Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

wilmes

Mitglieder
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About wilmes

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. "Das Abzugsgewicht wird aber doch in Gramm gemessen!" (Ich stell mir gerade vor, wie ich nach dem gleichen Prinzip jeden Morgen ganz kraftvoll auf die Waage steige:-) Und je mehr ich esse, desto kräftiger werde ich auf der Waage)
  2. Mit ner Abzugswaage, soweit schon klar. Allerdings müßte doch der jeweilige Punkt auf dem Züngel, an dem ich die Waage ansetze, wegen Hebelwirkung einen erheblichen Einfluss auf dass Messergebnis haben, nicht? Sprich, wenn ich die Abzugswaage oben am Züngel habe, dann hab ich z.B. nur 10mm "effektive Hebellänge", wenn ich 10mm tiefer am Züngel ansetze, dann müßte der Abzug doch schon bei der Hälfte des Abzugsgewichtes auslösen? (Oder denke ich jetzt Grütze?) Beim gebogenen Abzugszüngel könnte ich jetzt noch sagen, ich ziehe immer in der "Mitte" - aber was mache ich beim geraden Züngel?
  3. Ich hab auch nach Jahrzehnten gerade erst gelernt, dass Benzin schon nach Monaten schlecht(er) werden kann.. Weil - mit dem Motorrad bin ich nurmehr noch alle zwei Jahre zum Tüv gefahren und seit letztem Jahr läuft sie nicht mehr rund. Bestimmt auch Ablagerungen im Vergaser, aber jetzt ist erstmal frischer Sprit im Tank mit extra "Vergaserreiniger"-Additiv und es wird schon wieder deutlich besser.. Da hab ich erstmal wieder ein wenig gegoogelt und war überrascht. Früher war der Sprint für Rasenmäher etc. immer laange im grossen Kanister haltbar..
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.