Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Content Count

    12467
  • Joined

  • Last visited

About mühli

  • Rank
    Mitglied +10000
  • Birthday 10/13/1978

Recent Profile Visitors

3857 profile views
  1. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Toll!
  2. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Nächste Runde wird eröffnet https://www.blick.ch/news/politik/sind-sie-ein-feigling-waffenfreunde-verspotten-amoklauf-opfer-jo-lang-id15284867.html und hier https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/waffenrecht-gegner-verspotten-amok-uberlebenden-als-feigling-65512356
  3. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Ein Zitat aus einem Interview, was auch Deutschland betreffen könnte bzw. wird: Quelle: https://www.blick.ch/news/politik/pro-und-kontra-zum-waffenrecht-duell-auf-dem-schiessstand-dieses-gesetz-entwaffnet-niemanden-die-eu-will-viel-weiter-gehen-id15283896.html Auch bei uns grassiert das St.Floriansprinzip, der Befürworter zur Verschärfung des Waffenrechtes im Interview ist selbst Jäger!
  4. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Video bzw. Streitgespräch im https://www.blick.ch/news/politik/pro-und-kontra-zum-waffenrecht-duell-auf-dem-schiessstand-dieses-gesetz-entwaffnet-niemanden-die-eu-will-viel-weiter-gehen-id15283896.html
  5. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Noch eine Diskussion https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/auch-der-waffengegner-war-einst-jungschuetze-podiumsdiskussion-brachte-ueberraschungen-zutage-134367582
  6. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Das stimmt, aber wer bitteschön behält schon die Quittungen gekaufter Magazine auf? Wieso der deutsche Gesetzgeber nicht quasi eine einfache Regelung trifft, damit alle Magazine vor der Gesetzesänderung legal sind, danach bsp. nicht, verstehe ich bis heute nicht. Wieso der Quatsch mit diesem Stichtag, der ja jetzt schon in der Vergangenheit liegt?
  7. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Kann ich eben nicht mit Sicherheit. Es ist ja nur eine Vermutung wegen den Pfeilen. Andernfalls müsste ich direkt beim Hersteller nachfragenn wegen dem Herstellungsjahr. Dachte nur es würde helfen, falls ein deutscher WO-User auch solche Magazine dieser von mir genannten Hersteller besitzt.
  8. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Zumindestens in meinem Fall kann ich sagen, dass ich sie ziemlich sicher 2010 gekauft habe. Quittungen habe ich natürlich keine mehr dazu.
  9. mühli

    Salutbüchse oder nicht?

    @steven Sehr interessante Waffe, ja da fehlt eindeutig was. Ich bewundere deinen Mut aufgrund der noch unklaren Gesetzeslage bzw. der bald anstehenden EU-Novellierung des Waffenrechtes. Ehrlich gesagt hätte ich mir das nicht getraut, eben anhand dieser wohl baldigen Änderungen im Bereich Salutwaffen.
  10. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe ein 30 Schuss Magazin für ein AR 15 von CD-MAG und dort hat es wie ein Uhrzeiger mit Pfeil drauf und bei mir steht 09. Glaube das bezieht sich auf das Herstellungsjahr 2009. Dann habe ich noch ein originalverpacktes Tapco 30 Schuss Magazin und dort ist auch dieser Uhrzeiger mit Pfeil drauf und es steht ebenfalls 09, was wohl ebenfalls Herstellungsjahr 2009 darstellen soll. Ist ja relevant in Deutschland wegen dem Kaufdatum. Falls ihr ebenfalls ein CD-MAG oder ein Tapco habt, schaut mal auf die Uhrzeiger drauf.
  11. mühli

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Mal ein positives Beispiel. Dieses Video (siehe unten) ist der Hammer, jedoch in Mundart! Sowas müsste es auch in Hochdeutsch geben! Das ist sie https://mobile.twitter.com/CamilleLotheZH/ und dieser Beitrag https://www.bazonline.ch/schweiz/standard/eu-waffenrichtlinie-ist-eine-untaugliche-terrorabwehr/story/27324902 kann man auch so auf Deutschland ummünzen sozusagen.
  12. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Tolles Video!
  13. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Guter Artikel in der https://www.bazonline.ch/schweiz/standard/eu-waffenrichtlinie-ist-eine-untaugliche-terrorabwehr/story/27324902 Nachtrag: Umfrage https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/es-wird-ein-historischer-tag-werden-verschaerfung-des-waffenrechts-fuehrt-zu-emotionalen-debatten-134360398 abstimmen!
  14. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Neuer Bericht vom SRF https://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmung-zum-waffenrecht-angst-vor-entwaffnung-waffenfreunde-machen-mobil
  15. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    War es Kurt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurt_Furgler Furgler? Zumindestens der Kanton stimmt.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.