Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Doggenrotti

WO Silber
  • Content Count

    936
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

442 Excellent

2 Followers

About Doggenrotti

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Doggenrotti

    Glock CAARONI

    Vermutlich gilt dasselbe wie hier, solange die Waffe vor dem 15.8.19 gekauft wurde und er es nachweisen kann(steht ja in der WBK)sollte es sowieso kein Problem sein. Wobei das ja auch nur für den Erwerb von Magazinen gilt. Der Import von Magazinen ist Waffenrechtlich in d er Schweiz ja nicht geregelt. Was aber theoretisch ein Problem sein könnte ist das Roni selbst. Die bekommt man ja hier nur noch mit ABK für Sammler, soweit ich weiss. (Waffe wird dann von der Schulter geschossen und kürzer als 60cm, Aussage von mehreren Händlern. Hab noch nie wirklich mit beschäftigt, da ich keine Glock habe) Evtl müsste das separat mit auf dem EFP stehen. Aber wie schon gesagt, Fedpol per Mail anschreiben. Die Antworten schnell und kompetent und du hast was schriftliches dabei, wenn es Fragen gibt.
  2. Hartlöten oder Schweisspunkt setzen vlt? Wirklich notwendig ist das Reinigen eines Magazines von innen nun nicht immer... man könnte unten eine art "Spülloch" lassen, das man immer mal ordentlich mit WD40 fluten kann und die Suppe dann rausfliesst oder ein 2cm Loch in den Boden bohren, dann kann man auch eine Putzbürste rein stecken. Design follows Function...Zumindest was einige Notwenigkeiten im Deutschen Recht angeht
  3. ... Glockmagazinen ist in diesem Kontext korrekt.
  4. Also doch nix mit Schnäppchen kaufen
  5. Wenn ihr sie loswerden müsst an berechtigte, sagt bescheid
  6. Braucht der auch nicht, da zuschiessend. Bei der LDT Thompson ist die VA Fähigkeit vor allem dadurch blockiert dass die welle, welche die fang Klinke, die den unterbrechen bedient, so fixiert wurde, das diese eben immer greift und nicht nach unten weggedreht werden kann. Der Rest ist technisch noch 1:1,ausser das abgeändert wurde dass ein Original Griffstück nicht mehr passt. Okay man hat in den Verschluss was reingestiftet, das man den nicht austauschen kann gegen original. Aber ist irrelevant, an dessen Funktion hat sich nix geändert. Die VA Funktion ist durch den unterbrecher blockiert. Wenn mal das metallfähnchen abbricht, hast du zwar kurzzeitig Spass, aber auch unter Umständen Ärger wenn man das nicht direkt reparieren lässt.
  7. LuxDefTec sind ex Vollautomaten
  8. Gibts oft. Ich kenne aus 3 Städten Polizeien wo dieses gelegentlich bis regelmässig vorkommt und die damals bei uns auf dem Stand geübt haben. Und wo auch mal ausprobiert werden durfte (nur auf E und mit eigenener Mun).
  9. Gibt sicher jemand der mit dem Ding seinen Spass haben würde...
  10. Haare gehören auf den Kopf und absolut nirgends wo anders am Körper hin. Da Alfred absolut korrekt ist, wird er sich daran auch halten.
  11. Ich denke es kommt etwas aufs Land an. Die Schweiz ist sicher auch ein nettes neues Zuhause für die kleinen
  12. Aha. Ist das Virus vielleicht eine Kreation der linksgrünen Fraktion, um Waffenbörsen zu unterbinden...?
  13. Wie ich Deutschland kenne: Bring Nachweis. Haste keinen mehr-Pech. Kein Nachweis erbracht, Magazin nicht legal. Wie bei der Steuer. Keinen Nachweis für Ausgabe-wird nicht anerkannt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.