Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

heletz

WO Silber
  • Content Count

    26921
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6860 Excellent

About heletz

  • Rank
    Mitglied +20000
  • Birthday 07/08/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

6491 profile views
  1. Bisher habe ich noch gar keinen Senf dazugegeben. Bisher habe ich nur mitgeteilt, es wurde einer hausdurchsucht, weil er offenbar etwas Verbotenes hatte, wurden seine Waffen beschlagnahmt. So steht es doch im Polizeibericht?
  2. Nun, ja, dennoch hatte er dem Bericht nach Sachen, die er nicht haben darf. Wie immer man die nennt..
  3. Wenn die Waffen darin sicher aufbewahrt werden, dürfte es ja kein Problem sein?
  4. Weil Dir der Inhalt nicht gefällt? Oder warum?
  5. Interessant ist ja, wie die Schweizer Polizei in ihrer Pressemitteilung damit umgeht: So eine Empfehlung zur Aufbewahrung habe ich bei uns im großen Kanton noch nie gelesen: https://polizei.news/2021/09/02/semsales-fr-polizei-beschlagnahmt-siebzig-schiess-und-jagdwaffen/ Ein Hinweis: Bei dem Zeichen [...] handelt es sich um ein Auslassungszeichen, das entfallene Textstellen kennzeichnet, um nur das zum Verständnis Nötigste zu zitieren.
  6. Ah, ein Reupload! Aber sachgerecht kommentieren schadet ja nicht direkt ...
  7. BR24 war „investigativ“ unterwegs und hat angeblich einen Kontrolleur begleitet. Das Machwerk wimmelt von Fehlern: Nicht einmal die Forschungen von Katharina Schulze von den Grünen finden ihren Niederschlag ... Gut aber ist: Die Kommentarfunktion ist freigeschaltet ...! .
  8. heletz

    Bundestagswahl

    Das ist Unsinn. Nationalsozialisten und Faschisten waren Gegner. Das wird überdeckt von der persönlichen Freundschaft zwischen Hitler und Mussolini. Faschisten haben einen König an der Spitze, unter dem ein Diktator tätig ist. Ein König ist aber das letzte, was Nationalsozialisten wollen. Schreibst du öfter ungeprüft Sachen ab?
  9. heletz

    Bundestagswahl

    Die afd hat ja auch Politiker in ihren Reihen?
  10. Beim MDR ist es eine „Nazi-Messe“: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/stadt-will-nazi-messe-verbieten-100.html
  11. Wäre für mich näher, aber ich finde, aus grundsätzlichen Erwägungen heraus sollte man sich so etwas nicht gefallen lassen. Vielleicht bin ich aber auch ganz falsch gewickelt in der Hinsicht.
  12. https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen-anhalt/stadt-halle-prueft-rechtliche-schritte-gegen-waffen-militariamesse-aufschrei-und-kritik-2088176 Ein Hinweis: Bei dem Zeichen [...] handelt es sich um ein Auslassungszeichen, das entfallene Textstellen kennzeichnet, um nur das zum Verständnis Nötigste zu zitieren. Sind „Verständnis“ oder „Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein“ tatsächlich verwaltungsrechtlich einklagbar?
  13. Der Umgang war vernünftig. Die WBK kann auch ohne Verurteilung entzogen werden. Das weiß man, wenn man die Sachkunde hat. „Wenn Tatsachen (nämlich das Aufhängen eines Schildes mit dem den Öffentlichen Frieden störenden Text) die Annahme (nämlich den willkürlichen Waffengebrauch) rechtfertigen ...“
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.