Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Speedmark

WO Gold
  • Content Count

    24288
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13801 Excellent

About Speedmark

  • Rank
    AR-Band

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo mein Lieber, besten Dank für Deine Antworten und natürlich den zielführenden Vortrag in all unserer Sache. Ich möchte es bitte eindeutig, es ist für Speed Steel von Seiten des BDS kein SURT zu erbringen? Übrigens habe ich mich kaputt gelacht als ich auf den Klappdeckel der Box mit "Nachladefunktion" aufmerksam wurde, das ist sehr Geil.
  2. imho keine Ahnung, das ist mir neu!
  3. Speed Steel lässt nicht nur die Fertigkeit aus dem Holster zu. Es kann auch wie bei bekannten anderen Disziplinen im 45° Voranschlag gestartet werden. Nun Gut, jedenfalls sollte die Abbildung oben nur ein unterstützender Beitrag zu einem einfachen Aufbau sein. LG
  4. hier mal eine Art Standard String wie ich ihn auf der DM als Schnupper Ding geschossen habe. Sehr einfacher Aufbau, für den Anfänger sicherlich erstmal ausreichend. Nach einem ersten Durchgang sollte sich der Schütze dann überlegen, was er beim zweiten Durchgang bezüglich des allgemeinen Handlings verbessern könnte. Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse als Anfänger war, solch einen String niemals unter "Krampf" zu schießen. Dann läufts! ein Beispiel für den heimischen Vereinsschießstand, wenn keine ausreichende Menge an sicheren Stahlzielen vorhanden sei. So könnte man auch neben einer Fallplattenanlage gerne auf IPSC Targets oder einfache Kartonagen zurückgreifen.
  5. überhaupt sehr schöne Patrone, hast Du auch eine für mich? LG
  6. Ich würde in Philippsburg einen 25 Meter Stand mit Fallplattenanlage buchen und zwei oder drei Holzpflöcke mit je einer exzentrisch befestigten IPSC Target mitbringen. Eine der 5 Fallplatten wäre abwechselnd pro Durchgang ein „NoShot“. Danach folgt der Wechsel auf ein Target mit anschließendem Magazinwechsel und der Wechsel auf das Stop Target.
  7. ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt, mit "einfach" meinte ich nichts Negatives. Sollen sie es ruhig beschaffen, es ist für den Zweck ein klasse Teil.
  8. mit dem Elcan bricht man die Tradition. Gutes Teil ich hatte selbst zwei Stück, aber der einfache metrische BDC im Absehen mache man bei Schmitt schnell in der Mittagspause
  9. Ja ist er auch, ich habe sogar noch einen übrig. LG
  10. das ist der beste steile Allround Griff den es gibt! Ich habe ihn an der kurzen 22er, an der M5, an meiner Allround Rifle und an meiner Precision Speed Steel Rifle. Warum hat den noch niemand weggekauft? Der kostet in Österreich etwa 43,-€ mit Versand nach DE! Ich hatte etwa 6 Monate auf ein Stück in Egun gehofft, leider ohne Erfolg. Troy Schützen können sich Glücklich schätzen. LG
  11. beim Neukauf ist mir für den Handel nur die Pers. ID und WBK ID bekannt. Einzelne Waffen IDs braucht er nicht. Aber das mit der vollen Gelben, bzw. den Füllstand kann er ja den Kunden als Sicherheit erfragen. Persönlich ist mir das völlig egal was der Handel sehen möchte. Es interessiert mich als Kunde kein bisschen was er damit treibt. Darüber hinaus verlange ich aber als Kunde für den schon im VK einkalkulierten NWR Aufwand den Kaufvertrag/Rechnung in Papierform zusammen mit dem Überlassungsschein/Waffenbrief zur Anmeldung bei meiner Behörde. Bitte ganz ohne Kaffeeflecken und Eselsohren. War alles schon dabei! Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, sollten einige Fachbegriffe nicht den genauen Wortlaut getroffen haben. Im Moment, nein, schon eine ganze Weile kaufe ich nur noch bei 3 Handelspartnern und nur dort fühle ich mich bezüglich ihres Portfolios, Preiskalkulation und NWR Abwicklung vollends aufgehoben. Will sagen das die Vorbildliches bis ins Detail leisten. LG
  12. das Stimmt ganz genau, ich habe damals den Falz sicherheitshalber beidseitig mit der Lötflamme erwärmt. Einsatz war im 9mm Sabre Defense XR15 9mm Carbine, als es noch keine gescheite Magazine in DE gab.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.