Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

P 8X

Mitglieder
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About P 8X

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

321 profile views
  1. Entschuldige meine Unwissenheit, aber was bedeutet "SP"?
  2. Da könnt ihr euch aber glücklich schätzen. Unser teilgedeckter Schießstand im Landkreis Trier-Saarburg/ RLP fällt auch unter "innen". Also geschlossen. Teilgedeckt: ein paar Meter von 25, 50 oder 100 Metern. Man darf nicht darüber nachdenken. Aber mit Logik oder auch nur Nachvollziehbarkeit hat das alles ohnehin nichts zu tun.
  3. Volk .. meinst du die, die unsere "Elite" und ihre volksnahe Politik von Wahl zu Wahl bisher immer wieder bestätigt haben? Und das vermutlich auch weiterhin machen werden?
  4. Letzte Woche und gestern durfte unser Schießstand in RLP wieder öffnen, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen. Heute hat das Ordnungsamt die Rolle rückwärts geschlagen, und morgen ist wieder dicht. Bis mindestens 23. März. Oder bis auf Weiteres, man wird sehen.
  5. Mehr Tests bedeuten auch automatisch mehr asymptomlose (angeblich) Infizierte. Und schon sind wir vermutlich bald im nächsten Lockdown, weil die Inzidenzwerte demnächst wieder über 50 sein werden. Oder über 35 .. oder 75 .. oder was auch immer. Soll mir keiner erzählen, das sei nicht vorhersehbar gewesen von Seiten unserer großen Politik. Vermutlich also eingepreist.
  6. Ich wünsche uns allen ein frohes neues Jahr! Und glückliches Gelingen bei allen Unternehmungen ..
  7. FvLW Mitglied 2.704 6.526 Beiträge Beitrag melden Geschrieben am vor 10 Stunden auch wenn ich mich wiederhole: Vielleicht habe ich ja was überlesen: was hat Anschütz bzw. hat Stihl damit zu tun?
  8. Genau das ist mir passiert. Fällt damit leider aus. Also entweder § 27 oder kurzer Einstecklauf in eine noch zu erwerbende LW.
  9. Vielen Dank! Das ist eine gute Idee! Mir kam heute auch schon der Gedanke an ein WS in 7.65 für meine 9Para. Womit das Thema Munitionserwerb ebenfalls erstmal unproblematisch vom Tisch wäre. Mit dem Jagdschein kann ich leider noch nicht aufwarten. Doch das könnte sich ja auch mal ändern.
  10. Entschuldigung, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet das, "Fangschussgeber von Lothar Walther? Zwar nicht eintragungspflichtig, aber eintragungsfähig .."
  11. Vielen Dank! Eine PP oder PPK würde mich tatsächlich nicht sonderlich interessieren. Aber die Sauer schon. Zum Einen, weil sie mir auch optisch gefällt, zum Anderen, weil sie ein Stück Technikgeschichte in der Entwicklung von Kurzwaffen repräsentiert, so wie ich das (auch) sehe. Deshalb möchte ich sie auch behalten. Wenn ich auch noch nicht weiß, in welchem Status. Im Zweifelsfall also vorläufig noch auf der sog. Erben-WBK.
  12. Ist aber auch erst Freitag abend. Vielleicht ab Montag wieder?
  13. Genau da habe ich ja unter 20.2.2 den schönen Satz gefunden, daß geerbte Schußwaffen auf die nach den §§ 13 0der 14 bestehenden Waffenkontingente nicht angerechnet werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.