Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Calahan

Mitglieder
  • Content Count

    198
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Calahan

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 07/04/1978

Recent Profile Visitors

508 profile views
  1. Lüftung wird auch ein Thema sein, wurde vor paar Jahren zwar erneuert, aber hier wurde das Thema MD nicht beachtet. Sind aber am überlegen den Stand nach und nach auf MD umzubauen. Aus dem Grund auch die Frage ob die Akustikplatten nach DIN4102 für nen MD Stand zulässig wären. Das für den Untergrund andere Anforderungen gestellt werden für MD ist mir klar. Es geht mir rein nur um die Platten.
  2. Die Seitenwände sind bei uns gemauert, darauf dann Dachlatten. Der Zwischenraum zwischen den Dachlatten wurde damals mit Dämmwolle verkleidet, und darauf nochmals senkrechte Bretter welche vor Jahren mit Akustikplatten verkleidet wurden.
  3. Hallo zusammen, da es hier um das Thema Schießstand bezüglich Mehrdistanz (20/15/10/5 m.) geht hätte ich auch noch eine Frage. Bezüglich der Verkleidung der Seitenwände. Wir haben derzeit Akustikplatten verbaut nach DIN4102. Wären diese für eine Schießstand für Mehrdistanz auch zulässig?
  4. also wen der Jäger seinen Jagdschein behalten darf, denke ich mal wird er sein Gewehr nie mehr aufs Autodach legen.
  5. Calahan

    Bofors 155mm

    Ob die das im Gefecht auch dann auch so machen
  6. deswegen am besten solch eine Klappfallscheibenanlage selber zusammen schweißen. Das Material kann man sich von ner Schlosserei aufs Maß anfertigen lassen. Und man kann diese noch dem Schießstand anpassen.
  7. also die genaue Bezeichnung von dem Kaliber ist 416 Rigby soweit ich weiß vielleicht meinte er das.
  8. ach ich schau nächste Woche mal bei paar Baumärkten vorbei vielleicht gibts ja doch etwas was ich verwenden kann.
  9. weißt du zufällig ob es diese Styrodurplatten auch mit einer Länge von 1,40m gibt? Hab letztens irgenwo gehört diese gäbe es nur bis 1,20m
  10. die Duellanlage ist ja Elektrisch Spaß beiseite unsere Duellanlage steht vor dem Kugelfang in einer Vertiefung und da kommt man nicht sehr gut zum Reinigen hin. Deshalb auch meine Frage es könnte ja sein das es vielleicht hier was neues gibt. So in der Richtung wie diese Kunstoffscheiben.
  11. Servus, wir brauchen bei uns im Verein wieder neue Halter für unsere Duellscheiben. Bisher haben wir immer zwei starke Pappkartonscheiben miteinander verklebt. Das hat bislang wurderbar funktioniert, nachteil am Kugelfang liegt immer der zerfetzte Karton mit dem Blei und Kupfer zusammen. Jetzt wollte ich mal in die runde fragen was ihr so an Halterungen habt zur Befestigung der Duellscheiben. Gibts vielleicht ne andere Lösung die am Kugelfang nicht gar solch eine Sauerei macht? Letztens hat mir jemand was von Styrudur erzählt aber zerlegts des nicht auch bei 9mm und hinterläßt dann ne Sauerei?
  12. also ich wurde informiert als erste von nen Schützenkollegen dann von WO danach von meinem Büchsenmacher. Aber dieses auch viel zu spät meiner Meinung nach.
  13. Die Faxzeichnungen wurden bei mir im Verein gestern schon zum teil verteilt. Morgen werde ich mal paar Hausbesuche machen, mal schauen was da noch so zusammen kommt.
  14. frage kann mir jemand sagen woran es liegt das die Petition so spät bekannt wurde bzw.so spät emails versendet wurden? Da ja die ersten Mitzeichnungen am 09.01.2012 schon statt fanden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.