Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MAHRS

Mitglieder
  • Content Count

    362
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

491 Excellent

About MAHRS

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier stellt sich mir die Frage, ob du dann die Open-Magazine auf 20 Schuss begrenzen musst. Praktisch wie bei der Langwaffe: das Magazin darf bei Altbesitz- oder Ausnahmeregelung zwar eine größere Kapazität haben, muss aber begrenzt sein. Ich gehe auch davon aus, dass der BDS "gebeten" wird, die begrenzten Magazine sportlich auszuschließen.
  2. Am 29. Februar sind noch einige Rest-Plätze für ein Level II Handgun Match im bayrischen Patersdorf frei. Charity zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg e. V. 8 Stages, 150 Schuss an einem Halb-Tag geschossen. Sehr schöne Location wer noch nicht dort war. Weitere Infos und Anmeldung über www.ipsc-dvc.org (MOS)
  3. MAHRS

    Waffenversand

    Ich persönlich noch nicht. Zwei Vereinskollegen überlegten mal die Option. Aber durch die preisliche Nähe zum Platzhirsch haben sie sich auch für diesen entschieden. Einer hatte konkret Kontakt zu optisend und ein schlechtes Bauchgefühl. Abgesehen davon glaube ich, dass man Waffen zum Hersteller/Büchsenmacher/Händler ganz normal als versichertes Paket senden kann, da ein "sicherer Empfang" gewährleistet ist. Viele wissen das nicht und bescheren teuren Versendern wie optisend unnötig Umsatz. Verkaufe ich eine Waffe an privat, sind mir die Frachtkosten egal.
  4. Ich hatte bzgl. genau deinem Anliegen Mitte Dezember mit der zuständigen Stelle im Land Salzburg telefoniert (wäre mein Grenzübertritt). Dort sagte man mir, dass es noch keine finale Anweisung zur Handhabung gebe. Ich wurde dann an die Rechtsabteilung des Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport in Wien verwiesen. Ich hab noch ein paar Monate Zeit, deshalb hab ich dort bisher nicht vorgesprochen. Wahrscheinlich dauert es noch, bis die Neuerungen umgesetzt sind.
  5. Die P320 hat meines Wissens auch keinerlei Sicherung und ist zugelassen. Also rein vom Regelwerk kein Problem, eine Glock ist mir persönlich da lieber. Ist das Abzugszüngel breiter als der umschließende Bügel? Erkennt man auf den Bildern schlecht, dann wäre sie in allen Divisionen raus. Siehe 5.1.5 Für Production müsste sie zwingend auf der Liste stehen, die aktuelle Liste ist von gestern.
  6. Unverschämtes Sozen-Pack
  7. Moin Gemeinde, in Bad Neuenahr-Ahrweiler findet beginnend mit Freitag den 17. April 2020 ein Waffen-Sachkundelehrgang statt. Da er sich über sechs Abende Werktags zieht, ist er in erster Linie nur für den Bonn/Koblenzer Raum interessant. Kosten 90 EUR, alle lehrgangsrelevante Unterlagen inklusive. Maximal 20 Teilnehmer. Wenn Interesse, bitte PM mit E-Mail.
  8. Bei "Jagd auf Roter Oktober" war auch alles vorhersehbar. Für mich zumindest ...
  9. Ich gucke lieber "Jagd auf Roter Oktober" auf Kabel 1
  10. Sehe ich auch so. Direktes monetäres Interesse & Existenzgrundlage schlägt Verbandsmeierei.
  11. Rifle in Deutschland meines Wissens nur bis 8 mm Kaliber.
  12. Also erstmal 18 Monate nix tun, oder was denkt ihr?
  13. Ein entsprechender Schrank immer mit "Zahlenschloss".
  14. Du bist bestimmt sehr beliebt in deinem Umfeld.
  15. Damit wäre ich zuerst mal vorsichtig. Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass ihr dann nur noch "gemeinsam" die 2/6 Regelung nutzen könnt. Also nicht 2/6 + 2/6 wie mit getrennten WBKs. Irgendwo war da ein fetter Haken.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.