Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Michael Grote

FvLW Mitglied
  • Content Count

    5903
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2407 Excellent

2 Followers

About Michael Grote

  • Rank
    Dorfpolizist
  • Birthday 10/14/1952

Recent Profile Visitors

5611 profile views
  1. Oder es ist gar keines installiert oder es ist falsch installiert oder es wird nicht genutzt oder ...
  2. @SEler Das sollte der User Floppyk beantworten, er ist Chef vom Club
  3. Wir haben gute Erfahrungen mit Rotek Generatoren gemacht. Mehr ggf. per PN
  4. Ich habe in den 80ern in einer Großforschungseinrichtung gearbeitet. Da war es an der Tagesordnung, dass der örtliche Energieversorger uns angerufen hat, wenn es Engpässe in der Stromversorgung gab und uns gebeten hat, den Betrieb zu unterbrechen bzw. einzustellen. Auf der anderen Seite wurden wir zum Jahresende vom Controlling gebeten, doch die Anlage noch ein paar Stunden laufen zu lassen, damit wir wegen des höheren Gesamt-Stromverbrauchs in eine bessere Rabattklasse rutschen. Aber wir schweifen ab...
  5. Dann schraubst du es halt an und schließt die Kabel fest an (statt mit Stecker)
  6. Wir begrüßen einen neuen Bannerkunden Ferkinghoff-International Der Online-Händler mit einem umfangreichen Angebot an Waffen und Zubehör aller Art für Jagd, Sport, Security und Outdoor mit großkalibrigen und kleinkalibrigen Kurzwaffen und Langwaffen sowie einer Fülle an Ausrüstung rund um Ihre Waffen.
  7. Ausgerechnet bei denen? Diese Firma war eine der treibenden Kräfte bei der Verschärfung der Aufbewahrungspflichten
  8. Wir reden hier doch eigentlich über den lokalen Schützenverein, oder? Nach diesem abseitigen Kommentar bin ich raus...
  9. Ok, Kurzarbeit tut schon weh. Aber welcher Selbständige, Freiberufler, Verein oder so bekommt Kurzarbeitergeld? Unabhängig davon bezog sich mein Posting eher auf @steven
  10. Ja, ja der Geiz ist in uns allen... Auch wenn wir uns aktuell stark einschränken müssen so sollten wir aber auch bedenken, dass für die Inhaber von <bitte einsetzen> die Kosten im Großen und Ganzen weiterlaufen. Mieten, Versicherungen, Gehälter etc sind zu zahlen auch wenn keine Einnahmen verbucht werden können. Da ist es eine Frage der Solidarität, weiterhin die Vereinsbeiträge zu zahlen. Schließlich wollen wir nach der Krise den gewohnten Service weiterhin nutzen.
  11. Das WaffG verpflichtet Dich, den Verkauf anzuzeigen. Zu dieser Anzeige bedarf es keines Formulars. Wenn die Behörde ein solches zur Vereinfachung und Vereinheitlichung ihres internen Vorganges verlangt, kannst du das zu gegebener Zeit immer noch ausfüllen.
  12. Den Verkauf schriftlich per Einschreiben anzeigen. Damit hast Du alles getan, für den Rest ist die Behörde zuständig.
  13. Der reagiert weder auf Anrufe noch auf Mails oder WhatsApp
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.