WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

mühli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mühli

  • Rang
    Mitglied +5000
  • Geburtstag 13.10.1978

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

2.825 Profilaufrufe
  1. Das soll mal einer verstehen!Sorry aber eine deaktivierte Waffe ist für mich keine Waffe im herkömmlichen Sinne mehr, sondern böse gesagt, ein Klumpen Metall. Müssen demnach gemäss dieser Verordnung/Idee, Dekowaffen dann in Deutschland auch im Waffenschrank aufbewahrt werden?
  2. OK einige Waffen schon bzw. die welche per WES vor 2008 erworben wurden. Man darf gespannt sein, wie sich dies noch entwickelt.
  3. Leute ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und es bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn kein typisch schweizerischer Kompromis herauskommt, rechne ich damit, einiges abzugeben zu dürfen. Ich weiss bsp. nicht ob es dann wie in anderen Ländern auch, ein sog. Grundkontingent gibt? Sprich alles was darüber geht, muss man glaubwürdig begründen. Wie soll man bsp. eine Beretta Jetfire begründen, welche ich besitze? Für den Schützensport zu klein, zum sammeln evt. noch zu frisch usw. Wird bestimmt noch lustig werden und wenn es dumm kommt, heisst es dann, infolge mangelndes Bedürfnis, bye bye Jetfire.
  4. Widerstand formiert sich http://www.blick.ch/news/politik/eu-norm-verlangt-neues-magazin-fuers-sturmgewehr-das-sagt-sommaruga-zu-den-neuen-waffen-regeln-id6376726.html aktuelles aus der Schweiz. Man beachte die Leserkommentare!
  5. Sodele http://www.20min.ch/schweiz/news/story/EU-verschaerft-Waffenrecht---Schweiz-mitbetroffen-19709988 auch in meiner Heimat stehen die Zeichen auf Sturm und wenn es blöde kommt, kommt der Vereinszwang auch in meine Heimat!
  6. Hier http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Private-haben-791-719-Waffen-registriert-22698243
  7. Wieso, evt. AK47/74er für alle Bürger die eine haben wollen?
  8. Eine erfreuliche Entwicklung http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schuetzenvereine-werben-gezielt-um-Jugendliche-24804127
  9. Nebenbei erwähnt, hier mal http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/bluttat-in-rehetobel-ar-zwei-verletzte-nach-schiesserei-id5983928.htmlein aktuelles Beispiel aus meiner Heimat, dass das Waffengesetz Taten mit Schusswaffen nicht verhindern können. Zitat aus dem Link: Der Täter hätte nach dem Waffengesetz meines Landes, die Schusswaffen die er hatte und auch einsetzte, gar nicht legal besessen dürfen. Hat er aber trotzdem getan, also eindeutig illegal. Kein Waffengesetz kann so eine Tat verhindern. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der einte schwer verletzte Polizist überlebt.
  10. Bei Y-Tours gibt es ja keine Wehrpflicht mehr, aber kriegen die jetzt denn genügend Nachwuchs bzw. kommt der richtige Nachwuchs? Ich persönlich kenne ja nur Wehrpflicht aus eigener Erfahrung, die es in meiner Heimat weiterhin gibt.
  11. Siehe hier https://auns.ch/auns-lanciert-kuendigungs-initiative/
  12. Super, was mache ich jetzt bald mit meinem Skorpion VZ61 Halbautomaten, schrotten oder behalten dürfen? Das Teil fällt eigentlich unter Kurzwaffe, ist jedoch ein Halbautomat und kann auch mit den jetzt bösen 20 Schussmagazinen bestückt werden.
  13. Wenigstens mal in meiner Heimat Politiker mit http://www.blick.ch/news/politik/wir-lassen-uns-nicht-entwaffnen-101-nationalraete-machen-mobil-gegen-bruessel-id5547473.html Rückgrad, Zitat daraus: I Wäre nicht schlecht, würde sowas zustande kommen. Weiteres Zitat: Hätte nichts gegen ein Referendum einzuwenden, falls es soweit kommen würde.
  14. Nicht wirklich, aber unsere Mainstreamjournalisten meinen das wohl!
  15. Nicht nur Bayern rüstet auf auch bei uns http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/450-Hightech-Maschinen-Pistolen-gegen-den-Terror-13225622 Na ja wenigstens ein bisschen!