Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

lastunas

Mitglieder
  • Content Count

    684
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lastunas

  1. Klagen, aber das werden die Verbandsvorsitzenden nicht, sitzen doch am Trog, für mich sind alle Verbandsvorsitzenden unten durch, bin nur im DSB, aber kein Verband hat hier den Vorstoss öffentlicher Präsenz unternommen, in 2 Jahren gehts weiter bis wir in England sind, das rafft aber scheinbar keiner von der Verbandsobrigkeit, irgendwann werden auch deren Gehälter versiegen bei null Mitgliedern.
  2. Keiner, das haben die einfach beschlossen. Ich bin nicht überrascht, Petitionen, Schreiben etc kann man einfach untern Teppich kehren, die haben gemacht was Sie wollten weil der deutsche Michel still hält anstatt sich mal öffentlich zu organisieren, wir sind die Besten in der EU, Steuerzahler ohne Arsch in der Hose mit gekauften Verbänden und Gewerkschaften.
  3. Fakt die Politik schert sich nicht um Meinungen des Volkes, das war vielleicht vor 30 Jahren noch so, Jungs, setzt dir Vereinsbrille ab, in DE hört keiner mehr aufs Volk, auch die Verbände können vielleicht nur minimal abschwächen. Denke das neue Gesetz wird mit einer kann Bestimmung versehen, hart wirds eh und wenn nicht jetzt dann im nächsten Jahr, kann heisst wir sind alle fällig zwecks Überprüfung, für die Jungen alle 3 Jahre die Alten nicht dürfen aber " im Bedarfsfall" zwecks Schiessnachweis überprüft werden, das unke ich mal, also Einer pupst und wir sind beim Verfassungsschutz eh schon drinn, sagt der zur Behörde übedrprüft mal die Schiessnachweise, und schon kann ich den unbequemen Kammeraden ganz legal entwaffnen. Wir werden mundtot gemacht, wähle aber trotzdem AFD.
  4. Super Kommentar, zu jeder Versammlung spreche ich das an und werde halb ausgebuht, dass wir im Jahr 11 Vereinsmeisterschaften machen in allen Disziplinen und von 85 Mitgliedern immer nur im Schnitt die selben 15 da sind, dass es doch nicht wehtut wenigstens an 3 Vereinsmeisterschaften teilzunehmen und so kommt nen Eintrag ins Schiessbuch und Geld in die Kasse, schliesslich müssen ja auch die Medaillien bezahlt werden. Von mir gibts keine Rückendeckung, hab nen Bart wie der Weihnachtsmann vom predigen über Jahre, da müssen Sie dann selber durch.
  5. Der Verein kontrolliert keine Schiessbücher, auch passive Mitglieder bringen Geld auf das wir angewiesen sind und gesetzlich vorgeschrieben ist es nicht. Man kann die Mitglieder nur mit Nachdruck darauf hinweisen dass bei Kontrolle der Schiessbücher durch die Behörde diese Probleme bestehen, wer dann nicht reagiert und in die Fänge gerät muss sich kümmern, ist sein Problem. Bei uns sind 60-70% über 60, ich denke 80% unserer Mitglieder würden bei Kontrolle Probleme bekommen.
  6. Das scheint wohl diesen Thread zu prägen, kaum wird noch ne 22 lfb bei 5 gewünscht. hier mal ehrlich zitiert, also sind wir Sportschützen???? Wir müssen uns wie hier nicht nackig machen, das Beste wäre der Thread wird gelöscht, bringt Null für Uns, 100% Eigentor.
  7. Weiss ich selber, aber 6 grain wären schon heftig,
  8. Ich glaub hast dich verrechnet, geteilt durch 50 nicht durch 100, da kommste auf 0,39gramm pro Patrone und das sind knapp über 6 grain, was mir aber sehr viel erscheint nicht schlüssig, die 9 Luger wird so um 4 bis max 5 Grain geladen, oder ist das Pulver mit Watte gestreckt, passt nix.
  9. Sagt mal, hatte vor kurzem das Thema hier mit nem Kollegen schiesst aktiv 9mm auf Landesebene, er meinte dass Geco das Werk in Ungarn geschlossen hat, kann ich nicht glauben, hat da einer was gehört, im Net findet sich nichts.
  10. Ich würde ihn ablehnen, nicht berechenbar, wenn ich ihn nehmen muss darf er nur Langwaffen schiessen mit minimum 5m Lauflänge, damit er sich nicht schnell scharf rumdreht, im Ernst, nur Lang oder garnicht, ich will nicht die Standaufsicht sein bei Kurz.
  11. Bin ab 17.12 auch unten, vielleicht kann man sich mal treffen, freu mich schon auf Silvester in Elche. Club Tiro Olympico de Elche, kannste alles schiessen ausser Wurfscheiben,in der Regel Montag bis Samstag geöffnet ab Mittag, Leihwaffen kann ich Dir nicht sagen,könnte mich aber kundig machen.
  12. Ne,Sie ist bemüht unter die 5% zu fallen,genau wie Seehofer mit dem Waffenrechtsvorstoss die CDU schädigt und das Land,bin jedes Jahr 2 Monate in Spanien,Jungs,die lachen über uns und ich bin soweit dass ich 4 Wochen nur noch spanische Programme schau.von DE will ich nix wissen. Sicher haben die auch,Probleme aber kein prodelndes Land,mein Club in hoffentlich naher Zukunft Club tiro olympico de Elche,mann hab ich den Kanal voll von DE.
  13. Irgendwie musst du noch begreifen dass Deutschland die EU ist ,heisst im Krartext DE bringt 80% der Regelungen in der EU auf den Weg um dann zu sagen das ist EU Recht, wir müssen doch, verarschen kann ich mich alleine, speziell Waffenrecht EU machen viele Länder nicht mit weil die offenen Auges sehen dass das rein garnichts zur Terrorismusbekämpfung beiträgt,die deutsche Obrigkeit hat aber ihre Gegner woanders ausgemacht.
  14. Seehofer ist in meinen Augen der Lackkeitel wie damals,letztes Jahr im Sommerloch der Politiker macht er nen vermeintliches Fass auf will Grennzkontrollen einführen und wurde von Angi eingestampft, für mich wars nur Schow,jetzt ist es ernst und ich ahne schlimmes für uns,nach der doch restriktiven Wahl in meinem Land hat mann sich in der Groko doch recht schnell wieder eingefunden und berät über weitere Überwachung, und das Schlimme, die Verantwortlichen in den Schützenbunden unternehmen nichts, hier sollte es dochmal krachen,meine Oma war agiler wie Die.
  15. Ich seh kein Land,uns wird es treffen,mit voller Härte. Wem aufgefallen ist Geschenke werden nur an Rentner und Jugend gemacht, das sind Grüne Jugend und Rentner die Altparteien Wähler sind, denen gehts gut,da kann man auch mal 4 % Rente erhöhen obwohl der Topf leer ist,das ist wieder ne Wählerstimme. Der Mittelstand und Sportschützen zb sind in der Regel Leute mit 40 bis 60,kritisch, offene Augen und viele AFD Wähler,hier muss man Hand anlegen, zb bei Uns, Mittelstand bekommt nichts,man hat sich von unserer Altersklasse komplett verabschiedet,sieht hier nur Wahlgegner und versucht uns kaltzustellen,seis drumm das Deutschland wirtschaftlich den Bach runter geht interessiert nicht die Bohne,wann haben die in den letzten Jahren jemals das Ohr am Volk gehabt,die machen was Sie wollen,und da interessiert der Untergang derSportschützen niemand,man verdient mit Exporten zigfach mehr und sitzt dazu noch mit im Aufsichtsrat, der Frühstückstisch ist reich gedeckt,begreift es endlich dass eine volksnahe Regierung Vergangenheit ist. Ich darf Sonntag wählen,bin mir sicher so mancher Bayer Alt CDU Wähler würde jetzt nach Seehofers Vorschlag die selbe Partei wählen Sorry für mein Statement,war OT,ich werde alle Petitionen unterschreiben,die Hoffnung stirbt zuletzt.
  16. Denke unsere Obrigkeit hat Angst , und zwar nicht vorm gemeinen Terroristen sondern davor dass das Volk irgendwann den Kanal voll hat und wieder auf die Strasse geht, hier muss dafür gesorgt werden dass LWB dann nur noch Luftgewehre haben, nur so ist dieser grenzenlose Aktionismuswahn zu erklären. Dieses Land ist nichtmehr zu retten, alles wird niedergetrampelt, und diemal nicht die Grünen.
  17. Respekt dass Sie rückrufen, ehrlich, beim alten T6 VW 2015 lööst sich der Abgasrückführungskühler auf nimmt dann Abrieb mt zurück in den Motorraum ab 60k Ölverlust ab ca. 90k Motorschaden , Kulanz, Fehlanzeige, Finde Diana top,da sollten sich Firmen wie VW oder Ruag nen Beispiel nehmen, ne , heut wird nur noch ausgesessen.
  18. Alle 6 Monate der selbe Mist, Nullvorstellung, Neumitglied. dann ausgeklinkt, sehr interessant.
  19. Hab ich auch gelesen, finde aber nichts genaues.
  20. Hab doch geschrieben dass es nicht ganz rechtens ist, und ein leichtes Risiko, haste überlesen, oder, und Tip, Warndreieck etc im Fahrgastraum, ich fahr nicht mit der Karre rum mit nem riesen Aufkleber Waffentransport.
  21. Weil ich die Kopien immer in der Brieftasche habe und die ist immer dabei, mit oder ohne Waffen, und weil ich bequem bin und leichtes Risiko nicht scheue, aber ist schon ok @Callahan.
  22. Kann ich so bestätigen, mein Kumpel ist auch bei Kripo, ich transportiere meine Waffen schon seit 25 Jahren nur mit Kopie unbeglaubigt, sicher nicht ganz rechtens, aber halt nur OW und die können das abgleichen, kostet halt nen paar Euros, aber immer die Originale rumschleppen?? Wurde auch noch nie kontrolliert, Warndreieck, Sanikasten etc im Fussraum des Fonds, also kein Bedarf den Kofferraum zu öffnen, könnte mir aber vorstellen wenn einem das bei mehreren Kontrollen nur mit unbeglaubigter Kopie dass etwas härter ausfallen könnte, aber ehrlich, eher nen Fünfer im Lotto.
  23. im Falle dass einer von uns LWBs unbequem ist, vielleicht reicht in 1 Jahr schon AFD zuwählen wird das Gericht in diesem "demokratischem" Staat schon das Urteil fundieren, Reichsbürger, Volksverhetzer etc, wir sind im Grunde als LWBs schon verurteilt die Füsse still zu halten, ansonsten ist alles futsch, ich war jetzt 3 Wochen in Spanien, hab erzählt wie in DE geurteilt wird für Migranten und gegen Deutsche,das viertel Mass kostet uns die Waffen und das volle Mass der Migranten ein Lächeln ,Kopfschütteln war angesagt, solche Berichte wie hier kann ich nichtmehr lesen, wir stehen mittendrinn wenn die das wollen.
  24. Ich hab doch wirklich auch mal bei Brownells bestellt, aber wo sollte ich sonst 2 Wilson Combat Buffer für meine Taurus 99 bekommen, Lieferzeit um eine Woche überzogen, Lager USA, aber hat sich gelohnt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.