WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Doggenrotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zumindest in der Sonntagsfrage sind diese Verbotsjunkies ja jetzt unter die 5% gefallen.. Wäre das ein Traum... Künast und Özdemir, die einem für die nächsten Jahre nicht mehr auf den Sack gehen
  2. "Krieg ist Frieden Freiheit ist Sklaverei Unwissenheit ist Stärke" Was 1984 für Engsoz galt, passt immer mehr zum "Grünen Bruder" ... Der grüne Bruder entwaffnet dich...
  3. Habe gerade per Mail gebeten, ein druckbares PDF zum Download bereitzustellen, das mit nem qr Code direkt zum Unterschriftenformular leitet, mal schauen. Könnte man in jedem schützenhaus aufhängen.
  4. Erledigt und 6 Freunde mit ins Boot geholt, sowie meine Frau auch. Klar ist das ne Farce. Aber in der ach so toleranten und gleichberechtigungsgeilen EU sollten Männer und Frauenfeld dieselben Rechte bekommen, und das würde den Passus ad absurdum führen, und dafür sorgen das die Schweiz noch distanzierten drangehen müsste...
  5. Zwei Fragen dazu : 1. Zählt meine Unterschrift als Ausländer mit B-Ausweis dort auch? Und 2. Mir ist gerade eine Sache eingefallen, es soll ja eine Ausnahme für ex-Soldaten, die an der Waffe gedient haben, geben. ->Thema Gleichberechtigung Männer und Frauen? Wie sollen denn Frauen die nicht gedient haben können, von der Ausnahme profitieren können? Evtl könnte man da ansetzen... Evtl hab ich es auch falsch im Kopf, aber in der Schweiz dienen doch gar nicht an der Waffe?
  6. Mal sehen wie das hier in CH in Zukunft gehandhabt wird. Ich hab ne Ausnahmebewilligung für das Teil, vielleicht gehört das Magazin ja Dann dazu Oder man wehrt sich gegen die EU und das wird vom Volk abgelehnt Ich kann nur jedem ProTell empfehlen.
  7. Gleiche Frage mit der Thompson : Von VA zu HA umgebaut, zum Lieferumfang gehört das 50er Trommelmagazin, man kann den Hinterschaft per Klickverschluss abnehmen (und nicht einschieben oder klappen wie im EU Dekret steht) und wenn ich den Kompi abschraube ist die unter 60cm... Man darf gespannt sein
  8. Und das bedeutet jetzt konkret was genau?
  9. Hat nicht deren Vorgängerpartei Waffen benutzt um damit an gewissen Grenzen zu töten...?
  10. Ich meine es gab mal ein Urteil (um 2013/2014) wonach man sogar auf dem Weg zum und vom schießen einen halt zum zb einkaufen machen darf solange die Waffen nicht unverhältnismäßig lange im Auto unbeaufsichtigt liegen bleiben. Und in dem Fall wurden 1.5 Stunde nicht als unverhältnismäßig angesehen. Das ist mir ziemlich deutlich im Kopf geblieben, aber mehr weiß ich dann auch nicht mehr, nagelt mich nicht drauf fest...
  11. Danke, das hab ich in den ganzen deutschen Texten noch nicht gesehen. Ich bin übrigens gegen waffenrassismus: warum werden in einen liberalen Land wie Deutschland Waffen aufgrund ihrer Rasse - sogar per Gesetz - pauschal als Kriegswaffen diskriminiert obwohl sie nie nen krieg gesehen haben und weil sie schwarz sind? Könnte bitte mal wer die Grünen auf den Plan rufen das die dagegen Einspruch erheben?
  12. http://www.fwr.de/news/newsdetails/news/sachstand-zum-trilog-ueber-die-novellierung-der-europaeischen-feuerwaffenrichtlinie/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=e7fc410147e0ccbb27254f38c89bf21f "Auch der Europäische Feuerwaffenpass wird dahingehend angepasst, dass zukünftig ein Reisen mit Waffen der Kategorie A grundsätzlich möglich wird" Also kann man doch zukünftig mit nem Schweizer Sturmgewehr nach Deutschland fahren?
  13. Heißt das jetzt das ich mit nem EFP zukünftig mit meinem Stgw57 nach Deutschland fahren darf?
  14. Oder hochkant quer stellen. Dann passen sicher 5-6 voreinander, bei nem 30 cm Schrank in zwei Reihen, macht 10-12. Also nur 10,weil ja A-Schrank in D-Land
  15. Normalerweise stehen die ja mit Mündung nach oben und Unterseite zu dir im Schrank. Du könntest weitere Waffen mit Oberseite zu dir und Mündung nach unten reinhängen. Oder manchmal hilft es sie versetzt rein zu stellen. Mündung oben, aber Abwechselnd Oberseite und Unterseite zu dir. So hätte ich sicher noch platz für mich paar Schätzchen...