Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Tribun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tribun

  • Rang
    Mitglied +250

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

519 Profilaufrufe
  1. Optical Carry Pistole mit verst. Kimme

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Pistole für Optical Carry in Verbindung mit einer höhenverstellbaren Kimme? Bin immer noch auf der Suche nach einer Pistole für Production. Aber vielleicht kann man ja Beides kombinieren. Gruß Tribun
  2. Schießbuch-Vorlage

    Sorry, mein Fehler. Hatte die grüne Farbe vergessen.
  3. Schießbuch-Vorlage

    Dann am besten nur noch mit Anwalt kommunizieren. Und beim Termin mindestens zwei unabhängige Zeugen. Nicht das irgendwo noch etwas hineininterpretiert wird.
  4. Schießbuch-Vorlage

    Nachweisen muss man es sowieso? Wozu soll man es sich unnötig schwer machen? Eine Hand wäscht die Andere. Manchmal gibt es Spielraum. Wem wird er eher eingeräumt? Dem, der einem entgegen kommt oder dem, der ständig aufmüpfig ist? Wer möchte, findet Wege. Wer Nicht möchte, sucht Ausreden.
  5. Schießbuch-Vorlage

    In meinem Schießbuch steht auch nichts von irgend einer Waffe. Datum, KK/GK, meine eigene Unterschrift. Wurde bis heute nichts beanstandet.
  6. Schießbuch-Vorlage

    Wo ist nun das Problem, direkt das Schießbuch vorzulegen? Je nach Verband passiert da nichts ohne Geld dafür zu löhnen. Wieso also der Umweg über den Verband?
  7. Vereinssuche

    In den Vereinen in denen ich bis jetzt war, gab es aber immer jemanden, der Neulinge hat mit seinen Waffen schießen lassen. Im schlimmsten Fall kostete es pro Abend 2 Bier und die Munition. :-D Also sollte dich das mit den Vereinswaffen nicht zu sehr abschrecken. Wenn dir Merzig nicht zu weit ist, dort ist ein DSB Verein. Dort kann man das schießen schonmal erlernen.
  8. Die Frage ist eher, ob es sich nicht doch lohnt... Du brauchst zum Beispiel keine MPU, hast keinen Bedürfnishuddel bei Halbautomaten,...
  9. Fantasialand für Schützen?

    Mich kostet der Schießsport jedes Jahr viele Nerven. Und das aus den eigenen Reihen. Dennoch möchte ich es mir nicht vermiesen lassen. Es sind aber mehr statt weniger Halbautomaten unter Sportschützen geworden. Und vor allem welche die danach aussehen.
  10. Fantasialand für Schützen?

    Sei nicht so pessimistisch ;-) Als ich vor 19 Jahren angefangen habe zu schießen hieß es schon: "In zwei Jahren schießen wir nur noch Luftdruck." Und was ist passiert? Halbautomaten wurden erlaubt. :-D
  11. Actioncam im Einsatz

    Hat schonmal jemand eine Cam aus China bestellt und reklamiert? Bin noch hin und her gerissen ob ich 30-40 Euro sparen soll oder doch lieber bei Amazon und co. bestelle.
  12. 700 Waffenscheine bei genau 12900 Reichsbürgern

    Wenn man einen "Waffenschein" bekommt, dann hat man ja als Reichsbürger sogar Vorteile. Ich als Nichtreichsbürger habe noch keinen. Und das wichtige aus dem Dokument: Die Zahlen der Waffenbesitzer ist nicht rückläufig.
  13. Steel Challenge Landesmeisterschaft - Tipps, Erfahrungen ?

    Mit welcher Waffe schießt du denn und wie viele Magazine hast du?
  14. Steel Challenge Landesmeisterschaft - Tipps, Erfahrungen ?

    Ich war beim ersten Mal auf der Steel Challenge mit einem Kumpel, habe die benutzten Magazine auf den Tisch gelegt und er hat sie mir in Ruhe wieder aufmunitioniert. Das hatten wir dann gegenseitig so gehandhabt.
  15. Startplatz European Steel Challenge abzugeben

    Regulärer Preis 65 Euro. Würde ihn für 50 Euro abgeben.
×