Ich nutze sie normalerweise mit einem Wechsellauf von Laserammo fürs Trockentraining. Das Problem tritt aber auch mit dem Original auf. Die Waffe hat ca. 1000 Schuss trocken durch. Woran könnte das o.g. Verhalten liegen bzw. was könnte ich hier prüfen oder tauschen?
  10. Ich bin mir nicht sicher ob @gutstattbilligwirklich verstanden hat um was es hier geht. Es geht NICHT darum ein paar Euros zu sparen. Es geht NICHT um Qualität und Beschaffenheit der polnischen Schränke. Es geht bei einem Waffenschrank NICHT darum böse Buben am Zugriff zu hindern. Es geht darum, dass gewisse Hersteller maßgeblich an der Verschärfung der Sicherheitsklassen beteiligt waren. Hier wollten also die Hersteller den dicken Reibach machen und zwar auf Kosten aller deutschen LWB. Dies wurde nun "leider" bekannt und deshalb gibt's von mir und vielen anderen keinen Cent mehr für die deutschen Hersteller. Deshalb: waffenschrank24.de
  11. Ne, KWS muss nicht sein. Falls bis auf das Bedürfnis vom Verband der Rest schon komplett ist, (sprich Sachkunde, Schrank...) einfach die Anträge für die WBKs fertig machen, beim Bedürfnis "wird nachgereicht" reinschreiben und ab zum Amt. Die sollen die ganze Maschinerie mit Prüfung der Zuverlässigkeit schon mal anrollen lassen. Dauert ja auch ein paar Tage. Ich hab das im Vorfeld erst per Mail mit meiner (sehr netten und hilfsbereiten) SBine geklärt. War überhaupt kein Problem. Bei mir war es die Sachkunde die gefehlt hat. Am (ich glaube) Mittwoch nach meiner Prüfung hab ich der SBine den Nachweis vorbei gebracht und bin mit meinen WBKs samt Voreintrag in der Grünen raus. Lustig: Direkt am gleichen Tag hatte ich einen Click & Collect Termin beim Händler zur Abholung meiner ersten Langwaffe. Der hat dann noch bei der SBine angerufen und sie fand es echt lustig, dass ich direkt nach unserem Termin zum Händler gefahren bin.
  12. Ich dachte bei den Big4 nennt man das "Steuern optimiert" - zumindest hat meine Frau mir das immer erzählt als sie noch in der WP war.
  13. Eher das Gegenteil ist zu b̶̶e̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶ erwarten...
  14. Mach auch mit der Softair Shadow 2 + Mantis X aber das Dauergrinsen stellt sich nur im scharfen Schuss ein.
  15. Wir haben heute einen ähnlichen Aufbau mit der Kurzwaffe geschossen bzw. es mal versucht. Klassischer DSB Stand, Kunstoffplates und IPSC Targets. Ich bin sowas von angefixt! Allerdings bin ich etwas panisch, da ich nur noch 3000 Schuss 9mm im Schrank hab Wahnsinn was man da an einem Sonntagmorgen so raushaut.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.