Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MAHRS

Mitglieder
  • Content Count

    433
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

581 Excellent

About MAHRS

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das würde ich jetzt hier allerdings nicht posten. Es ist nicht überall untersagt, BaWü leider schon.
  2. BrownellsDeutschland liefert aktuell "wohl" frachtfrei aus dem hiesigen Lager. Stand in der letzten Mail:
  3. Ich würde auch ne 100 EUR Karte vorab kaufen
  4. Nahtsies und Rechtsradiale bereiten ihre Taten mit Stiften aller Art vor. Hier ein besonders hässliches Beispiel!
  5. Nein. Nur auf dem Papier, im Kurs selbst ist es dann so, wie der Durchführende es entscheidet.
  6. Exakt wie bei einem meiner Freunde. Mehrparteienhaus, Waffenschrank im normalen abgeschlossenen Kellerraum. Also kein Lattenkeller, sondern einer mit einer ganz normalen "Billigtür". Waffenbehörde hat dem ohne Probleme zugestimmt. Vor zwei Monaten eine Regelüberprüfung der Aufbewahrung dort, keine Beanstandung. Wie Tackleberry schreibt, ab damit zur Waffenbehörde. Nur die kann dir endgültig helfen.
  7. Ich glaube, das Problem hier in dem Fred ist die Definition von "Aftermarket" und "OEM". Im von Werner verlinkten PDF steht das, worauf die ROs und Institutsleiter korrekt verweisen. Wäre darin nicht die zumindest unglückliche Nutzung des Begriffs "Aftermarket", wäre dieser Trigger klar aus dem Rennen. Oder anders ausgedrückt: Ein "Aftermarket-Trigger" meint hier, ein nach dem Kauf der Waffe eingebauter Trigger, der nicht dem ursprünglich Verbauten entspricht. Egal von wem.
  8. MAHRS

    IPSC Alias

    CZ - dieses Jahr noch nur als Abfrage. Ab 2021 braucht man ihn auf diversen Matches dort. Ist so in der Planung. Kannst du oben über den Link in der ersten Antwort von Tackleberry abfragen. Hat bei mir auch funktioniert. Allerdings kommt bei mir und einigen Kollegen da die IPSC Nummer als Alias, obwohl keiner von uns sich erinnert, den jemals so eingegeben zu haben.
  9. MAHRS

    IPSC Alias

    Bei mir einfach nur eine Vereinfachung. Im Ausland wird der öfters beim Match buchen abgefragt ... und ich bin mir nicht immer sicher, obs ein Pflichtfeld ist. Und bis du dann reagiert hast, ist das Match voll. Danke an @Sgt.Tackleberry, die Mail ist raus.
  10. MAHRS

    IPSC Alias

    Hallo Gemeinde, weiß jemand wo man seinen Alias auslesen oder erfahren kann? Wollte gerade einen registrieren und bekam die Fehlermeldung, dass auf meinen Namen schon einer besteht. Danke
  11. Ich denke, dass ein Magazinkörper recht klar definiert ist. Und zwei verbundene Magazinkörper sind zwei Körper - halt verbunden, aber zwei Körper. Zwischen denen beiden liegt ein Nachladevorgang, und von daher sehe ich zumindest im Bereich verbundener Magazine kein Problem.
  12. MAHRS

    Ablauf Laden AR-15

    Ist eine Alternative. War mir eben im Büro nicht sicher, ob nur das öffnen des Verschlusses schon die Sicherung aktivieren lässt.
  13. MAHRS

    Ablauf Laden AR-15

    Du hast ja eh die Sicherheitsfahne drin. Also Verschluss aufziehen, RO nimmt die Fahne, flitschen lassen und sichern. Ich hab gerade kein AR im Büro, aber ich glaube so mach ich das. Vor allem wegen dem Vorladen der Elften. Dann ist die Kanone schonmal gesichert.
  14. Einige Rest-Plätze noch frei!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.