Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10.744
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mühli

Letzte Besucher des Profils

3.339 Profilaufrufe
  1. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Besagte Arenasensung die am Freitag kommt https://www.srf.ch/sendungen/arena/entwaffnete-schweiz
  2. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    War ja klar https://www.blick.ch/news/politik/viele-antraege-noch-kein-entscheid-nationalratskommission-fuer-schaerferes-waffenrecht-id8234224.html und ein Kämpfer https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/schweiz/der-scharfschütze/ar-AAvGXeZ?li=AAaWcEG&ocid=ientp gegen ein schärferes Waffenrecht.
  3. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Widerstand aus den quasi eigenen Reihen https://www.blick.ch/news/politik/protest-nach-verwirrender-medienkonferenz-polizisten-laufen-gegen-eu-waffenrichtlinie-sturm-id8228920.html formiert sich.
  4. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Gerade gefunden https://www.blick.ch/news/politik/verteidigungsminister-will-waffenfreunde-von-pro-tell-besuchen-parmelin-auf-heikler-mission-id8222798.html
  5. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Ungemach droht http://www.20min.ch/ro/news/suisse/story/Une-coalition-veut-limiter-l-acces-aux-armes-a-feu-13149228 in französischer Sprache. Komischerweise den Artikel in deutscher Sprache im deutschen 20min nicht gefunden!
  6. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Bin eher bescheiden. AR 15 bei mir ein M4 der Handlichkeit wegen. P1 mit verstärktem Stahlbolzen im Rahmen. Das Ding ist breit, günstig und es funktioniert, sonst jede andere 9 mm Pistole. Pistole und Revolver in 45 ACP. Macht Spass mit den Clips beim Revolver. Bei mir noch ein Scorpion VZ 61 Halbautomat in 7.65 mm Browning. So ein Zwischending, weder Fisch noch Vogel, aber macht Spass zum plinken. Beretta Jetfire in 6.35 mm Browning-dort wo erlaubt. Letzter Notnagel sozusagen, funktioniert einwandfrei und Magazin fasst 8 Schuss.
  7. YouTube setzt Waffen-Fans vor die Tür

    Nicht vergessen alle die ganzen Gangstarapmusikvideos von Kollegah, Bushido und co. die ganz offen und ungeniert zu Gewalt aufrufen, beleidigen, erniedrigen bsp. Frauen usw. Komischerweise löscht/sperrt da YouTube kaum ein Video solcher Machart. Auch hier 1984 lässt grüssen oder so!
  8. YouTube setzt Waffen-Fans vor die Tür

    YouTube zensiert auch anderswo, speziell in den alternativen Medien. Allenfalls wird das Schwergewicht Alex Jones gelöscht. Wurde ihm schon von YouTube angedroht. Was Waffen anbelangt ist YouTube einfach nur kindisch. Solange nichts wirklich was verbrecherisches dargestellt wird, wieso löschen? Ausserdem sind die Zuschauer solcher Videos ja nicht dumm. Die wissen ganz genau, was in Ihrer Heimat verboten ist und was nicht. Hat YouTube wirklich das Gefühl, Zuschauer die sich Videos von Waffen anschauen, beschaffen sich diese dann illegal Waffen oder bauen sich im Hinterhof illegal Waffen zusammen?!? Es geht doch nur um Bevormundung. Leider gehört YouTube zu Google und ist darum nicht mehr (Google kaufte vor Jahren YouTube auf) unabhängig. Google ist leider ziemlich nach links politisch gerückt, sowie natürlich YouTube auch. Es braucht wirklich eine unabhängige Videoplattform zu YouTube. Leider ist im Moment noch keine wirklich in sichtbar. Falls YouTube aber so weiter macht mit Zensurala wird diese Plattform bald an Bedeutung verlieren und andere Videoplattformen werden sich etablieren-hoffentlich.
  9. YouTube setzt Waffen-Fans vor die Tür

    DailyMotion als Alternative allenfalls? Weiss aber nicht ob man in den USA DailyMotion überhaupt kennt?
  10. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Manchmal denke ich bei gewissen Diskussionsteilnehmern hier, insbesondere einigen Alphatierchen, (kann sich selber jeder denken) die ich jetzt nicht explizit nennen will, oh Herr lasse Hirn regnen.
  11. Gibt es proTell noch?

    Dann wären zivile AR 15, AK 47 aber auch andere halbautomatische Langwaffen bsp. von Beretta mitbetroffen. Letzter Punkt wäre ich auch betroffen, demnach wäre dann meine halbautomatische Scorpion wegen dem Klappschaft auch verboten. Was mir noch nicht ganz klar ist, gelten diese Regeln auch für Kleinkaliberwaffen?
  12. Newsticker-EU Waffenrechtsverschärfung

    Bundesrätin Sommaruga informiert http://www.20min.ch/schweiz/news/story/EU-Waffenrichtlinie-pragmatisch-umsetzen-20990582
  13. Gibt es proTell noch?

    Sommaruga wird konkret http://www.20min.ch/schweiz/news/story/EU-Waffenrichtlinie-pragmatisch-umsetzen-20990582
  14. Newsticker-EU Waffenrechtsverschärfung

    Einsamer Kampf http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Diese-25-Jaehrige-will-das-EU-Waffenrecht-stoppen-23464995 (Videointerviews ist sehenswert). Hut ab von der jungen Dame!
  15. Das war nicht immer so bei der CH-Armee mit der nun durchzuführenden Sicherheitsprüfungen. Es gab dazu einen Auslöser und zwar diesen https://www.nzz.ch/rekrut_ist_todesschuetze_von_zuerich-hoengg-1.590678 hier. Nach diesem tragischen Vorfall begann ein Umdenken in der Armee und wohl auch auf Druck der Politik. Es wurden dann nach diesem Ereignis die bis heutigen gültigen Regeln zur Sicherheitsüberprüfung eingeführt.
×