Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

waldschrat

WO Silber
  • Content Count

    509
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

92 Excellent

About waldschrat

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1161 profile views
  1. Wo ist in der Sache ÖJV eigentlich Dein "Gegenpart" Godix hin?
  2. Schon, aber nicht um die Gegenposition durch Kommentare ala "Herr Lehrer ich weiß was, ich weiß was..." noch weiter aufzuschlauen... Das ist hier doch öffentlich! Die Tragweite des eigenen Kommentares sollte daher schon bewusst sein @ Carcano: bitte stell doch mal noch klarer da, welches Vorgehen Dir hilft. Danke!
  3. waldschrat

    BP-WR

    Diese selbstgebackenen Kekse schmecken sogar recht gut, mir persönlich besser als NRG...
  4. Hast Du die Silencer Cape schon mal verwendet?
  5. ich auch... dafür schreibst Du aber ordentlicher!
  6. Gerne! Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Pumpe wird der Druck aufgebaut. Man kann die angeschlossene Flasche inkl. Pumpe und anghängtem Kocher aber auch so transportieren. Spiritus ist unter Umständen leichter verfügbar, rußt nicht und kann auch für andere Zwecke (Reinigen, desinfizieren, etc.) verwendet werden... Fürs Backup würde ich streuen: Hobo geht immer, Trangia für Spiritus (leise und rußt nicht), und Enders fürs Benzin. Bei mehr Geld gerne auch einen Dieselkocher von Heinze. Siehe Vebeg... So einen bräuchte ich auch noch... Falls Du im Raum FFM/Odw. unterwegs bist, zeige ich Dir gerne mal den Omni. Dieser muss eben vor Volllast etwas Vorheizen, wozu mit etwas Brennstoff bei Benzin/Diesel der Kocher erwärmt wird. Hier noch etwas zum Silencer: http://www.shapeways.com/product/2D4XZS5RD/berniedawg-omnidawg-for-primus-omnifuel-stove
  7. Der Omni kann auch Diesel und Kerosin verbrennen, aber wohl kein Spiritus. Die Flasche dient als Tank. Für Gasstechkartuschen gibt es Adapter von Edelrid, besitze diesen zwar, jedoch habe ich ihn noch nicht benutzt. Wie lange die Gaskartuschen halten kann ich Dir leider nicht sagen, habe bisher stets Benzin verwendet. Ich bin mit dem Omni zufrieden, ist etwas laut aber es gibt einen Silencer den man kaufen oder auch selbst bauen kann. Meinen habe ich nachgebaut.... Zu empfehlen ist noch das Ersatzteilkit. Kauf das Teil bloß nicht bei Globi, viel zu teuer... Die Frage ist, was willst Du damit machen? Backup oder fürs Reisen?
  8. Frag doch einfach mal bei IPG an. Bin gespannt wer sich zuerst bei Dir meldet....
  9. Yeti aus Görlitz stellen auch recht brauchbare Daunenschlafsäcke her. Meine Frau ist zufrieden.
  10. Nur.... ist ja auch evtl. NUR ein neuer Schrank...schrieb Godix doch...
  11. Für die Liberator soll es nun angepasste Munition geben: http://3druck.com/nachrichten/amerikaner-entwickelt-munition-fuer-3d-gedruckte-waffen-2925815/
  12. http://www.tyrosize-blog.de/finde-die-scharfschuetzen-ein-foto-projekt-der-anderen-art/
  13. waldschrat

    Notstromaggregat

    woher bekomme ich die als Nichtbahner?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.