Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mühli

Mitglieder
  • Content Count

    17509
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9709 Excellent

About mühli

  • Rank
    Mitglied +10000
  • Birthday 10/13/1978

Recent Profile Visitors

6518 profile views
  1. Ich vermute, kommen die Grünen an die entscheidenden Hebel der Macht in Deutschland, werden alle LWB's egal ob Jäger, Sportschütze oder Sammler mit verschärften Bedingungen konfrontiert werden bzw. da leben müssen. Unter Grün halte ich schlimmstenfalls sogar ein totales Waffenerwerbsverbot und allenfalls Besitzverbot für möglich, mit wenigen Ausnahmen die keinesfalls zufriedenstellend sein werden.
  2. Ist ja nicht unbedingt notwendig, rote WBK wäre ja auch eine Möglichkeit.
  3. Dazu noch passend gerade gefunden. Kommt 14.00 Uhr.
  4. Ich vermute alle, also nicht nur die Sportschützen, sondern auch die Jäger und Waffensammler. Bei einem Verbot sind auch die Waffengeschäfte betroffen. Es gibt ja Waffengeschäfte in Deutschland die bsp. faktisch ausschliesslich auf Sammlerwaffen spezialisiert sind. Was passiert mit diesen Geschäften, wenn (fast) niemand mehr legal Waffen sammeln dürfte?
  5. Hmm ich glaube dann werden viele User zum CO2-Forum bzw. (noch) freie Waffen Forum wechseln.
  6. Vielleicht hilft es als Vergleich. Ich habe vor ein paar Wochen etwas aus Schweden in die Schweiz bestellt, DHL Express und zahlte dafür rund 20 Euro.
  7. Notfalls copy und paste. WO hat da so eine automatische Speicherung. Schreibe ich einen Beitrag und komme ich versehentlich bsp. auf die Hauptseite, einfach noch einmal in die Rubrik/Thread gehen wo man zuletzt war, neue Antwort klicken und allermeistens erscheint der als verloren gegangene Beitrag wieder (aber nicht Clear Editor unten drücken, ansonsten verschwindet der Beitrag). P.S: Toll wieder einmal eine Frau bei WO. Frage: Bezieht sich das 78 auf den Jahrgang bsp. 1978? Es gibt bei WO auch noch einen Vorstellungsthread falls man sich vorstellen möchte.
  8. Das machen die aber glaube ich nur in der grossen Stadt nicht auf dem Land bzw. wenn überhaupt, erst seit ein paar Jahren. Ich musste nie zum Interview, aber ist auch schon über 20 Jahre her mit der Beantragung der ersten Kurzwaffe in dem Kanton.
  9. Ich sage, das sammeln von Waffen querfeldein durchs Beet ermöglichen. Es gibt so viele tolle Sammlerwaffen, die man unmöglich in ein Sammelgebiet/Thematik einfügen kann. Am besten wie in der Schweiz, keine besondere Unterteilung in Sammler und (Sport)Schützen. Man kann auch gut beides sein bzw. darf sich vermischen. Dieser Ansatz ist aber vielleicht (noch) zu "revolutionär!"
  10. Die grossen Magazine waren nie ein Problem unter den LWB. Einzig die EU hat daraus ein Problem gemacht, wo keins war. Jetzt haben wir den Gurkensalat nit 0 Sicherheitsgewinn damit. Der untere Teil mit Waffen und Macht kann ich so nicht stehen lassen. Zumindestens in meiner Heimat trifft das grösstenteils nicht zu. Gibt viele Sammler und Hobbyschützen bei uns die Waffen aufgrund der Geschichte und/oder Technik sammeln sowie schiessen. Das hat meines Erachtens keinen wirklichen Zusammenhang mit irgendeinem Selbstwertgefühl oder sich selber Macht zu verleihen! Fakt ist jedoch, es gibt kaum ein anderes Hobby wo es so eine riesige Vielfalt an verschiedenen Typen und Modellen gibt. Das fasziniert viele Menschen, was eindeutig ist. Ansonsten kann ich ein Buch dazu empfehlen. Dieses Buch https://www.amazon.de/Faszination-Waffe-Schusswaffen-Bundesrepublik-Deutschland/dp/389391465X
  11. Gasdüse evt. verstopft oder die Zufuhr allenfalls behindert durch irgendwas?
  12. Bedürfniszwang via Verein gibt es (mit Ausnahmen) nicht. Hier Einfuhr https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/sicherheit/waffen/einfuhr.html Kontakt EJPD https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/fedpol/kontakt.html
  13. Ich glaube eher, man überlegt sich als deutscher LWB, welche Waffe/n solle ich mir noch zulegen bzw. soll ich mir überhaupt noch eine Waffe zulegen? Solche Gedankenspiele würde ich mir als deutscher Waffenbesitzer sehr wahrscheinlich auch machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.