Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Doggenrotti

WO Silber
  • Content Count

    845
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

386 Excellent

1 Follower

About Doggenrotti

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Doggenrotti

    Waffenfett

    Ich nehm CH Automatenfett. Hab im Verein mal 3 Dosen gratis gekriegt, das Zeug hält ja ewig
  2. Eure Pflicht ist statt zu klagen, Sterbend zu ertragen! Ich musste die härteste Sache der Welt beim Bund ertragen. War in Münsingen und die ganzen Leute sprachen alle SCHWÄBISCH!!! Also kommt mir nicht mit so nem Pillepalle wie Rückenschmerzen, MÄNNERGRIPPE oder Mensturationsbeschwerden
  3. Ja, darum betrauerte ich ja auch alle Berner
  4. Luzern ist ja auch auf der Börse vertreten und stellt dort direkt Scheine aus. Bern leider nicht
  5. Eine warme Mahlzeit in CH entspricht dem Wert eines durchschnittlichen Monatslohns in der EU... *lol*
  6. https://www.blick.ch/news/schweiz/europaeischer-gerichtshof-bestaetigt-eu-sonderregel-schweizer-duerfen-sturmgewehr-zu-hause-behalten-id15654069.html Immerhin. Auch wenn damit leider die tschechische Klage vorm EUGH gescheitert ist.
  7. Es gibt ja Möglichkeiten das zu schiessen. Entweder kommerzielle Stände und Schiesskeller, unter entsprechenden Bedingungen auch auf dem eigenen Grundstück, und wie halt auch schon gesagt, in einigen örtlichen 300m Vereinen kann man das auch machen.
  8. Zieh ins Emmental. Das ist der Nabel der Welt
  9. Wenn du nicht am ARCHS der Welt wohnst, wäre ich dabei
  10. Und dazu kommt, wenn man sich im Verein gut einbringt kann man ggfs auch mal andere Sachen schiessen. Ich darf bei uns zb auch mit meinem G3 und AR15 schiessen, mit Schweden mauser und 223 AK auch. Einfach keine 338 oder ähnliches. Aber wenn man dafür sorgt das alles heile bleibt und die Kaliber nicht allzuweit von der Norm abweichen, kein Problem. Ich schiesse zb die AR und AK mit der GP 90 problemlos
  11. Erstmal sollte prinzipiell jeder mindestens einen haben. Weiterhin, wenn du das Ding nach altem Recht gekauft hast, musst du auch nix nachweisen. Und letztlich ist noch nichts offiziell von der Fedpol gekommen, was wie wo nachzuweisen ist und was zählt und was nicht.
  12. Die kann man entweder auf dem Stand leihen oder sich einfach kaufen. Nen Karabiner kriegst teils unter 100 chf
  13. ALS. Im Komparativ heisst es ALS.
  14. Konnte ich auch nicht. Also bin ich nun in die Schweiz gezogen, habe mir ein G3 gekauft und dazu alles was die Schweizer Armee und andere so geboten hatten dazu. Und mit denen gehe ich auch zu Fuss oder mit Fahrrad (manchmal sogar auf dem Pferd^^) zum. Wöchentlichen schiessen. Praktisch ist das neben dem Schiessstand gleich eine Weide ist wo ich das Pferd solange abstellen kann-das stört sich nicht am knallen. GEILES LAND
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.