Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

duck

Mitglieder
  • Content Count

    665
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

666 Excellent

About duck

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In der aktuellen Wild und Hund sind auch wieder einige Prüfungsfragen. Da gibt es dann auch keine Langwaffen für .44 Mag. Kann man nur drüber lächeln.
  2. Ich nutze seit 30 Jahren ein Heckler und Koch. Verschiesse jedes Jahr im Rahmen der Rotation 10 Patronen bei Rettungsübungen. Keine besonderen Vorkommnisse. Bei Schallmess bitte die Umstehenden warnen. Die knallt zweimal!
  3. Wenn man die Liste liest geht es um : - Halb- und / Vollautomaten - mehr als 10.000 Joule - "grosskalibrige" Einzellader => 120 mm Granatwerfer, aber auch die 40 mm Granatwaffen Von langem vorbereitet, gezielt eingesetzt.
  4. Sorry, aber bei mir kommt langsam der Gedanke auf, dass sich hier jemand schlau machen will "wie einfach man in D an Waffen kommt". Nur so mein Gefühl.
  5. Dann noch ein Aimpoint H 2 mit Seitenmontage und gut ist.
  6. duck

    Corona als Warnschuß

    Deshalb schreib ichs ja.
  7. Die "Panik- und Angstkäufe" die zu leeren Reagalen geführt haben, zeigten einigen Bekannten wie schnell etwas mal nicht verfügbar sein kann. Ich weise dann gern darauf hin, dass sich jetz alles eher langsam entwickelt hat. Bei einem großen Blackout ist sofort Ende. Einigen hat das die Augen geöffnet. Man kann auch darauf hinweisen das sie nie mehr als eine Büchse Ravioli kaufen sollen. Schließlich ist man schneller ein N**i - Prepper als man denkt. Hoffentlich wird dieser Warnschuss, der die Verletzlichkeit unserer Gesllschaft zeigt verstanden und es werden wieder nachhaltige Zivilschutzstrukturen geschaffen.
  8. Jetzt noch tauschen/ erwerben? Ich würde es lassen.
  9. In der Statistik tauchen die dann als von privat gestohlen auf.
  10. Die Plan / Teilekiste für den Ofen würde mich sehr interessieren.

     

    Danke im Voraus.

     

    Gruß

     

    Duck

  11. Off topic: Der BDMP läßt seine Disziplinen explodieren um immer neue Bedürfnissse zu schaffen. Wenn man dann mal vergleicht: Teilnehmer Landesmeisterschaften DSB 50 m KK gegen Teilnehmer Landesmeisterschaften ZG 2 (was ja noch viele sind), erkennt man die Bedeutungslosigkeit.
  12. Seit ich das Ergebnis der Petition (also nichts) gesehen habe, trete ich stark für Verbote und Einschränkungen ein. Bei Freunden, Bekannten Kollegen und allgemeinen Treffen greife ich jedes Verbot und jede Einschränkung auf. Grund: Der Michel versteht wenn man ihm sagt: Kein Mensch braucht eine Schusswaffe. Spreichert er und interessiert ihn nicht. Der Michel fühlt sich aber angesprochen und betroffen wenn es in seine Wohlfühlumgebing geht: - Kein Mensch braucht ein Auto mit 100 PS, 50 reichen aus. - Kein Mensch muss mit dem Flieger in den Urlaub - Kein Mensch muss durch Rauchen Feinstaub erzeugen - 100 Km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstrassen als Obergrenze - Formel 1 Autorennen kann man auch als E-Sport betreiben - die Ausfahrt mit dem Cabrio oder dem Motorrad geht auch mit dem Fahrrad - etc In diesem Zusammenhang vermeide ich jeden Bezug zu Waffen und oder Jagd. Zumindest habe ich den ein oder anderen zum Grübeln gebracht. Sie sollen erkennen, dass das Problem das Verbot und die Einschränkung an sich ist.
  13. Oder ein somalischer Auswanderer in Deutschland der gehört hat, dass man hier nicht einfach auf der Strasse schießen darf. Der möchte sich halt integrieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.