Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mwe

  • Rang
    Mitglied +2000

Letzte Besucher des Profils

3.042 Profilaufrufe
  1. SIG P210, welche genau?

    OK. Bei mir kam es erst anders an: Einige Deutsche sind leider gut darin, ihresgleichen unten zu halten. Mag ich nicht. Zusammenhalt ist wichtig. Aber dann war es ja weniger so gemeint.
  2. SIG P210, welche genau?

    Das enttäuscht mich. Aber das Gute darin ist: Dann ist es nicht so schlimm, dass ich keine davon habe.
  3. SIG P210, welche genau?

    Einen vermeintlich Deutschen furzt Du wegen so eines Details an. Aber bei einem Schweizer entschuldigst Du Dich deswegen. Was soll das? Denk mal drüber nach.
  4. SIG P210, welche genau?

    Echt? Inwiefern?
  5. SIG P210, welche genau?

    Mir würde die P210 in der Ausführung "Silver Legend" besonders gefallen: PS: Bilder von da: www.awm.wien/waffen/sig-sauer-p210-silver-legend
  6. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Ich habe ausnahmsweise einen Blick in die Schweizer Bild geworfen (mit aktiviertem AdBlocker). Da steht: Zum größten Teil Suizide, oder? In DE erhängen sich dafür mehr Menschen oder vergiften sich mit Tabletten. Sehr fragwürdig, ob das besser ist. Die Info vermisse ich dabei.
  7. Als Ergänzung: Der amerikanische Soldaten-Friedhof in der Normandie:
  8. Ich hoffe das auch sehr. Aber ich bezweifle es. Die Propaganda, die hier in den Hauptstrom-Medien läuft, ist schlimm. Jeden Tag reichlich davon: en.wikipedia.org/wiki/Propaganda_techniques Und das Puigdemont hier festgenommen wurde, gibt mir auch zu denken. Ich bin jetzt gar nicht stolz Deutscher zu sein.
  9. Und wenn die rechtschaffenen Bürger keine Waffen mehr haben, dann wird alles gut. Genau wie damals als endlich die Frauen in die Politik gingen.
  10. USA Waffengesetz - Neuerungen

    de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_Ländern: Südkorea (ROK): Platz 1 Japan: Platz 8 "Schneeflocken"? Wie bist Du denn drauf? Arbeitgeber-Präsident, oder was?
  11. USA Waffengesetz - Neuerungen

    Der Dalai Lama hat vor paar Tagen mit westlichen Psycho-Professoren gesprochen. Kann man sich im Internet als YT-Videos ansehen.* Eine Kausalkette wurde darin erwähnt. Diese ist eigentlich trivial, sie tritt andauernd in der Welt auf. Wohl erst im Westen, mittlerweile weltweit. Das Problem wird aber kaum thematisiert: Stress führt zu Ärger. Ärger führt zu Gewalt. Ich wäre dafür, den Schülern weniger Stress zuzufügen. Stattdessen das Lernen in der Schule wenigstens ein bisschen faszinierend machen. Dadurch wird es sogar effizienter. Durch Stress lernt man schlechter. Mit Begeisterung lernt man viel besser. Wird jeder, der von Psychologie ein bisschen Ahnung hat, auch bestätigen. ___ * youtube.com/user/gyalwarinpoche/videos: Mind & Life XXXIII - Reimagining Human Flourishing
  12. USA Waffengesetz - Neuerungen

    Ich habe auf Tagesschau und Heute davon gelesen. Aber in meinem echten Leben hat kein Mensch davon gesprochen. Ich habe ziemlich den Eindruck, es ist wieder mal eine Medien-Kampagne, die von oben inszeniert wird. Keine Graswurzel-Bewegung. Gilt für DE; wie es in USA ist, weiß ich nicht. In DE laut Hauptstrom-Medien sollen in Berlin, München und Hamburg entsprechende Demos laufen. An die, die in diesen Städten sind: Schreibt mal bitte kurz, wie es vor Ort wirklich aussieht. Auf pistol-forum.com haben sich einige Forumsmitglieder einer "money bomb" für die NRA als Gegenreaktion angeschlossen. Finde ich zweckmäßig. Und mir hat ja auch das sehr gefallen: Die Jäger 2015 in Düsseldorf:
  13. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Wieso vorauseilender Gehorsam? So habe ich es nicht gemeint. Weil im Thema "unverzichtbare Waffen" steht, habe ich als Beispiel den fiktiven Fall "nur 1 Pistole und nur 1 Gewehr haben dürfen" genommen, wo man halt genötigt wird, sich auf das Unverzichtbarste zu beschränken. Interpretier da nicht zuviel rein. Ich gebe zu, der Fall ist sehr dystopisch. Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, nicht dass hier jemand schlecht schläft deswegen. Wir können gerne locker bleiben, ist mir so am liebsten.
  14. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Interessantes Thema, schöne Antworten soweit. Ich schließe mich im Wesentlichen an. Wenn ich nur 1 Pistole und nur 1 Gewehr haben dürfte: - HK P30 V4 (in 9 Para) - HK MR308 (mit leichtem Glas und Ringen sowie Slim-Line Vorder- und Hinterschaft, um Gewicht zu sparen)
×