Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

EkelAlfred

WO Silber
  • Content Count

    17629
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19268 Excellent

About EkelAlfred

  • Rank
    Ballermann of AR Band
  • Birthday 09/01/1914

Recent Profile Visitors

9984 profile views
  1. Äh ... ich war damals selber nicht dabei, aber Zuhälter soll er schon gewesen sein.
  2. Das Horst Wessel Lied ist nach § 86a StGB verboten. Schon in der Nachkriegszeit wurde durch die Allierten sehr schnell der Text verboten. Später kam es zu Vorfällen, in denen der Erkennungswert der Melodie eine Rolle spielte. Daher schluss man messerscharf, dass auch die Melodie ein Kennzeichen einer verfassungsfeindlichen (oder widrigen, ich müsste nachschlagen) Organisation ist, was damals wohl ein Novum war. Im Nachgang ist dabei das Problem, dass Horst Wessel nun mal eben nicht die hellste Leuchte war und außer Nutten verprügel und abzocken wenig drauf hatte. Insofern stammt auch die Melodie von einem ANDEREN, schon existierenden älteren Lied, soweit ich das weiss .....
  3. Naja, highlower - was Du da vorhin gepupst hast, das klang schon sehr nach Horst Wessel. Ich furze höchstens mal die Marseileise ....
  4. Gibt es die 10er ernsthaft auch in KRUMM???
  5. Natürlich nicht, was soll er auch noch hier. Und das war ja wohl auch eine herbe Nummer. Im Grunde ist er vor dem Kindergarten über den Zebrastreifen gegangen und dabei von einem Laster überfahren worden. Einfach UNGLAUBLICH. Achten Sie auf den blauen Lada!
  6. Nicht nur der Text ist verboten, sondern auch die Melodie wegen des Wiedererkennungswertes. Also auch alle anderen Texte, die zu dieser Melodie gesungen werden. Interessant zu wissen wäre was passiert, wenn einer mal ne Parodie drauf macht oder irgend etwas dazu reimt, was in die Gegenrichtung geht - so wie das Hakenkreuz im Mülleimer.
  7. Ich persönlich halte nichts von Demonstrationen, aber mir ist jemand unmittelbar bekannt, der nach dem Mädchenmord in Kandel bei einer der Trauer-Demos war, weil er dort wohnt. Es gibt ein Foto von ihm, auf dem er neben einem zugereisten Super Nazi des "Dritten Weges" steht, die es aus Bad Dürkheim nicht weit haben. Er kennt den Typ definitiv nicht und hat auch nichts mit dem am Hut. Es war einfach wie auf einem Volksfest wo man plötzllich zwischen Leuten steht, die man nie gesehen hat. Insofern ist die ganze Geheimdienstsache schon sehr problematisch. Vor allem, nachdem die Staatssicherheit ja vor 30 Jahren abgeschafft wurde und das ganze Know How verloren gegangen ist, das man jetzt wieder brauchen würde ,,,,,, Wenn Du jemanden knpisen willst und nichts gegen ihn in der Hand hast, dann lade ihn zu einer mündlichen Anhörung vor. Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass sich mindestens 2/3 der Leute selbst um Kopf und Kragen reden. Ist lange her, ich habe das aber in einem früheren Leben regelmässig so gemacht. Ihr würde Euch wundern, was die alles raushauen.
  8. Ein rumänischer Hund, ein russischer Hund und ein Hund aus der BRD treffen sich und erzählen aus ihrem Leben. Der rumänischer Hund sagt: „Uns geht es ganz schlecht, wir haben nichts zu fressen.“ Der westdeutsche Hund sagt: „Das mit dem Fressen funktioniert einigermaßen, aber viel zu melden habe ich nicht.“ Der russische Hund sagt: „Wenn ich belle, kriege ich Fleisch.“ Darauf der polnische Hund: „Was, Fleisch?“ Und der westdeutsche Hund erschrocken: „Was, bellen?“
  9. Ja, das stimmt schon. Aber so richtig Mitleid habe ich mit den Braunhemden auch nicht, zumal die Vorstellungen der Sozialen und Nationalsozialisten ziemlich ähnlich sind. Trotzdem .... bis man dem Verfassungsschutz auffällt - ich meine, muss man sich da nicht schon Einiges geleistet haben? PS: Ich liebe Angela Merkel. Schade, das sie nicht wieder kandidiert.
  10. Irgendwie hat er aber Recht! Jeder, der Werle kannte oder mit ihm zu tun hatte weiß doch, dass er schon lange schwere Gesundheitsprobleme hatte.
  11. Aber der war doch noch gar nicht so alt! Wirklich traurig!
  12. Klar, es fehlt an Munition.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.