Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

maehbo

Mitglieder
  • Content Count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

68 Excellent

About maehbo

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

724 profile views
  1. Wettkämpfe - Startgeld Ich habe beim BDMP noch jeden Euro Startgeld zurückbekommen, wenn ein Wettkampf abgesagt wurde! maehbo Zufriedenes BDMP-Mitglied
  2. Keiner kann alles! Bei der Frage nach einem guten Büchsenmacher sollte man erst einmal definieren - wofür? Jemand der sich auf Jagdwaffen spezialisiert hat ist nicht unbedingt ein Kurzwaffenspezialist und umgedreht. Auch jemand, der sehr gut Revolver "kann" ist nicht zwingend der optimale für Pistolen. maehbo
  3. Würdest Du mir ggf. eine Kopie von dem X-Six Test per Email schicken?

    Ich bekomme das Caliber Heft nirgends in meiner Nähe!

    Würde mich freuen!

    Gruß

    Ernst

    1. maehbo

      maehbo

      Hallo Charivari!

      Verfüge leider über keinen (funktionierenden) Scanner. Geht daher nicht.

      maehbo

  4. Visiert man mit einem ZF ohne Parallaxausgleich ein Ziel in einer Entfernung an, bei der das ZF nicht parallaxfrei ist (z.B. man zielt mit einem normalen ZF, das auf 100m parallaxfrei ist auf ein Ziel in nur 50m Entfernung) und sieht exakt mittig durch das Zielfernrohr, so ist das o.K. Bewegt man nun den Kopf eine wenig weg von Mittelachse, so stellt man eine optische Verschiebung des Absehens fest. Dieser kann auf 50 m schon 1-2 cm ausmachen. Für jagdliche Zwecke sicherlich unerheblich, für das sportliche Schießen mit einem ZF (z.B. BDMP ZG 5) aber deutlich zuviel! maehbo
  5. maehbo

    Brownells Deutschland

    Gute Erfahrungen Ich habe mit Midway-Deutschland gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich stimmt es, daß billig anders ist, aber wo in Deutschland hat man eine solch große Auswahl? Die dort bestellten Teile habe ich nach 2-3 Wochen erhalten. Über den Preis kann man nicht meckern - den kennt man ja schon vorher! maehbo
  6. Moin! Beim Doppeln ist der Abzug zu spitz eingestellt, sprich, der Rastenüberzug ist zu klein. Außerdem sollte man derTriggerstopp einen kleinen Weg nach der Schußauslösung erlauben. Wenn Du den Abzug nach der Hämmerli-Beschreibung einstellst, sollte es wieder funktionieren! maehbo
  7. until
    5. Alpenpokal in Hopfgarten (Österreich) PPC 1500, Open Match, NPA, PP1, SR 4", SR 2,75", SSAP
  8. Ich kann Dir auch Fa. Johannsen in Neumünster empfehlen. Sind zwar nicht unbedingt die Günstigsten, haben dafür aber ein umfangreiches Programm + Katalog und auch Klein- / Ersatzteile vorrätig. Vieles findet man auch bei Midway-Deutschland. maehbo
  9. Müller-Manching! Als Nordlicht (Schleswig-Holstein) nutze ich Fahrten nach Österreich oder München, um bei Müller-Manching vorbeizufahren (wichtig: Rechtzeitige Terminabsprache!). Das Müller-Manching-Team ist außerordentlich erfahren und nimmt sich viel Zeit, um für den Schützen und "seine" Disziplin in Kombination mit seiner Waffe die optimale Lösung zu finden. Ich bin sehr zufrieden und verlasse mich in Bezug auf eine Schießbrille nur noch auf "Müller-Manching"! maehbo
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.