Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Content Count

    13029
  • Joined

  • Last visited

About mühli

  • Rank
    Mitglied +10000
  • Birthday 10/13/1978

Recent Profile Visitors

3972 profile views
  1. mühli

    Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Waffenfund in https://www.nordbuzz.de/welt/luebeck-polizei-oeffnet-wohnungstuer-beamte-sehen-laesst-staunen-zr-12793600.amp.html Lübeck.
  2. Kurz zusammengefasst, das ist erbärmlich-leider.
  3. mühli

    Geplante Munitionsbeschränkung?

    Das ganze erscheint mir als ein unausgegorenes Flickwerk, mit noch möglichen bösen Überraschungen. Dies etwas drastisch ausgedrückt!
  4. mühli

    Anschlagschaft H&K USP Elite und Kaufberatung

    Aus eigener Erfahrung, mit dem "Holzkoffer" als Schafthilfe zu schiessen ist nicht so angenehm-zumindestens in 7,63 mm Mauser. Man muss da etwas umständlich umgreifen, sonst kann es schmerzhaft werden. Da gibt es besseres meiner Meinung nach.
  5. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Doch stand im Blick und ich selber habe meines Wissens mehrmals darauf hingewiesen.
  6. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Sollte jetzt gehen bzw. man sollte die Grafik jetzt sehen.
  7. mühli

    Kabinettsentwurf Waffenrecht !

    Hier https://www.waffenboerse.ch/neues-gesetz bzw. https://www.ejpd.admin.ch/ejpd/de/home/aktuell/news/2019/2019-06-14.html#moreinfos-manual-tab-before-0 PDF (findet man auch beim scrollen nach unten-Dokumenationen) https://www.ejpd.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/waffenverordnung/vo-d.pdf Die Grafik sollte jetzt gehen bzw. man sollte jetzt die grafische Darstellung sehen.
  8. mühli

    Kabinettsentwurf Waffenrecht !

    ?!? Sorry verstehe ich nicht ganz.
  9. mühli

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Eine anschauliche Grafik.
  10. mühli

    Kabinettsentwurf Waffenrecht !

    So sieht es jetzt dann bei uns (CH) aus.
  11. mühli

    Anschlagschaft H&K USP Elite und Kaufberatung

    Gibt es sogar in Holz, leider relativ selten!
  12. Bingo! Im Kanton Zürich wollten sie letztes Jahr sowas ähnliches dank einer Initiative einführen. Es scheiterte dann glücklicherweise krachend an der Urne bei der Abstimmung darüber.
  13. Da wäre ich vorsichtig! Ich habe kurzzeitig in einem Kanton gelebt, dort hat man schon vor längerer Zeit die Jagd verboten bzw. es gibt nur noch staatliche bzw. kantonale Wildhüter. P.S: In diesem Kanton führt ein Stück des CERN durch. Dürfte nicht schwer zu erraten sein.
  14. Ich will dich nicht aus deinen Träumen reissen, aber dir ist schon bewusst, dass es in wenigen Jahren bzw. spätestens 2022 zu noch massiveren Einschränkungen des Waffenrechtes seitens der EU kommen könnte. Dann ist diese 10 Jahre Bedürfnisregel wohl auch ein eher schwacher Trost. Mal abgesehen davon ob es dann wirklich so kommen wird mit dieser 10 Jahre bzw. 10 Jahre plus Bedürfnisregel, steht noch auf einem anderen Blatt bzw. in den Sternen. Ich würde euch natürlich diese Erleichterung von Herzen gönnen.
  15. mühli

    Schuss löst sich unvermittelt

    War wohl ein Basler-Stadt Polizist https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/basler-polizist-nach-schuss-aus-dienstwaffe-leicht-verletzt-134682599 und die Waffe https://www.bazonline.ch/basel/stadt/basler-polizeiwaffe-faellt-durch/story/23175767 die sie führen.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.