Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mwe

Mitglieder
  • Content Count

    3314
  • Joined

  • Last visited

About mwe

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

3972 profile views
  1. Ich habe das ins Verhältnis zu den Einwohnern gesetzt. Die Bayern sind die Kings, die Hamburger die Luschen.
  2. mwe

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Ich hätte vielleicht noch ein bisschen ausdrücklicher schreiben sollen, was die Zahlen in meinem Beitrag bedeuten: +x bedeutet: Die Partei hat mit x Stimmen gegen die EU-FWR gestimmt. -x bedeutet: Die Partei hat mit x Stimmen für die EU-FWR gestimmt. Was mir selber zwischenzeitlich auffiel: Ich hätte besser die Differenz "Contra-Stimmen - Pro-Stimmen" nehmen sollen. Das hätte zwar nur bei der LKR und CSU einen Unterschied gemacht, aber hätte doch die Stimmen der Abweichler berücksichtigt. Ich wollte den Beitrag nicht zu lang schreiben, deswegen habe ich es einfach gehalten. Dass der Beitrag Unsinn war, sehe ich nicht so. Er zeigt kompakt, wie die Parteien über die EU-FWR abgestimmt haben. Aber das sind Details, die am Gesamtbild nicht viel ändern. Wichtig ist obige Ergänzung von Frau Triebel, dass es sich mit der LKR erledigt hat. Sehr aufschlussreich ist auch, dass die CDU und SPD einstimmig für die EU-FWR gestimmt haben - also ohne Ausnahme. Da weiß man, was Sache ist.
  3. mwe

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Vielen Dank für diese wichtige Information! Das wusste ich noch nicht. Hier ein Artikel aus 2018, der das auch sagt: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/lkr-europaabgeordnete-treten-wegen-lucke-aus-partei-aus
  4. mwe

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Das ist sehr wichtig für uns! Nur AfD (+2), FDP (+2), FW (+1) und NPD (+1) haben geschlossen gegen die EU-Feuerwaffen-Richtlinie gestimmt. LKR (+4) hat mehrheitlich dagegen gestimmt (Ausnahme: Bernd Lucke) Die Linken (0) haben sich enthalten. Nur einer (Markus Ferber) von der CSU (-4) hat dagegen gestimmt. Alle anderen haben geschlossen dafür gestimmt! Also die CDU (-27) hat geschlossen dafür gestimmt und die SPD (-26) auch. Von den Grünen (-9) brauchen wir nicht reden. Die Ampelfarben sollen veranschaulichen, wer für und wer gegen uns ist. Die Zahlen in Klammern geben die Zahl der Stimmen an (das Vorzeichen gibt an, ob es für oder gegen uns ist). Also daran gemessen: Die LKR (Liberal-Konservative Reformer) ist unser stärkster Freund im EU-Parlament (von Herrn Lucke abgesehen).
  5. mwe

    The History of Walther

    I recommend Adblock Plus. No commercials anymore.
  6. Larry Vickers talks with Walther's product manager about the company's history. Very interesting:
  7. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Aber was genau meinst Du jetzt mit "Mainstream"? Ich kenne den Begriff nur aus "Mainstream-Medien". Was von denen zu halten ist, weiß in meinem Umfeld mittlerweile die Mehrheit. Lug und Trug. Und ich denke, das ist nicht nur in meinem Umfeld so. Nur die Mainstream-Medien selber haben noch nicht ihre eigene Todesnachricht verkündet. Deswegen ist das der Masse noch nicht klar. Aber ich bin da hoffnungsvoll.
  8. mwe

    Mitnahme von Schusswaffen nach Frankreich

    Was heißt denn "Lödenmercredi"? "Mercredi" heißt Mittwoch, soweit ich mich erinnere. PS: Ach so... Load and make ready!
  9. Wow, schon der Anfang ist sehr beeindruckend. Und ich glaube es ist echt, nicht gespielt. "The power of freedom" ging mir als Gedanke durch den Kopf. Trump macht einen gerührten Eindruck. Ich will es mir noch komplett ansehen.
  10. mwe

    Mitnahme von Schusswaffen nach Frankreich

    So stelle ich mir Völkerverständigung und ein schönes Europa vor.
  11. Ich hätte auch gerne wieder einen Staatschef mit Eiern. Und vor allem mit Kardinaltugenden. Nach langer Zeit. Helmut Schmidt war für das Volk ein guter Staatschef. Danach ging es immer weiter bergab.
  12. Der böse Trump! Da sieht man wieder ganz klar: Freiheit ist Sklaverei! Gut, dass wir nicht solche amerikanischen Verhältnisse haben! Aber auch bei uns gibt es immer noch zu viele Waffennarren und potentielle Amokläufer! Mit Sport-Mordwaffen! Das muss endlich verboten werden! Sehr gut die Propaganda erkannt! Meine Antwort auf das erste Zitat ist genau so ironisch gemeint. PS: Das ist der Tagesschau-Artikel mit dem Zitat, das Raiden schrieb: tagesschau.de/ausland/trump-waffen-107.html: Wobei inzwischen "den Waffenlobbyisten" hinzugefügt wurde. Das ist eine weitere Verzerrung der Realität. Denn die NRA hat 5 Millionen Mitglieder. Soviele Lobbyisten kann sich die Feuerwaffen-Industrie nicht leisten. Die NRA-Mitglieder sind einfach rechtschaffene Bürger.
  13. mwe

    Abzugsgewicht 1911 Sig Sauer

    Wo ist "da"? Auf sigsauer.de/1911-1 steht unter "Technische Daten anzeigen" für die meisten 45er "22 Newton".
  14. mwe

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Reichlich Namen von FDP-Politikern, die den Referentenentwurf ablehnen, stehen auf S. 163 der PDF-Datei: Da ist sie also aufgelistet, die helle Seite der Macht! Noch zu Frau Krüger, die erste in der Liste und von Jacko im vorigen Beitrag genannt: fdp-brandenburg.de/landespartei/landesvorstand/jacqueline-krueger:
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.