Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Doggenrotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Waffenerwerb mit B-Ausweis seit 2017- Erfahrungen?

    Bis 2017 reichte mit B-Ausweis ja eine Bescheinigung des Bundesverwaltungsamtes das gegen einen Waffenerwerb keine Einwände bestehen aus, um einen WES zu erhalten. Neuerdings braucht man wohl eine Bescheinigung das man im Heimatland berechtigt ist, diese bestimmte Waffe zu erwerben... Nachdem die KaPo mir da nicht wirklich weiterhelfen konnte, was sie da benötigen, und das Bundesverwaltungsamt auch nicht, hat jemand schon mit dem Vorgehen seit Januar 17 Erfahrungen gemacht? Kosten auf Seiten des deutschen Amtes und was genau die benötigen?
  2. Gibt es proTell noch?

    TOP
  3. Erster Schiessanlass Kaliber .45

    Warum? Weil ich ein dot drauf gesetzt hab? Man kann jederzeit das lyman wieder drauf setzen. Ich kann damit aufgrund Hornhautverkrümmung aber nicht zielen.
  4. Erster Schiessanlass Kaliber .45

    Danke, hab selber...
  5. Waffenpflege im Mietshaus

    Vergiss deine WBKs und das Vorhängeschloss am Waffenkoffer nicht, falls du zwischen 1.Stock und Erdgeschoss in eine Polizeikontrolle kommst
  6. Erster Schiessanlass Kaliber .45

    Ja, klingt gut. Leider keine MPs zugelassen...
  7. Beschusskennzeichnung in der Schweiz

    Könnte diese 11 im Kreis evtl heissen das man damit die GP11 schiesst und nicht mehr die alte GP90?
  8. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Mal schauen... Wenn die sich in dem Thema gut anstellen, bleib ich drin. Wenn nicht hab ich jedes Jahr 50CHF mehr zum verschliessen. Aus 10er Magazinen.
  9. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Mal sehen ob sich ProTell und SSV zusammen tun. Ich hoffe nicht das es so wird wie in Deutschland wo jeder sein eigenes Süppchen kocht
  10. Gibt es proTell noch?

    Das war eine deutlich bessere GV
  11. Gibt es proTell noch?

    Cassis kündigt Mitgliedschaft bei Pro Tell http://www.20min.ch/schweiz/news/story/25461155
  12. Gibt es proTell noch?

    Zurück zu ProTell... Wer kommt alles am 28.?
  13. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Meinetwegen sollen sie die verbieten und dafür den anderen EU Schrott sein lassen. Das wäre eine pragmatische Lösung mit Augenmass.
  14. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Bei deiner Forderung stellt sich mir folgende Frage: Was ist mit Waffen die bereits ein Gewinde haben? Oder denen bei denen nachträglich ein Gewinde angebracht wurde? Sei es geschnitten oder zb. die Laufhaltebuchse ausgetauscht wurde? Einfacher wäre es Dämpfer einfach als das zu definieren was sie eigentlich sein sollten: Einfache Metallteile, die frei erwerbbar sind. Laut EU-Forderung übrigens nicht verboten. Meine Idee wäre es, diesen-und nur diesen-Teil zu übernehmen. Als Zeichen des guten Willens
  15. FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Technisch war das Schiessen mit bump Stocks hier bisher nicht verboten, da es nix weiter ist als sehr schnelles halbauto. Der Abzug wird nach jedem Schuss neu betätigt. Aber selbst ohne den ist es für nen geübten schützen sogar von der Schulter möglich bump fire zu schiessen.
×