WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Doggenrotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werde auch nach der sommeepause wieder dabei sein. Ich hoffe nur das die warteschlange dann nicht wieder so lang ist und das man auch zwischendurch Getränke kriegen kann...
  2. Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können... Ich wäre sogar dafür, den Anwalt (der hat seine Sache echt gut gemacht) vielleicht für die Rechtsberatung zu gewinnen, und auch ein Lob an den kurzfristig eingesetzten Tagespräsidenten, der auch ohne jegliche Vorbereitungszeit seinen Job richtig gut und neutral gemacht hat
  3. Nenne wir es eine Mischung zwischen beschämendem Eklat und gelungener Comedy... Ich hoffe ab jetzt läuft es deutlich besser...
  4. Wer kommt alles zur ausserordentlichen GV von ProTell? Vielleicht kann man sich da ja dann auch mal kennenlernen Ich werde mit einem Freund dort erscheinen...
  5. Kann man irgendwo bei der EU anfragen was die gegen die Verwendung von Fahrzeugen und Messern zu tun gedenken? Vielleicht direkt bei dem Waffenverbotsausschuss?
  6. B&T hat CHE0012XX X=Jahreszahl
  7. Also ich treff selbst mit meiner Zastava M77 in 223 (AK ähnlich) ganz gut auf 300 Meter...
  8. Sehr gut. Auf das viele weitere folgen! HOPP SCHWYZ!
  9. Ich bin gespannt was da so passiert, ich hab immer noch keine Einladung gekriegt, die nächsten Tage mal anrufen.... Die eingabefrist ist ja leider vorbei, wäre sicher ne Idee gewesen das waffg wieder auf den Stand von vor 1997 zu bringen, ohne Vereinszwang und verankern in der Verfassung
  10. Ich habe leider noch keine gekriegt.... Mein französisch ist etwas eingerostet... Ich hoffe meins kommt noch auf deutsch....
  11. Mal sehen wann die Einladung kommt
  12. Ich vermute das kommt noch. Können ja dann nen WO-Tisch da besetzen.
  13. Muss man sich da eigentlich separat anmelden? Könnte mir vorstellen das der Laden sehr schnell sehr voll ist... Ich bin jedenfalls dabei. Auch auf die Gefahr hin da mit fackeln und Mistgabeln weggefahren zu werden
  14. Ich hab ne AK in 223, die geht wunderbar auf 300 Meter, der Tokarev auch. Nur kann man die ja nicht auf dem örtlichen Stand schiessen (gibts da eigentlich einen wirklichen Grund für, Vorgaben vom Militär oder so? Die munition ist ja effektiv das gleiche bezw nicht viel anders bezüglich Energie und Durchmesser vom Geschoss. 5.6 und 7.5...
  15. Ist ja effektiv nicht anders als wenn du jemand aus der Schweiz ins Haus holst, denn du musst generell Waffen und Munition vor Zugriff unbefugter schützen. Meine Frau zb ist auch nicht befugt, und Kinder generell ja auch nicht. Nur wie das zu sichern ist, ist nicht definiert. Ich hab bei der kapo zb mal angefragt wie es sich verhält wenn ich Waffen ohne Verschluss an der Wand befestige, aber mit nem stahlseil wie auf Messen zb sichere. Zudem bewachen 2 Doggen und ein Rottweiler das Sofa da drunter... Antwort : nein, geht nicht weil ja trotzdem auf die Waffe zugegriffen werden kann. Ich habe Waffen darum im Waffen Schrank und mun in abschliessbarem Schrank. Mittlerweile hat sie nen WES und nen Revolver. Alles im Schrank. Generell würde ich einfach bei der zuständigen Kantonspolizei anrufen in nd fragen. Es können auch nach Art. 12 Ausnahmen bewilligt werden...