Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

chr

Mitglieder
  • Content Count

    946
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

426 Excellent

About chr

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1131 profile views
  1. Keine Sorge, der Abgleich der Magazinanmeldung (und dem hierbei angegeben Datum) und den egun-Einkäufen erfolgt erst im Nachgang. Sorry aber grün geht mit dem Smarties-Phone nicht.
  2. Tja, da waren halt nur Profis am Werk, als die WaffR-Novelle geschmiedet würde.
  3. Wieder ein kleiner Reichstagsbrand bei den LWB. Irgendwie muss ja die zentrale Lagerung befürwortet werden.
  4. Habe ich, so denke ich, bereits beantwortet
  5. Also wer noch immer nicht verstanden hat, das in Wahrheit hinter den EU-Forderungen ausschließlich Deutsche-Politiker stecken, ja der..... ....wird auch glauben, das es eine Chance gibt, das wir das nicht umsetzen.
  6. Ja genauso sehe ich das auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man als Privatperson einfach so einen ungekapselten Klasse 4 Laser betreiben darf. Der persönlichen Zuverlässigkeit dürft das in dem Fall nicht zuträglich sein.
  7. Krass, also darf ein Bücher kein ZF mehr montieren ohne NWR ID? Mir war nicht klar, das ich beim Büchser in der Vergangenheit die passende WBK auf den Tisch legen müsste.
  8. Tja, die einzige echte Option die man hat, ist zu Gunsten des eigenen Blutdrucks, das Hobby aufzugeben. Das ist traurig und die Gegenseite hat gewonnen, aber man muss einfach Realist bleiben welche wirklichen Optionen man hat. Natürlich kann man Briefe schreiben, Petitionen erstellen, sich als Einzeldemonstrant vor den Reichstag stellen,....aber wenn die restliche Basis nicht mitzieht und das hat man deutlich an den nur 50k Unterschriften der letzten Petition gesehen, dann bleibt nur "Ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
  9. Leute, bitte füttert nicht diesen Troll.
  10. Können wir dann ja eine Petition starten, oder die Geheimdiplomatie wirken lassen...... Spätestens nach der letzten Gesetzesnovelle war ich vollständig desillusioniert, wenn das aber so kommt wie oben, dann ist endgültig eine Grenze überschritten.
  11. Klar, allerdings gilt das mit dem geringen Aufwand eigentlich schon ab der ersten fehlgeladen Patrone. Und generell lade ich nicht eine Patrone, wenn ich mir nicht so sicher bin. Aber Du weisst ja was ich meine.
  12. Also wenn die Vernichtung kostenlos ist, dann finde ich das sehr kundenfreundlich. Ich habe das bei zwei schrottigen KKs auch so gemacht, die freien Teile verkauft und die EWB-Teile zur kostenlosen Entsorgung zur Behörde. Gilt das eigentlich auch für Munition? Ich würde das praktisch finden Munition dort kostenlos abgeben zu können, wenn man sich Mal beim Wiederladen vertan hat. Ist eindeutig einfacher, als den Entladehammer zu schwingen.
  13. Genau das ist leider oftmals das Problem bei Menschen die eher selten Behördenkontakt haben (gilt nicht für Dich, sondern eher generell) Ausserdem darf man heute nicht vergessen, das Speicherplatz billig ist. Soll heißen, ALLES was Du Mal gegenüber der Behörde kommuniziert/geschrieben hast bleibt bis zum Sankt Nimmerleinstage verfügbar, sofern es der Behörde gerade nutzt. ALSO VORSICHT, bei einer unüberdachten ZUVIEL-Kommunikation. Ich selber habe einen eigenen Ordner auf meinem Rechner wo ich alle Schreiben an meine Behörde gespeichert habe und wenn ich selber mal vor Ort in der Behörde war, habe ich für mich selber eine Besprechungsnotiz mit Datum angelegt. Damit weiß ich immer genau und exakt welche Informationen meine Behörde durch mich erhalten hat.
  14. Ich würde wegen Urlaubszeit eine Fristverlängerung bis 01.9. beantragen und dann die Verbandsbescheinigung vorlegen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.