Zum Inhalt springen

Pistolen-Paule

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pistolen-Paule

  • Geburtstag 08.08.1972

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    ich liebe sie doch alle!

Letzte Besucher des Profils

874 Profilaufrufe

Leistungen von Pistolen-Paule

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

331

Reputation in der Community

  1. Wer von den ganzen Empörten hier hat denn schon seine Hausaufgaben gemacht und die Emails oder Briefe an die Verbände und Politiker verfasst und abgeschickt?
  2. Ich glaube ja nicht, dass man sich in Mecklenburg vor allem vor slawischen Anglern fürchtet und aufrüstet.
  3. Egal. Die Umfrage ist mittlerweile geschlossen, ich kann keine Screenshots mehr nachliefern. Somit steht Aussage gegen Aussage.
  4. Ja. So sieht´s aus. Wo kein Kläger, da kein Richter. Und mittlerweile wären die Fälle nach mehr als 20 Jahren auch verjährt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine SSW in einer möglichen Notwehr-Situation helfen KANN, weil auch Knall und Mündungsfeuer Eindruck machen/ den Gegner irritieren und nicht zuletzt auch der Reizstoff seine Wirkung erzielen kann. So sollte Selbstverteidigung/ Notwehr grundsätzlich funktionieren: den vermeintlich stärkeren/ sich überlegen fühlenden Gegner überraschen, die Situation für sich umdrehen, und sich dann - ohne jemandem groß zu schaden - aus der Situation lösen.
  5. Auch war es nur möglich, mit einer GOOGLE-Adresse an der Umfrage teilzunehmen. Wer also bspw. nur eine T-Online-Adresse besitzt (oder GMX, WEB.de, Freenet, Arcor, Yahoo, AOL.com, usw.), war von der Umfrage ausgeschlossen.
  6. Wozu? Sollte man ebenso den Sachbearbeiter vom Bauamt fragen, was er von Garagen und deren Bauanträgen hält? Das sind Verwaltungsmenschen. Mehr nicht. Die bekommen einen Antrag auf den Tisch und bearbeiten den nach Aktenlage. Fertig.
  7. Das in grün markierte wird ein Anlage 2 eingefügt und der schlimme "Ansturm" ist vorbei. was willst Du damit sagen? Das ist doch heute schon der Fall, dass die Waffen den geltenden Vorschriften (führer nur PTB, heute auch andere EU-Zulassungen erlaubt) entsprechen müssen. UND dass dies von den Dokumenten (KWS) nicht ausgeschlossen ist.
  8. Ich habe die SSW in mehr als 30 Jahren 2x gegen Hunde und 1x gegen Zweibeiner eingesetzt. Die Hunde konnte ich alleine mit dem Knall der Platzpatronen vergrämen, beim Menschen entfalteten 80mg CS ihre Wirkung... Mag sein, dass andere mit Sprays / Gels besser zurecht kommen. Ich würde sie aber ebenso wenig kleinreden.
  9. Stimmt. Den gab´s ja auch noch! Der sich als "Experte" nach dem Amoklauf Winnenden zu Wort meldete. https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/interview-mit-juergen-brenneke-ueber-die-gefahren-durch-waffenbesitzer-a-835057.html Wie auch weitere Personen zu Wort kamen, so auch Prof. Dr. Britta Bannenberg, die 2009/ 20210 darin ein falsch verstandenes Männlichkeitsbild sieht, wenn man(N) sich für Waffen und/ oder Militär interessiert. Aber die wird immer wieder mal zitiert und vor die Kamera gebracht.
  10. Ich befürchte, das sehen nur die Legalwaffenbesitzer positiv.
  11. Es ist eine Non-Lethale Waffe, die - im Vergleich zum Spray - auch Krach macht und so für einen Schreckmoment sorgt, sowie Aufmerksamkeit durch Zeugen generiert. Aber das muss jeder selber und ganz inidviduell entscheiden, wie er sich vorbereitet und wie er dann im Fall der Fälle reagiert.
  12. Was im verlinkten Presseartikel betrieben wird, ist Täter-Opfer-Umkehr. Anständige Bürger, die sich im Notfall verteidigen wollen, werden als das Problem dargestellt, über die Ursachen und mögliche Lösungsansätze spricht man nicht. Der KWS für Schreckschuss-Reizstoff-Signalwaffen (SRS/ SSW) ist ja nur EIN messbarer Indikator für das Unwohlsein und die "Aufrüstung". Denn zwischen der schönen Kriminalstatistik und dem "Sicherheitsgefühl" klaffen oftmals Welten. Neben den Gaspistolen dürften auch die Verkaufszahlen für Pfefferspray und anderen möglichen Abwehrmitteln gestiegen sein.
  13. Das hier ist mal wieder so ein Beitrag, wo mir vor Wut glatt das (Zweihand!-)Messer in der Hose aufgeht! https://www.svz.de/deutschland-welt/mecklenburg-vorpommern/artikel/zahl-der-kleinen-waffenscheine-in-mv-erneut-gestiegen-46356938 Zum einen werden die Zahlen schön, nein schrecklich! gerechnet: Das macht also 4.545 - im Schnitt 909 Anträge pro Jahr. Ergo sind 850 Scheine ein Rückgang! Und dann kommt diese ewig alte Leier, die ich echt nicht mehr hören kann: (das kommt gleich an zweiter Stelle nach "Stell Dir vor, Dich überfällt jemand mit einem Messer und Du ziehst eine Gaspistole - dann antwortet der Verbrecher mit einer scharfen Waffe!") In den 20 Jahren KWS (und auch nicht davor, als es noch ohne ging) ist mir noch nicht EIN EINZIGER Artikel untergekommen, wo die Polizei versehentlich auf SSW-Besitzer anlegen oder gar schießen mussten. Was soll das also?! Durch diese ständigen Wiederholungen wird das Gerede auch nicht wahrer! Das sind so "urban legends" - moderne Märchen! Ich wünschte ja auch, ich könnte "nackig" und mit dem gläsernen Koffer voller Millionen durch die Stadt gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich überfallen werde. Da dies aber nicht der Fall ist - weder hier in Mainz (Platz 4 der sichersten Städte in Deutschland), noch in MeckPom, greifen die Bürger nun mal zu den verbliebenen, rechtlich erlaubten Mitteln. Und dazu gehört u. a. nun einmal der KWS mit SSW!
  14. Hier das aktuelle Video von Ken zum Thema/ der Umfrage des VDB: 62,2% für den Austritt aus dem FWR 23,6% für eine gerichtiche Auseinandersetzung 10,3% für den Verbleib als einfaches Mitglied im FWR 3,9% - Sonstiges (individuelle Antworten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.