Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

lastunas

Mitglieder
  • Content Count

    958
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

638 Excellent

About lastunas

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1814 profile views
  1. Erklär den Spruch und sag deine Meinung wie Sal-peter, ansonsten kriech weiter ein.
  2. Alfred, du bist auf dem Holzweg, Deutschland ist frei und demokratisch, wir zeigen nur auf andere Länder schau mal da die Chinesen, die alte DDR , oder Chile, was weis ich, Spass bei Seite, ich bin Ossi, war 20 zur Wende, von der Reisefreiheit und Waffenbesitz abgesehen waren wir freier, da konntest du in der Kneipe Dampf ablassen, Deutschlandlied singen, da wuchs der Baum zum Nachbarn, das wurde per Bier geregelt, die Gerichte urteilten nur bei Dieben, Mördern und vermeintlichen Staatsverrätern. Was haben wir heute, zigtausend Gesetze und Paragraphen, Schwamm mit Sosse, dein Arsch ist durch Paragraphen immer gefährdet, ne Justiz die urteilt wie sies braucht, jedes Land macht seine Gesetze, gut reisen darf ich, dank Corona auch nicht mehr, heute ist 3 Oktober, die Mauer steht nachwievor und wird immer höher weil wir Ossis die verarsche sehen, wartet mal die Wahlen ab, Mehrwertsteuer 22 kommt garantiert, Arbeitslosenzahlen explodieren da die dann das Kurzarbeitergeld kappen, bis zur Wahl schleifen dies noch durch, Wählerstimmen. Deutschland ist krank, da haste recht, wer mit Linken eine Sache macht(Strauss würde im Grabe noch schlecht werden) und den Nazionalsozialismus und sämtliche deutsche Geschichte unserer Väter und Opas durch den Dreck zieht kann nur schamlos Ego und nicht wählbar sein!! OT aus
  3. Ich denke wenn du ihn verkaufst wirste lebenslang für nen Neuen gesperrt, hast ja kein Interesse mehr und steht bestimmt im Kleingedruckten.
  4. Die sind nicht dicht, das übertrifft für mich alles was ich hier bis heute hier gelesen habe, bei der Todesrate durch Schreckschuss nicht nachvollziehbar, die müssen auf die Couch, unbedingt, wird nicht helfen.
  5. Im Grunde nach neuem Gesetz basta Mitglieder mit 10+ Jahren brauchen kein Schiessbuch mehr, Bescheinigung Verein über Mitgliedschaft reicht, ich hab aber auch eins und trage alles ein, man weiss ja nicht auf was für Gedanken Heisslufthorst noch kommt?? Bedürfnis bestätigt der Verein, über Wettkämpfe was weiss ich, vielleicht einfach so, wird bestätigt und geht zum Verband, der gibt grün und man geht zum Amt mit dem Schriebs, das wars. Das mit dem Schiessbuch ist für Anfänger wichtig, um das Grundbedürfnis gegenüber dem Verein zu bestätigen der dann die Bedürfnisbescheinigung ausstellt die zum Verband geht, Stempel im Schiessbuch machts offizieller und dann die Klatte , die bleibt vor ORT, falls das Amt mal auf die Idee kommt Schiessbücher mit der Klatte abzugleichen, werden die nie machen, die haben genug zu tun. Als ich 91 anfing gabs keine Klatten auf dem Stand,einmal Kurz schiessen und 5 Euro in die Kaffeekasse und schon warn 5 Stempel drinn, Datum schrieb ich einfach und so war das Bedürfnis für die erste KW in 6 Wochen erledigt, warn noch andere Zeiten.
  6. Ich war sicher glatt, Asche auf mein Haupt, dann hab ich die Züge nie gesehen beim reinigen auf den abgeschossene Kugeln war auch nix zu sehen, dann wohl sehr filigran.
  7. doch Glattlauf, war mehrfach Keismeister und zwar auf 4m wurde geschossen 20 Schuss, bestes warn bei mir 186 Ringe kleine LG Scheibe mit 10 als Punkt, 10m wurde Seitenspanner mit Diabolo geschossen Suhler 312, klar fielen die Vögel auch auf 10m mit dem 310er, wir sind regelmässig zum GST Schiesstag in den Wald, mit Ausbilder, ich war 14 aber geil wars auf alles zu ballern.
  8. Ach du Schei......e, die Bürge in DE kümmern sich um alles, hat eigentlich noch einer Zeit für Familie, Baum vom Nachbar wächst schief, der könnte in 20 Jahren meinen Zaun kreuzen, da muss ich klagen um das schlimmste abzuwenden, der Thread ist wieder das beste Beispiel, ich komm da nichtmehr mit, sorry und OT, aber es nimmt Überhand sogar in so nem Fachboard wie hier, das ist auch nichtmehr mit Cola und Chips zu belächeln.
  9. Was haste gekauft???, Diabolos und Reinigungsbürsten?, die sind immer da und Gummistiefel für 100 Euro, die laufen von allein, sorry.
  10. Du hasts nicht kapiert, Frankonia will nicht verkaufen nur Kunden halten um den Kundenstamm zu bilanzieren, das Ergebniss in Euro spielt dort keine Rolle., die sind anders wie Andere.
  11. https://www.n-tv.de/panorama/Yves-Rausch-ist-ein-Waffennarr-article21910436.html Ihm drohen 3-15 Jahre, ahhhh ja, dabei hat er nichtmal jemanden verletzt, nur die Polizei verarscht halt und den falschen Pass der ihn als "gebürtigen" Deutschen ausweisst, ich hätte den Pass weggeschmissen, Farben Schulze und mich umlackiert, oder 3 Wochen Sorarium, 8 Monate Bewährung und 50 Sozialstunden.
  12. Soweit ich weiss kommt Geco Kurzwaffenmunition Sportmunition nur noch aus EU also ehemals MFS Ungarn, oder 22er kk von den Amis, einzig Behördenmunition zb 9mm wird noch direkt bei Ruag produziert also Schweiz oder DE, denke die Behörden bestehen nicht ohne Grund drauf oder Ruag will sich hier keine Blösse geben, also einkalkulierter Verschleiss bei Sportschützen eingeplant. Bei uns im Verein ist Geco durch, habe die Mitglieder mit Gesprächen undFotos sensibilisiert, fast durchgängig nur noch S&B, bin stolz drauf Ruag nen kleinen Nadelstich verpasst zu haben, deren Arroganz und Ignoranz geht garnicht, mittlerweile machen Sie wenigstens nen Rückruf bei aktuell 357 VM, früher nur verschwiegen.
  13. Ich hab den Knall nicht gehört, und nach dem 13.6.2017 2 Taurus 99er Mags erworben promag 32 Schuss weil Sie einfach nur 15 Euronen neu gekostet haben bei Gunni sonst 15er ü 30 Eus neu, eingekürzt auf 19 Schuss. Dann hab ich ne Waffe ausgetragen und die 195 Biene der WB gefragt was jetzt mit mir passiert nach dem 1.9.2020 und ihr die 19er mit dem abgesägten Kram gezeigt, hat gerade gepasst, heben Sie das abgesägte auf, ich weiss auch nicht wie ich das handhaben soll, war vor 9 Monaten. wird alles sehr interessant mit der Umsetzung,
  14. Sicher???, die 123er Fiocchi ist strammer und vom Gewicht dem Faktor höher, die 115er Fiocchi lag 8 Joule unter der S&B 115 aus meiner 99er Taurus, aber die 123er Fiocchi lies sich im Chrony nicht messen, ich weiss nicht warum, aber strammer war Sie mit Mündungsblitz.
  15. Die CCI Blazer Brass 124grs passt von den Werten relativ gut für die 08, dazu noch günstig, die ist relativ schlapp auf dem Papier, wäre einen Test wert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.