Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Content Count

    14436
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5521 Excellent

About mühli

  • Rank
    Mitglied +10000
  • Birthday 10/13/1978

Recent Profile Visitors

4851 profile views
  1. Darum habe ich eine Astra 5000 bzw. Constable, dieser Walther PP/PPK Klon hat ein schönes Beavertail.
  2. Soweit ich in Erinnerung (mal gelesen) habe, kam damals die spanische Grippe in 3 grossen Hauptwellen von 1918-1920. Könnte vielleicht ähnlich verlaufen wie vor rund 100 Jahren!
  3. Ojemine wie komme ich auf Nürnberg, Stuttgart ist doch noch ein Stückchen davon entfernt. Hätte ich eigentlich vom Dialekt merken sollen. Mea Culpa, Asche über mein Haupt. Mir fehlte im Beitrag einfach jemand der sagte, dass das Schiessen Breitensport in Deutschland ist und sehr populär landesweit oder so ähnlich ausgedrückt.
  4. Upps sollte natürlich grösserer heissen und nicht grösseres.
  5. Soweit ich im Beitrag gesehen habe, war das ein grösseres sehr traditionsreicher Verein in Nürnberg gewesen. Sogar ein 3-maliger Weltmeister kam zu Wort.
  6. Gerade sehr frisch und Roman Grafe kommt natürlich auch vor!
  7. Hier https://www.waffenboerse-luzern.ch/de/fuer-besucher-uebersicht-sonderschauen
  8. Thema haben wir bereits schon.
  9. Ich persönlich weiss von einem Fall, wo jemand vor ein paar Jahren ein Schreiben bekam nach dem Antrag für den Waffenerwerbschein, dass er zuerst ein Gutachten ablegen muss, was seine geistige Gesundheit positiv bejaht. Es gab damals den Verdacht auf eine geistige Erkrankung von ihm und irgendwie haben dies die Behörden mitbekommen im Vorfeld. Dies ist allerdings der einzige mir bekannte Fall. Ich habe allerdings mitbekommen bsp. bei Verdacht auf Schizophrenie können auch Vorfeldabklärungen verlangt werden.
  10. Hier https://www.sueddeutsche.de/kultur/waffensammler-waffenrecht-interview-1.4824875 Noch ein Zitat daraus: Er vielleicht nicht, andere LWB's aber schon, weil wenn es nicht wirklich nötig ist, ist es wirklich nicht nötig so einen Pyschotest durchzuführen. Funktioniert in meiner Heimat wunderbar ohne solche (ausser berechtigte Ausnahmefälle) Pyschotests.
  11. Zumindestens in der Neuverfilmung von die Brücke kommt ein MG 08 http://www.imfdb.org/wiki/Bridge,_The_(2008) (runterscrollen) vor.
  12. Ich empfehle dem Schreiberling dieses Pamphlets einen Besuch diesen Juni am eidg. Feldschiessen in der Schweiz. Achtung, könnte sein Weltbild dahingehend zerstören!
  13. Schön wenn man keine 20er oder 30er Magazine braucht. Aber was ist mit all den anderen, die solche Magazine brauchen oder haben wollen bsp. als Reserve, Sammlung oder einfach weil es gefällt? Bis vor relativ kurzer Zeit ging das unproblematisch und jeder konnte selbst frei entscheiden, nur 10er Magazin oder 20er Magazin oder noch grösser. Durch die einschneidenden Gesetzesänderungen, werden jedoch etliche (zukünftige) LWB's mehr oder minder gezwungen sich da zu begrenzen hinsichtlich Magazinkapazitätsbegrenzung. Das viele LWB's deswegen mehr als nicht glücklich sind, ist denke ich sehr verständlich.
  14. Alter Bericht von 2017, wurde schon diskutiert-sorry.
  15. Das so ein Verbot Schwachsinn ist, wissen wir glaube ich alle. Nur leider halte ich es tatsächlich für möglich, dass Merkel bzw. ihre Untergehenden diesen Schwachsinn in die Tat einführen. Wie schnell das gehen kann, hat man ja nach Fukushima gesehen. Ging nicht lange und unter der Leitung von Merkel, hat man total unnötigerweise die AKW's in Deutschland stillgelegt. Leider scheint es diesmal eine Wiederholung geben zu können, einfach anstatt AKW's stilllegen, diesmal einfach die deutschen LWB's lahmzulegen durch ein quasi Totalverbot.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.