Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mittelalter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    570
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mittelalter

  • Rang
    Mitglied +500

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe
  1. Waffenimport

    Bei niemanden sonst frage ich mich in letzter Zeit so oft, ob er das auch selber glaubt, was er da so schreibt.... Ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass auch ein Händler von den Behörden kontrolliert wird....
  2. Höchstgefährl. Platzpatr.hülsen u. Schlüsselanhänger

    War das damals aktzeptiertes Zahlungsmittel?
  3. Jugendjagdschein und Teilnahme an GK-Wettkämpfen

    Was soll daran schlecht sein? Du darfst damit sogar zum Schießstand laufen!!!
  4. Jugendjagdschein und Teilnahme an GK-Wettkämpfen

    Völlig OT, aber eine stylische Lösung für LW->Moped fehlt mir auch noch... Ich nehm halt die KW mit zum Stand, wenn ich Moped fahren will...
  5. 2/6 Reglung?

    Erwerb unterliegt der 2\6 Regel. Die 14Tagesfrist läuft erst ab Erwerb an. Frag seinen SB, vielleicht macht er eine Aufnahme. Meine Behörde will das nicht...
  6. Schusswaffengebrauch Polizei Hessen

    Ich habe das ja auch völlig wertneutral eingestellt. Mich hat nur die Anzahl der "Fangschüsse" überrascht. Soweit ich es mitbekomme, wird hier bei uns meist der Jagdpächter verständigt... Zumindest bei Wildtieren...
  7. Schusswaffengebrauch Polizei Hessen

    Servus, ich weiß ja... Die Web.de Startseite ist quasi sowas wie die Bildzeitung des Internets... Ich habe trotzdem mal drauf geklickt Heute am frühen morgen wurde ein Afghanischer Angreifer in Fulda von der Polizei erschossen. Interessant dazu der letzte Absatz: Im Schnitt also mind. 3 x am Tag muss alleine in Hessen auf ein Tier geschossen werden.. Deutlich öfter, als ich gedacht hätte.... Quelle: https://web.de/magazine/panorama/polizei-erschiesst-angriffen-baeckerei-32916118
  8. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Ja. Kann auch sein.
  9. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht.... Aaaaaber..... Der deutsche Beamte macht erstens keine Fehler und zweitens geht schonmal gar nichts verschütt.... vor allem zweiteres ist weltweit bekannt und akzeptiert... Quasi ein Naturgesetz Schönen Tag euch... Ich war heute früh bei meiner Behörde um eine Waffe einzutragen... In Bayern versuchen sie nichtmal die Software als Ausrede vorzuschieben... Sachbearbeiter und sein Vorgesetzter sind krank. Der Rest kann das nicht.... Also gibt's auch keine wbks... Fertig
  10. Munition zusammen mit der Knifte im Koffer

    Wenn der Rucksack mit dem Gerödel schon im Auto liegt und ich meinen faulen Tag habe, dann kommt auch bei mir die Munition mit in den Waffenkoffer... Was daran stört dich? Hast du eigentlich heute früh schon mit dem Schnaps angefangen? Im übrigen trinke ich i.d.R. Spezi am Stammtisch
  11. Hardox 400 gg. .338 Lapua Magnum

    Und die sind dann vermutlich auch beweglich?
  12. Erbfall mit Waffe Kaliber 4mm R

    Schön und gut.... Aber gerade in diesem Thread hat sich ja mal wieder ganz deutlich gezeigt, dass es im Waffenrecht eben nicht ausreicht, seine ganze Freizeit mit Waffen zu verbringen... Da wird felsenfest behauptet, ohne Ahnung zu haben, bzw ohne überhaupt die enstprechenden Stellen vorher mal kurz nachzulesen.... Namen muss ich Dir ja keine Nennen.... Nur mit einer Meinung ist es eben nicht gut. Wenn Dir die Behörde nämlich im schlechtesten Fall sagt, dass es zwar nett ist, wenn Du eine eigene Meinung zum Thema hast, diese aber völlig falsch ist...
  13. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Du solltest mal bei der leidenden Land-und Forstwirtschaft suchen... Die haben sowas noch
  14. Quo vadis Frankonia

    Würden die hier 31 Seiten Expertenmeinung auf einen Schlag lesen, würden sie bitterlich weinen und Frankonia sofort verschenken
×