Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Heimschrauber

Mitglieder
  • Content Count

    290
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

201 Excellent

About Heimschrauber

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es rennt die Menscheit in ihr Verderben, wenn es geht ans Erben...........
  2. Daumenregel: Leistung X 3 = Anlaufstrom In deinem Falle: 1100 W X 3 = 3300 W Leistungsaufnahme / 220 V = 15 A. Mit 16 A Absicherung wirds eng.....
  3. Eben das steht da nicht drin ! Entscheidend ist, dass die Waffe einzel für sich Nutzbar ist ! Ein WS ist das nicht ! Mit eben dieser Begründung habe ich Seinerzeit das mündliche Verfahren vorm Verwaltungsgericht Stade gewonnen. Der Richter verlangte von mir, dass ich das WS nutze. Darufhin habe ich von meinem Kugelschreiber die vordere Kappe abgeschraubt, dem Richter auf den Tisch gelegt und ihn aufegfordert damit seinenNamen zu schreiben...... "Ja, das geht doch nicht..." war sein Einwand. "..und warum verlangen Sie es den von mir" habe ich ihn gefragt.. Damit war der Prozess nach 4 1/2 Jahren endlich vorbei Damals ging es um eine zusätzliche .22er Pistole für die Bau und Fallenjagd da die Sportwaffen wegen fehlender Sicherungseinrichtungen jagdlich nicht Nutzbar seien....
  4. Genaus so wie in Erfurt und Windenen.. Aber wie heist es noch so schön: Erschüttere mein Luftschloss nicht mit Fakten
  5. Die CDU muss nur aufpassen, dass sie beim Überholversuch die SPD zu überholen nicht mit dem Linksradikalen kollidiert....
  6. In Verbindung mit der letzten Sinnlosen verschärfung des Waffenrechts und der Überprüfung durch den Verfassungsschutz sind wir da wohin die Reise von Anfang an gehen sollte: Gesinnungspolizei ! Z.Zt reicht der blose Eintrag des Namen eines Legalwaffenebsitzers um ihm alles ab zu nehmen. Wer stellt den die Vorgaben für den Verfassungschutz zur (Kostenpflichtigen) Regelüberprüfung durch den Verfassungschutz auf ? Da reicht doch wohl z.zt. eine kritische Meinung zum Mainstrem aus......
  7. Nein, an der Prüfungskommision. Als ich 88' meine Meisterprüfung in Flensburg machte vielen alle Teilnehmer aus SH durch. Mann wollte schließlich keine Konkurennten in der Region haben ...
  8. Damit wir uns richtig verstehen: 75% der Durchfaller fallen bei der Waffenhanbung durch. 75% Durchfallquote der Kursteilnehmer gibt/gab es nur im Handwerk bei der Meisterprüfung.
  9. Aha ? Und wann hast du den gemacht ?
  10. Lass es ! Den Jagdschein macht man nicht so nebenbei, da gehört mehr dazu ! Auf einer Range von 0-100 für den Jagdschein nimmt der Bereich "Waffe" einen Bereich von"3" ein, der Rest ist wesentlich mehr im Bezug auf Wildtietkunde, Biotop, Recht, Hundewesen usw..... Bei der Prüfung fallen dafür allerdings Ca 75% bei der Waffenhandhabung durch.
  11. Och, auf nem DSB Stand sollte das ja nach Forumsmeinug möglich sein
  12. Nein, du kanst dich nicht onlien anmelden ! Bei der Anmeldung erhälst du auch deine Startnummer, die bitte beim Wettkampf aucht trägst. Die Anmeldung ist entweder im Hauptgebäude, wenn du von der Gewehrhalle zur Pistolenhalle durch das Vervaltungsgebäude gehst, auf der linken Seite oder im Zelt vor der Postolenhalle. Ist alles Ausgeschildert, dennoch sollte man sich vorher schon mal grob mit den Örtlichkeiten Vertraut machen.
  13. Denk auch daran, als Nichbayer zahlst du auch am Wettkampftag Parkgebühren !
  14. Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, hatte erst 35 KW- Starts dort ? Rechtzeitg da sein ! Wenn möglich Waffen und Ausrüstungskontrolle bereits am Vorage machen, da können von 10 Min bis 2 Std bei drauf gehen ! Achtung, Internationale Regeln: Startzeit heist erster Wertungsschusss, also startet Probe 15 Min vorher ! Rechne damit, dass nach ISSF Regeln geschossen wird. I.R gibt es elkt. Auswertung. Bei Störungen wird aber auch auf Papier geschossen, also Spektiv mitbringen ! Bei Startzeit 9:00 kann es sein, dass um 10:00 der Wind dreht (so zumindest auf dem Pistolenstand Stände 1-10) Der 300 M Stand ist in N-S Richtung angelegt, du schiesst Richtung N. Um 9:00 kommt dir die Sonne von schräg rechts und wandert in deinen Rücken, das gibt veränderte Lichtverhältnisse. Also Filter für die Schiessbrille nicht vergessen ! Lass dich von dem Flair der DM nichr erdrücken, da laufen in der DM Woche über 9.000 Aktive rum ! ?
  15. Nur die üblichen: Man kaufe sich ein Grünstück im belasteter Lage (Schiessstand, Landwirtschaftlicher Betrieb, Gewerbebetrieb) gründe eine " Bürgeriniziatize" fixe beien örtlichen (grünen) Politiker an und schon kann ich mein Grundstück mit Gwinn wieder verscherbeln.......
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.