Jump to content

Tribun

Mitglieder
  • Posts

    661
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1541 profile views

Tribun's Achievements

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

268

Reputation

  1. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen was 3D Scans angeht. Bei Geräten für den Hausgebrauch ist wohl viel Nacharbeit nötig. Da ist bei Kleinteilen wahrscheinlich eine Neukonstruktion schneller.
  2. Nimm doch die Maße von der Aufnahme zur Befestigung an der Waffe. Wenn dein Cousin z.B. Fusion 360 oder Ähnliches verwendet, seid ihr frei in der Gestaltungsmöglichkeit. Ansonsten wäre vielleicht ein Anbieter wie 3dhubs eine Möglichkeit. Ist PLA ein geeignetes Material für Griffrücken? Ansonsten können gerade was die Materialien angeht Anbieter wie 3dhubs bestimmt weiter helfen.
  3. Da hat er gar nicht unrecht mit dem selber bauen. Unsere Anlage ist aus einer SPS Steuerung gebaut worden. Einfach im Verein mal rumfragen. Da gibt es meist Bastler oder sogar Profis die sowas können. Der Vorteil ist die Erweiterbarkeit. Und in unserem Falle war es sogar wesentlich günstiger als was fertiges zu kaufen.
  4. Kannst du nicht die WBK abholen und dann einfach das mit dem Leihschein und deiner eigenen Waffe machen? Dann gibst du die WBK nochmal ab wenn der Rundlauf durch ist.
  5. Und wo liegst du dann mit deiner eigenen Flinte? Aber nochmal zum Thema, du hast eine Flinte und hast bereits eine ausgestellte WBK? Du schreibst es ist deine Flinte, die im Verein liegt. Wo ist jetzt die Herausforderung? Wir versuchen dir bloß zu helfen. Meine Einstellung ist das man auch viele Erfahrungen mit nicht ganz so optimalem Equipment mitnehmen kann.
  6. Ich konnte ja nicht ahnen das du für jede Lösung ein passendes Problem findest.
  7. Tribun

    Welcher Timer?

    Genau da sehe ich auch die Hauptverwendung. Dafür würde ja ein Stück Schnur ausreichen mit dem man sich behelfen kann. Hatte meine Uhr bei einem Wettbewerb als Notbehelf ausgeliehen. Die Aufsicht war recht angetan, hatte aber keine Erfahrungen mit anderen Timern.
  8. Tribun

    Welcher Timer?

    Ich habe noch den ersten Shotmaxx. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings für den RO Einsatz eher ungeeignet, wenn man die Zeit anzeigen möchte an den Schreiber.
  9. Dann nutze die Listen die da sind. 2017 hat Eric Grauffel den World Shoot mit einer Tanfoglio in Standard vor Robert Vogel mit Glock gewonnen. Habe seit einem halben Jahr eine Sig LDC für Production und werde nicht so recht warm damit. Werde wohl wieder in Standard wechseln und meine HK USP Expert nutzen. Trotz Ziegelsteingriff liegt sie mir besser. Probiere die Waffen die dich interessieren vorher. Von der technischen Seite her kann man mit so gut wie allen Modellen Meister werden.
  10. Tribun

    Welches Korn/Kimme KW ?

    Dann musst du eben PO schießen.
  11. Tribun

    Dutchy

    Ich habe zwar keinen Dutch Oven, aber meine Frau könnte ich eventuell mit Nachtischen von dieser Seite begeistern: http://feuer-topf.de/dutch-oven-rezepte/
  12. Hallo, am 27.05.2018 richtet der Schützenverein Merzig ein Speed Schießen aus. Einladung im Anhang. Ich freue mich auf rege Teilnahme. Einladung Speed Schießen.pdf
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.