Jump to content

P 8X

Mitglieder
  • Posts

    165
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by P 8X

  1. Diskretion? Öffentlichkeit? Bekanntheitsfaktor Mehrfamilienhaus? Bequemlichkeit --> Herumtragen, Reinigen, Putzen, Reparieren? Feuchtigkeit? Ein graphit- oder schwarzfarbener ordentlicher Waffenschrank kann ein Blickfang für sich sein in der Wohnung. Man muß sich nur einmal von überholten Wert- oder Geschmackvorstellungen verabschieden. Dann geht viel mehr, als man je dachte. Und je größer/ höher, desto besser. Am besten in "Alleinlage".
  2. Dankeschön! Bevor ich die Firma anschreibe - weißt Du zufälligerweise, ob man das nachrüsten kann?
  3. Das war tatsächlich mal so. Früher. Aber was bedeutet denn nun eine "4" im Kreis, ohne weitere Zusätze? Bei einer Waffennummer über 300.000?
  4. Alles im Leben ist Geschmackssache. DIE ist jedenfalls nicht mein Geschmack. Mein Original P 210-6 ist dagegen eine klassische Schönheit, finde ich.
  5. Auch eine P 210-6 hat nicht zwangsläufig ein "verstellbares" Visier. Wahrscheinlich meinst Du eine Sportvisierung? Die -6 kommen von Haus aus zwar mit Sportabzug, aber entweder mit U-Kimme ODER mit Micrometervisierung.
  6. Auch von mir noch eine Anmerkung: kannst du irgendwie nachtragen, daß neben der Mitgliedschaft im Schützenverein die Anmeldung im Verband mindestens genauso wichtig ist? Habe jetzt schon mehrfach bei verschiedenen Vereinen mitbekommen, daß Neuschützen dachten, sie wären auch im Verband. Ist auch in meinem Verein schon passiert. Da hilft nur konsequentes und stetiges Nachhaken. Das weiß aber kein Neuling ohne Information. Man hatte schlichtweg vergessen. sie anzumelden. Das ist herb .. wieder elend lange Wartezeit für nichts. Ich weiß nicht, ob ich 1,5 oder 2 Jahre durchgehalten hätte. Bin ja selbst erst durch Ostern 2019 dazugekommen. Und ich weiß, wie die Ochsentour sein kann, wenn man niemanden hat, der einen ein bißchen aufklärt. Und alle Fehler selbst machen muß. Inklusive Verbandsinhalte und Auswahl. Deine Aufklärung hätte ich gerne früher gehabt. Aber für alle Neuen eine tolle Idee! Dafür vielen Dank, und für Deine Mühe! P.S.: Ich freu mich schon auf "Wiederladen"!
  7. Im LV 5 hat man auch nur noch 4 Monate Wartezeit, wenn man vorher schon ein Jahr lang in einem anderen Verband war.
  8. Vielleicht schreibt ihr alle mal, was ihr meint: SIG Sauer!!! Eine echte SIG ist etwas anderes, ihre Gene liegen in der Schweiz!
  9. Wenn Du nicht erwirbst, obwohl Du den Voreintrag hast, stellst Du Dir selbst ein Bein (2/6-Regelung). An der Stelle ist die Diskussion um weitere Bedürfnisse eigentlich schon gehalten ... Die Zeiten sind nicht einfach, aber das geht jedem so. Stimmt natürlich. Und ich werde erwerben .. nur daß ich im Corona-Stillstand keine Möglichkeit hatte, was Passendes kennenzulernen. Alles, was ging, war der monatliche Schießnachweis. Dafür bin ich meinem Verein dankbar, auch wenn theoretisch mehr möglich gewesen wäre. Und wo Wettkämpfe schießen? Bitte, wo find ich das überregionale Angebot zum Wettkämpfe-Schießen?
  10. In manchen kleinen Vereinen herrscht schlicht Unwissenheit. Darf man das? Geht das? RSB?
  11. Bitte, wie geht das jetzt mit den Standschließungen und Corona-Verodnungen, durch die ich keine Wettkämpfe mehr schießen kann, die doch Grundlage für neue Bedürfnisse sind? Ich habe meine allererste WBK kurz vor Schluß Ende Oktober 2020 erhalten, habe eine 9mm im Schrank, ein Voreintrag für eine .22 ist noch gültig. Aber wie gerne hätte ich noch mindestens eine andere 9Para, besser noch zwei, und einen .357 Revolver und eine .45 ACP im Schrank Wie bloß?
  12. Ich bin noch nicht lange genug dabei, um die Anspielung mit der grünen Farbe zu verstehen .. irgendwas mit Ironie? Alles in Grün ist nicht ernst gemeint? Oder das Gegenteil von der Aussage? Bitte um Aufklärung. In Schwarz.
  13. Entschuldige meine Unwissenheit, aber was bedeutet "SP"?
  14. Da könnt ihr euch aber glücklich schätzen. Unser teilgedeckter Schießstand im Landkreis Trier-Saarburg/ RLP fällt auch unter "innen". Also geschlossen. Teilgedeckt: ein paar Meter von 25, 50 oder 100 Metern. Man darf nicht darüber nachdenken. Aber mit Logik oder auch nur Nachvollziehbarkeit hat das alles ohnehin nichts zu tun.
  15. Volk .. meinst du die, die unsere "Elite" und ihre volksnahe Politik von Wahl zu Wahl bisher immer wieder bestätigt haben? Und das vermutlich auch weiterhin machen werden?
  16. Letzte Woche und gestern durfte unser Schießstand in RLP wieder öffnen, mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen. Heute hat das Ordnungsamt die Rolle rückwärts geschlagen, und morgen ist wieder dicht. Bis mindestens 23. März. Oder bis auf Weiteres, man wird sehen.
  17. Mehr Tests bedeuten auch automatisch mehr asymptomlose (angeblich) Infizierte. Und schon sind wir vermutlich bald im nächsten Lockdown, weil die Inzidenzwerte demnächst wieder über 50 sein werden. Oder über 35 .. oder 75 .. oder was auch immer. Soll mir keiner erzählen, das sei nicht vorhersehbar gewesen von Seiten unserer großen Politik. Vermutlich also eingepreist.
  18. Ich wünsche uns allen ein frohes neues Jahr! Und glückliches Gelingen bei allen Unternehmungen ..
  19. FvLW Mitglied 2.704 6.526 Beiträge Beitrag melden Geschrieben am vor 10 Stunden auch wenn ich mich wiederhole: Vielleicht habe ich ja was überlesen: was hat Anschütz bzw. hat Stihl damit zu tun?
  20. Genau das ist mir passiert. Fällt damit leider aus. Also entweder § 27 oder kurzer Einstecklauf in eine noch zu erwerbende LW.
  21. Vielen Dank! Das ist eine gute Idee! Mir kam heute auch schon der Gedanke an ein WS in 7.65 für meine 9Para. Womit das Thema Munitionserwerb ebenfalls erstmal unproblematisch vom Tisch wäre. Mit dem Jagdschein kann ich leider noch nicht aufwarten. Doch das könnte sich ja auch mal ändern.
  22. Entschuldigung, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet das, "Fangschussgeber von Lothar Walther? Zwar nicht eintragungspflichtig, aber eintragungsfähig .."
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.