Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Content Count

    17097
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9110 Excellent

About mühli

  • Rank
    Mitglied +10000
  • Birthday 10/13/1978

Recent Profile Visitors

6219 profile views
  1. mühli

    Heul-Thread

    Eine Frage: Könnte man zumindestens den theoretischen Teil der Sachkunde vom Veranstalter nicht via Zoom oder Skype durchführen?
  2. Kennst du den Waffenhändler für freie Waffen der im Bericht vorkommt? Du wohnst ja auch im "Ländle" oder?
  3. Vom 19.2.2021 gemäss Videobeschreibung vom Hauptkanal.
  4. mühli

    Heul-Thread

    Ich habe Battlefield 1 noch auf dem PC. Die Mauser C96 schiesst sich in der Realität doch schon etwas anders als in Battlefield 1 aus eigener Erfahrung heraus.
  5. Komischer Typ ob er je sozialisiert werden kann auch nach den 3 Jahren?
  6. Das empfinde ich als arg krass lang, das sind bereits fast 5 Monate umgerechnet! Ich verstehe auch nicht, warum es in Deutschland anscheinend beim VS so lange geht? Die müssen ja nur überprüfen ob irgendwelche Hinderungsgründe vorliegen gegen den Antragsteller. Mir ist bisher auch nicht bekannt geworden, dass es zu extrem überflutartigen Anträgen zwecks Waffenerwerb für den VS gekommen ist in letzter Zeit.
  7. Blöde Frage, aber warum nicht ein Magazin aus Holz basteln (lassen) und dann entsprechend bemalen/lackieren? Sieht vielleicht jedoch nicht so echt aus, wäre jedoch allenfalls eine Alternative.
  8. @mwe Jein Arbeitgeberanteil bezieht sich meist auf gewisse Versicherungen die der Arbeitgeber u.a. auch einzahlen muss wobei jenachdem auch der Arbeitnehmer da einzahlt. Link Details https://gruenderportal.ch/steuern-und-sozialversicherungen/obligatorische-versicherungen.html Ansonsten ist es in der Schweiz so, dass jeder Arbeitnehmer, auch Selbständigerwerbende und Arbeitslose eine Steuererklärung ausfüllen müssen. Vom Arbeitgeber kriegt man u.a. einen Lohnausweis, welcher wichtig ist zur Ausfüllung der Steuererklärung. Gibt noch andere Dinge die man bsp. bei der Steuererklärung angeben muss bsp. Immobilienbesitz sofern vorhanden Erklärung Steuern meines Wohnortkantons Link https://www.zh.ch/de/steuern-finanzen/steuern/steuern-natuerliche-personen/steuererklaerung-natuerliche-personen.html#-840617588 Es gibt auch Dienstleister, die einem gegen Bezahlung die Arbeit der Steuererklärung übernehmen bsp. https://www.steuer-service.ch/?gclid=Cj0KCQiAvP6ABhCjARIsAH37rbQVWIOa2Lj4m2TMJjQI7rs973bHmxGp7Q826SBiDZSQXb1XROr4iUYaAmyFEALw_wcB Also im Gegensatz zu Deutschland wo man automatisch die Steuern abgezogen bekommt als Arbeitnehmer, ist das in der Schweiz nicht so! Es gab schon Diskussionen, das deutsche Modell zu übernehmen bei uns, aber bisher ist da noch nicht viel passiert
  9. Eine gewisse Absicherung noch Waffen zu erwerben/besitzen zu dürfen, sollten in Zukunft durch Restriktionen der Erwerb auf gelber/grüner WBK erschwert bis verunmöglicht werden.
  10. Würde ich in Deutschland wohnen und bsp. eine grüne WBK/gelbe WBK besitzen, würde ich mich spätestens jetzt Gedanken machen um eine rote WBK. Es könnte doch gut möglich sein, dass es zukünftig vermehrt Anträge für rote WBK's geben wird!
  11. Systemumbruch! Guillotine 2.0!
  12. @Malaika1988 Hier einmal ein Angebot eines Reck Revolvers 4mm M20 zum Vergleich Link https://www.egun.de/market/item.php?id=12736799
  13. Fotos wären wirklich gut. Revolver aus Europa oder den USA? Schau einmal, allenfalls steht eine Modellbezeichnung bzw. Namenszug auf dem Revolver drauf bsp. Enfield, Smith & Wesson etc.
  14. In englischer Sprache habe ich noch das gefunden.
  15. Ich will mir jetzt nicht ausmalen was passieren würde, wenn dieses Jahr in Deutschland ein anerkannter LWB bsp. mit einem AR 15 ein Massaker anrichten würde. Die Grünen wären an vorderster Front dabei "böse Halbautomaten zu verbieten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.