Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

EkelAlfred

WO Silber
  • Content Count

    14110
  • Joined

Community Reputation

15104 Excellent

About EkelAlfred

  • Rank
    Meine Lieblingswebseite ist Lexdejur
  • Birthday 09/01/1914

Recent Profile Visitors

7404 profile views
  1. Ihr seid so lustig, ihr könntet miteinander verheiratet sein
  2. Ob die alle immer so wichtig waren, wie sie meinten? Hier bei mir schillert gerade ein Goethedenkmal und sagt "NÖÖÖÖÖÖH"
  3. Ich sehe nur so alt aus, Cherie .....
  4. Den Merkelismus in seinem Lauf hält weder Maas noch Merkel auf. Ich selbst habe fast 30 Jahre gebraucht um zu verstehen, das der Antifaschistische Schutzwall in seiner eigentlichen Wirkung ein antisozialistischer war. Was das alles mit Waffenrecht zu tun haben soll? Ich weiß es nicht.
  5. Also, beim besten Willen - so richtig intelligent ist diese Aussage jetzt aber irgendwie auch nicht.
  6. Ich lass die Schlüssel da trotzdem drin. Weil es praktisch ist.
  7. https://www.amian-recht.de/zur-aufbewahrung-von-waffentresorschluesseln/?fbclid=IwAR02-g4YlFXP6hCClGODPBsoU7nunDmnjYGMRbLOS1BssyPsJvOQWXGoEOs " ..... Das Verwaltungsgericht Köln hat nun mit Urteil vom 21.02.2019 (Az. 20 K 8077/17 = JE XXI/XVII Nr. 288) klargestellt, dass Schlüssel zu einem Waffentresor gerade nicht in einem Behältnis aufbewahrt werden müssen, das den Anforderungen des Waffentresors entspricht. Es sei nicht fahrlässig im Sinne des Waffenrechts, wenn ein Waffentresorschlüssel so aufbewahrt wird, dass ein Dritter den Schlüssel nicht ohne weiteres findet und/oder in einem nicht ohne weiteres zu öffnenden Behältnis, z.B. in einer Geldkassette gelagert wird. ..." Hatten wir das schon? Das Urteil ist ja vom Februar. Ich habe also ganz umsonst schon vor vielen Jahren einen Nuller als Schlüsseltresor angeschafft.
  8. Nöh, darf man nicht. Sonst kommt nämlich der Staatsanwalt.
  9. Die AfD wird definitiv nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Der gerade als Ministerpräsident wiedergewählte Bodo Ramelow hingegen wurde viele Jahre vom Verfassungsschutz beobachtet und das mit Recht.
  10. Die Macher haben aber zwischenzeitlich gewechselt. Ansonsten ..... was ist eigentlich politisch? Inzwischen ist das politische längst wieder persönlich geworden, weil das persönliche längst politisch ist. Ich gebe aber zu, daß ich im Waffenrecht kaum mitlese, weil ich längst aufgegeben habe.
  11. Bogenschiessen darf er ja auch ohne Jagdschein ....
  12. Advent, Advent, mein Troll der brennt ....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.