Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

SC

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    4.357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SC

  • Rang
    Mitglied +3000

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

8.290 Profilaufrufe
  1. Waffen-online

    Bei der Veranstaltung warst Du nicht zugegen, außer Dein Name ist H.Thieme.
  2. Waffen-online

    Weißenthurm, ihr "Kaputten". ; - )
  3. Nagelneue Fliegerbombe am Obersalzberg

    " Was haben Sie? Eine Bombe vor dem Haus! Ah – das is' auch noch eine Überraschung. "
  4. 50% Rabatt im GRA-Shop

    Warum soll das "bedenklich" sein ? Das FWR wird so manches von Anderen vorgeworfen, Andere handeln 1 zu 1 aber sie zu hinterfragen / kritisieren ist Hundepfui ? Schon komisch ! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Legalwaffenbesitz in Deutschland" ersetzt durch 'etwas' !
  5. 50% Rabatt im GRA-Shop

    und das ist dabei rausgekommen, es mag ja sein, daß Frauen sich so einiges schön reden (müssen), aber das ist nun wirklich nicht hübsch, auch andere GRAs haben schöne Logos : https://www.google.de/search?q=gra+logo&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirrMC0stTWAhUEK8AKHWpEDtQQ_AUICigB&biw=1920&bih=1073
  6. Jagdschein machen

    Und Du glaubst wirklich das alle (gegenwärtigen 400.000 gelösten Jagdscheine) zum Ansitzen rausgehen ? Es hat schon seinen Grund, weshalb ich das ganze unscharf Beschreibe, aber auf die Idee kommt man ja nicht selber, trotz messerscharfen Jagdverstandes.
  7. Jagdschein machen

    Es geht hier um die Jagd und nicht um die 82 Millionen Einwohner in Deutschland.
  8. Jagdschein machen

    Worum geht es noch einmal in diesem Thread ? Genau, jemand möchte den Jagdschein machen und bittet um Informationen die vorzugsweise die legalen zielführende Wege aufzeigen. Schon bei der Darstellung dieser Wege finden der übliche destruktive Diskurs statt, als ob es keinen Unterschied was Lern- und Prüfungstyp geben würde, und wie selbstverständlich hätten angehende Jungjäger gefälligst 24 Stunden / 7 Tage Zeit zu haben. Wenn man sich die gegenwärtige Situation hier in Deutschland was die Themen Jagd als auch Waffen vergegenwärtigt, dann sollte jedem klar sein, daß wir uns breiter Aufstellen müßen, und das bedarf u.a. das wir mehr als 4. Millionen LWB dafür benötigen. Wer in der Zukunft ein LWB werden möchte, der sollte zuerst den Jagdschein machen und im Anschluß sein Glück als Sportschütze versuchen. Bildlich gesprochen, der Jagdschein ist das Fundament und die Sportschützenhütte hält den Regen ab. Wir imitieren viele Dinge, deren Ursprung in der Natur liegt, aber das wir alle enger zusammenrücken sollten um vereint der Zukunft zu trotzen, dafür ist auf einmal kein Platz. Der Name des Landes wo ich jage & lebe lautet : Deutschland.
  9. Jagdschein machen

    Das sind 4 ha für jeden, mit gutem Willen wäre das schon möglich, aber . . .
  10. Jagdschein machen

    Lächerlich ist folgendes : Statt das es mindestens 4.000.000 Jäger(innen), gibt es gegenwärtig nur 1/10 davon in Deutschland. Ich bin über jeden froh, der sich in der heutigen Zeit pro Jagd betätigt, und wenn es nur die bestandene Jagdprüfung ist.
  11. Jagdschein machen

    Jetzt wird es lächerlich, zumal es zusätzlich den Ausländerjagdschein, auch in Bayern, gibt.
  12. Jagdschein machen

    Ersetze "Landesjagdverbände" durch Oberste Jagdbehörde , somit sollte klar sein, daß die LJV auch nur Vereine sind, Aufnahme : Vereinigung der Jäger des Saarlandes , http://www.saarjaeger.de , die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.
  13. Jagdschein machen

    Da der Bayerische Jagdverband http://www.jagd-bayern.de seine eigene Suppe unabhängig vom Deutschen Jagdverband https://www.jagdverband.de zubereitet, kann man folgendes unter http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayJFPO/true finden: Mit anderen Worten, auch in Bayern gibt es eine ordentliche Verordnung die das Regelt, vermutlich so wie auch in den anderen Bundesländern. Wer möchte, der schaut sich einmal folgendes an : http://old.jagdtrainer.de/jaegerpruefungen
  14. Jagdschein machen

    Für die, die es nicht besser wissen, so sieht der Jagdschein** aus, unabhängig auf welchem Weg man bis zu der Prüfung* sich das notwenig Fachwissen angeeignet hat. * die Landesjagdverbände führt die Prüfung durch und beurkunden mit der Ausgabe des Jagdzeugnis das Bestehen der seligen. ** es gibt keinen 1. , 2. oder gar 3. Klasse Jagdschein , wer dieser Meinung ist, hat den Schuss nicht gehört.
  15. Jagdschein machen

    Das der 3 Wochen Kurs nur die sichtbare Spitze des Jungjägerkurs ist wird dabei naserümpfend übersehen, wir haben ansonsten absolut keine anderen Probleme was das Thema Jagd in Deutschland betrifft.
×