Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mittelalter

WO Gold
  • Content Count

    2122
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2750 Excellent

About Mittelalter

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

2088 profile views
  1. nicht vergessen, eine Kerbe in den Bootsrand zu schnitzen...
  2. Ja ja schon recht. Darf man ja gerne drauf hinweisen. Das ist schon okay. Aber damit ist es dann auch mal gut... Weil es tatsächlich nix soo weltbewegendes ist... Natürlich muss man sich da Gedanken machen, wenn man sowas baut, aber das können doch nicht nur große Waffenhersteller. Das ist technisch betrachtet wirklich kein besonders anspruchsvolles Teil.. Wir bauen Stahlbalkone, die werden mit einer handvoll Schrauben an die Hauswand gehängt... Da stehen Silvester vielleicht auch mal 20 Mann im dritten Stock drauf.... Das sollte also auch halten. Kann ich deswegen schlecht schlafen? Nein.. Man sollte halt wissen, was man kann und was nicht....
  3. Woher willst du das denn wissen? Nur weil du anscheinend eine handwerkliche Niete bist, weder Drehbank noch Fräse bedienen kannst, musst du ja nicht von dir auf andere schließen.... Das ist doch keine Atomrakete... Das ist ein popeliges Metallteil.....
  4. Weil ich es hier ständig lese... Batterien für Gehörschutz würde ich zb. Als unsinnig betrachten... Meine peltor labern mindestens 3 Training lang: Low Batterie, Und selbst bei einem Ausfall, wäre die Schutzfunktion ja noch vorhanden.... Ich wechsel die im Frühjahr prophylaktisch... Das reicht bei meinem Bedarf locker übers Jahr...
  5. Man kann auch e. V. ohne Gemeinnützigkeit sein!
  6. Da war meiner 3 Jahre alt... Da hat noch nix gefunkelt...
  7. Richtig, die lassen dich aber trotzdem machen. Klarna dagegen schickt dir einen Hetzbrief, warum du waffennarr bist und deshalb kein Kunde sein kannst, wenn du einen Onlineshop mit Messern und Äxten betreibst....
  8. Richtig... Aber zeigt ja, daß die deutschen Gesetze nicht zwingend an der Grenze enden...
  9. Du kannst aber meines Wissens nach auch in Deutschland als Terrorist vor Gericht kommen, wenn du irgendwo im Nahen Osten einem Schlapphut aufgefallen bist...
  10. Ich würde sagen, dass ist ein eindeutiger Graubereich... Besprech das mit deinem SB. Bei meinem ersten voreintrag hat mich mein damaliger SB gefragt, ob ich den Mun Stempel gleich haben will. Auf meine Frage, für was das gut ist, bekam ich die Antwort: dann kann man mit der Waffe zusammen gleich die Munition Erwerben und muss nicht zweimal zum Händler. Das ist ähnlich, wie Munitionserwerb auf Leihschein... Graubereich... Und evtl. wäre der Leihschein bei dem ein oder anderen Händler die Lösung für das Problem des TO.
  11. Reicht völlig aus..... Es muss halt auch sicher sein...
  12. Du kannst auch ganz banal die Bude abfackeln oder im Bruchteil einer Sekunde sämtliche Elektrogeräte inkl. Heizungssteuerung schrotten.... Und wenn man nicht weiß was man tut, muss man im schlechtesten Fall nichtmal "den Strom" anfassen. Da reicht schon der Toaster mit Metallgehäuse...
  13. Nett! Ich habe einen Polyma PL 16/9 mit 400 Betriebsstunden aus dem Kat Schutz einer HiOrg gekauft... Ist mein Backup für die Firma... Und jedes Jahr Licht und Stromversorgung für das örtliche Motorradtreffen.... 45l super/12h unter Last
  14. Auffallend richtig! Das ist übrigens auch sowas.... Die meisten sagen, dass sie "Böllern" nicht brauchen usw... Aber fast alle finden "Feuerwerk" schön.... Aber wie zufällig sprechen die Medien ausschließlich von Böllern
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.