Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

duck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über duck

  • Rang
    Mitglied +250

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht plant Blaser ja eine R 8 Fangschusspistole. Der Verschlusskopf für z.B. 30-06 passt ja auch für .45 ACP.
  2. duck

    Waffe als Krisenvorsorge?

    Dann ist aber auch der Nehberg mit dem Thema Survival zu nennen. Der hat nach eignem bekunden sogar zum Durchsetzen seiner persönlichen Interessen (Überleben) auf Menschen geschossen. Alos auch so ein Gründervater der neuen Terroristen.
  3. In den 80 er bin ich auch noch innerhalb der USA mit einem Buck 110 am Gürtel geflogen. Hat keinen interessiert. Als ich bei einem Zwischenstopp in Miami mal eine 50 er Schachtel .22 lr in einer Tasche (Scheixx Cargo- Hose) fand, gingen die auch in die Schüssel. Das dürfte einem heute einen mehrmonatigen Sprachkurs in Südstaatenslang und ein Einreiseverbot einbringen.
  4. duck

    Batteriepack für Zuhause

    Wie ist denn die Energieaufnahme der Geräte? Dan kannst Du die notwendige Kapazität für 7 Tage ausrechnen. Frage ist was für eine Powerbank dir vorschwebt. Wahrscheinlich laufen deine Geräte auf 220 V Wechselstrom. Die Powerbank wird wahrscheinlich so groß wie der Kühlschrank.
  5. Das geht. Bewerb Dich doch mal für eine Informationswehrübung und strebe dann eine Beorderung an. Du solltest aber eine Quali haben die der Truppe nützt.
  6. duck

    Danke für den Tipp mit  maps me

  7. duck

    Munition bei Flinten

    Geht problemlos: Munitionsaußendurchmesser etwas kleiner als Laufinnendurchmesser. Ordentliches Zwischenmittel. Zündung Perkusion oder Steinschloß. SP entsprechend der Parameter.
  8. duck

    Verletzbarkeit Internet / Wifi

    Da ist genau meine Sorge. In US-Foren wurden brichtet, dass man bei der Spark festgestellt hat, dass sie mit 4 adressen in Peking "kommuniziert". Also muss man strikt trennen. faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/china-bekommt-zugriff-auf-daten-bilder-von-dji-drohnen-kunden-14190615.html
  9. duck

    Verletzbarkeit Internet / Wifi

    Das hört sich ja mal gut an. Wie lange klappt das scohon. Habe mal was von 30 Tagen gehört.
  10. duck

    Verletzbarkeit Internet / Wifi

    Grundlage meiner Frage: Ich überlegte mir eine Drohne zuzulegen um ggf. auch mal den Garten aufzuklären. Dabei fiel auf, dass diese Teile regelmäßig über das Internet Kontakt zum Hersteller haben müssen (DJI). Dieser kann auch Zonen per GPS eingeben in denen nicht geflogen werden darf. Somit habe ich das Projekt erstmal eingestellt. Wie sieht das eigentlich bei anderen elektronischen Alltagsgegenständen aus. Gibt es da auch Produkte die der Herstellern so einfach abschalten kann?
  11. duck

    Combat Accuracy vs Target Shooting

    Its about hitting your target. That can be "MOT" Minute of a taliban.
  12. duck

    Tresor elektronisch / Notschließung

    Danke für die das ihr im Rahmen eures individuellen Niveaus geantwortet habt. Wem schon mal das elektornische Schloss ausgefallen würde die Frage verstehen.
  13. duck

    Tresor elektronisch / Notschließung

    Da ich den Schlüssel für meinen 0 er Tresor nicht weiter rumtragen möchte suche ich einen "Schlüsseltresor". Dieser soll den mindestens gleich hohen Schutzstandard ausweisen. Ziel: Elektronisches Schloss aber mit Notschließung über Schlüssel. Den Schlüssel würde ich dann bei der Bank deponieren. Ich Danke für Hinweise.
  14. duck

    Jagdschein machen

    Nach dem nun gefühlten 20 mal (allein in diesem Forum) "Kreisjägerschaft oder Jagdschule?" muss ich mich erstmal stärken bevor ich weiterlesen kann. Brauche da mal einen Rat: Der grundsätzliche Umgang mit Esswerkzeugen ist mir vertraut aber sättige ich mich jetzt mit Bratwurst oder Bratcurry?
  15. duck

    Armbrust, aber welche?

    Grundsätzlich schießen die sich auch nicht anders als ein kurzes Gewehr. Ich habe auf 50 Meter 5 er Gruppen von 10 cm (allerdings mit ZF). Thema ist aber immer die Kenntnis über die genaue Entfernung. 25 m Fleck und man ist auf 50 m je nach Pfeil schon mal 40 cm tief. Falls jemand einen guten Tip hatte wie man die Pfeile weich abfangen kann würde ich mich über einen Hinweis freuen.
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.