Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

BergKrähe

WO Silber
  • Content Count

    610
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

305 Excellent

About BergKrähe

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schon. Man will ums verrecken sein Hobby nicht riskieren und daher "traut" man sich die einfachsten Sachen nicht.
  2. @Iggy So mache ich das mit meiner, aber das hat absolut nicht funktioniert..
  3. Kann man den Sozialraum deiner Praxis mieten? Bist auch eingeladen, ich bringe ne Kiste Bier mit
  4. Pfanne auf 100°C im Backofen erwärmen. Mit Leinöl eintreiben und 60min bei 250°C einbrennen und weiteren 30-60min abkühlen lassen. Den Vorgang 4-6x Wiederholen. Meinst du das?
  5. Oben wohl nicht mitgelesen.. Zum Glück gibt es das Internet, hier ist es ja so viel einfacher von "Oben" auf jemanden herab zu sehen.
  6. Wurde von mir beim ausräumen eines Kellers in einem Schloss gefunden. Dort wo vor gut ~50 Jahren ein altes Treppenhaus eingestürzt ist. Dort lag sie unter all den Schutt in die Erde eingedrückt. Also ist Sie Minimum 50 Jahre alt.
  7. Ich reinige Sie nur mit warmem Wasser und Zewa. Wenn es arg abgebrannt war dann mit der Bürste. Anbei ein Bild der Pfanne. Sieht eher stumpf aus anstatt glänzend.
  8. Dann werde ich mir Mal Talg besorgen. Dann einschmieren und auf das offene Feuer geben? Kannst du mir ungefähr sagen wie lange jeweils und wie viele Durchgänge? Möchte mir unnötige Arbeit ersparen und es gleich richtig machen
  9. Also mit Talg einreiben, abreiben das nur noch ein wenig Talg verbleibt und dann im Backofen einbrennen?
  10. Bei mir war das leider genauso. Hilfe von Vereinskollegen gegen 0. Nur Antworten wie "Früher war das Mal so und so." Oder "Musste Mal gucken ich hab den Jagdschein, kein Plan wie das bei dir ist." Plus unzählige falsche Informationen da kann man schon verzweifeln. Und Sachkunde.. nunja, war sehr interessant... Wer da keine Eigeninitiative zeigt ist verloren
  11. Wie wäre es denn eher mit begrüßen des Neuen und ihn aufklären, dass es hier gewünscht wird sich kurz vorzustellen. Der Höflichkeit halber. Sonst stirbt das Forum irgendwann Mal aus. Falls der Gesetzgeber nicht vorher schon alle Waffen verbietet natürlich...
  12. Passt nicht 100% aber wie habt ihr eure Eisenpfanne eingebrannt? Habe eine total verrostete gefunden im Keller eines alten Schlosses und durfte Sie mit Erlaubnis des Schlossherren behalten. Sie steckte halb im Boden und durfte 100Jahre + alt sein. Der Schlossherr meinte eher mehr. Habe die komplette entrostet und anschließend 3x auf dem offenen feuer mit Kartoffeln und Salz eingebrannt. Seither bestimmt 15x benutzt aber es haftet alles an Ihr an und Sie ist so kaum zu gebrauchen. Habt ihr Tipps? Sie sieht auch garnicht all zu schlecht aus, ist also eigentlich schön schwarz...
  13. Genau so war es bei mir. Kann da leider aus Erfahrung sprechen.
  14. Wenn ich dich richtig verstehe wäre es also nicht nachteilig für mich in meinem konkreten Fall?!.. man macht sich ja schon Gedanken...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.