Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MAHRS

Mitglieder
  • Content Count

    903
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1454 Excellent

About MAHRS

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leider doch, haben wir gerade als aktuellen Fall. Es fehlen noch 7 Monate ...
  2. Nirgends. Die mögen sich nichtmal untereinander. Was ich auch verstehen kann. Ich bin da bei Henriette: immer eine LKW-Länge Abstand.
  3. So denken Unterwürfige halt. Gab es immer wieder in der Geschichte, jedem wie er es braucht. Und viele, viele schwedische Wähler haben dem ja auch zugestimmt Würde ich paarshippen, kämen mir heute nur Sozialdemokratinnen ins Raster.
  4. Bestes Beispiel für gleichgeschaltete System-Medien! Jede Zeile darüber wäre eine Blamage für tausende Polizisten und Politiker. ... die undurchdringlichen Wälder von Ortenau
  5. 1.1.2 Schießübungen müssen so angelegt sein, dass sie in erster Linie die Schießfertigkeiten eines Teilnehmers und nicht seine körperlichen Fähigkeiten testen. 1.1.3 Ausgewogenheit - Treffsicherheit (meint Präzision), Kraft (Minor, Major) und Schnelligkeit (Splitzeiten und Zielerfassung) sind gleichwertige Elemente des IPSC Schießens ... Hervorhebungen in Klammern von mir.
  6. Die Geco .38 SA hat V0 von 430 und schafft auf dem Papier zumindest den PF von 160 locker.
  7. Deshalb stempeln manche Waffenbehörden das Feld auch erst ab, wenn die Waffe (von ihnen) registriert wird. Da darf der verehrte Sportschütze nochmal hin und her fahren ... da er dann ja zwar mit Waffe, aber ohne Mun da steht.
  8. Da gibts doch nur einen Stempel auf Seite 2. "Gültigkeit verlängert bis ..." Aber gut, wie unterschiedlich die Behörden ticken haben wir ja öfters hier festgestellt.
  9. MAHRS

    Gescheiter Atemschutz

    Na da freuen sich einige Kollegen über die Umschreibungen eines Stammbesuchers. Abgesehen davon gönne ich jedem seine Maske. Einfach aufziehen und wohlfühlen. Meiner Meinung und Beobachtung nach ist das aber eine Minderheit. Die jetzt gerade wegen Corona verfälscht wahrgenommen wird. Im letzten Herbst kann ich mich gerade mal an 0 - in Worten null - Maskenträger dort erinnern. Obs Stahlsteller, Spießbratenbrötchenesser, stark übergewichtige ROs, flapsige Kommentatoren oder Anagrams waren. Es grüßen 79 kg, verteilt auf 184 cm.
  10. MAHRS

    Gescheiter Atemschutz

    Ich hab in den zurückliegenden Wochen an sieben Tagen in PB bei IPSC Matches gearbeitet. Einige hundert Schützen gesehen und begleitet. Kaum jemand schießt mit Maske. Die Maske wird von der überwiegenden Anzahl der Schützen getragen, weils vom Veranstalter - aus nachvollziehbaren Gründen - auferlegt wird. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Darüber hinaus mag kaum jemand Maske tragen. Beim Schießen selbst gibts nur sehr, sehr wenige, die ihre Maske tragen. Wäre ich Betroffener wie du, würde ich solchen Veranstaltungen fern bleiben. Risikogruppen müssen sich schützen und nicht andere unter die Maske stecken wollen.
  11. Das sicher nicht Bei uns gibts nur die obere Tabelle. Aber auch schon wieder einige Jahre her ... Beim EFWP zahlst nur für die Eintragung, egal ob zwei oder sechs Waffen! Auch bei Nachträgen spielt es keine Rolle, ob es eine oder drei Waffen sind. Die Gebühr ist gleich.
  12. Den Antrag hatte ich zufällig gescannt. Da steht bei mir auch Waffen und Munition, gemeint ist das Kaliber. Wahrscheinlich. Einfach rein damit und gut ist.
  13. Wenn ich die richtigen Preise an meine Waffen hänge, hab ich ein echtes Problem mit meiner Frau. Und das zu Lebzeiten ...
  14. Nehm sie mit zum Schießen und spar dir den Leitfaden.
  15. Besitzer = Araber. Ich geh nichtmal in eine Döner Bude.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.