Jump to content

Kalinke

Mitglieder
  • Posts

    1371
  • Joined

  • Last visited

About Kalinke

  • Birthday 11/28/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2056 profile views

Kalinke's Achievements

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

513

Reputation

  1. Woher hat denn der SB den ganzen Sermon? Wenn ich etwas in meine WBK eintragen lassen möchte, Fülle ich den Antrag zur Änderung dieser aus und teile dem SB mit was er bitte eintragen möchte. Wenn du natürlich einen übereifrig ausgefüllten Kaufvertrag mit allen möglichen unnötigen Details einreichst, führt das gern zu Missverständnissen...
  2. Das ist die typisch deutsche Einstellung. Woanders würde erstmal die Unschuldsvermutung gelten...
  3. Ich bin vor einigen Jahren aus der Stadt (10min für Einträge, Voreinträge, etc, davon 5min sehr netter Plausch zur Gesamtlage) in den Landkreis gezogen. Die Verwaltung sitzt an der Straße genau gegenüber der Stadtverwaltung. Beim ersten Besuch wurde ich gefragt, was um himmelswillen ich denn hier persönlich mache, den Voreintrag hatte ich nach Fachaufsichtsbeschwerde nach 5 Monaten im Briefkasten (SB wollte das BDS-Bedürfnis nicht anerkennen, kannte er nicht) danach eine Verlängerung des Pulverscheins, die vier Monate dauerte. Das ging nicht nur mir so und es hagelte Beschwerden. Und natürlich haben wir hier fast alle "Ärger" gemacht und uns nicht geduckt. Jäger, Schützen und Sammler. Seit neustem gibt es zwei weitere SB und was soll ich sagen? Neulich eine WBK zwecks Eintragung in den Briefkasten geschmissen und 24 Std. später fertig wieder in der Post gehabt. Beschweren, Ärger machen und nicht auf irgendwelche "Geheimverhandlungen" hoffen.
  4. FALLS mit meinem Bestand niemand in der Familie was anfangen möchte, wissen die wie egun funktioniert. Hilfe von Mitschützen sollte immer möglich sein. Für meine Beerdigung wünsche ich mir nur einen finster aussehenden Typen mit Sonnenbrille und Trenchcoat, der etwas abseits steht. Dann denkt jeder ich hätte ein krasses Geheimnis gehabt...
  5. Ist aber halt in einem authentischen Eintopf schaisse.
  6. Ich benutze mach einigen anderen Versuchen, dieses Erbsensuppe-Rezept Erbsensuppe Bundeswehr Supergeil. Geht auch als Linseneintopf mit leichter Anpassung. Tüten oder Dosen schmecken dann leider nicht mehr..
  7. Ein wenig Toleranz, so wie wir diese auch immer einfordern. Meine Fresse, gerade hier bei uns sollte man als Aussenstehender vielleicht eher auf die Sinnfrage verzichten. Sonst sind wir eben auch nicht besser als "die Anderen" Aber in Deutschland muss sich jeder für alles rechtfertigen... Und wenn sich die Weichluftler nunmal supertakticoole lateinische Mottos geben müssen, lasst sie einfach. So, bitte mehr dicke Kinder in Camouflage..!
  8. Aaaah hier ist sie wieder am wirken. Die mächtige deutsche Waffenlobby. Zusammen. Stark. Nicht...
  9. An dieser Stelle möchte ich die Möglichleit zur Verwendung eines (DES!) Grießheimer-Schlüssels erwähnen. Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle...?
  10. Nein. Und den Teil wo ich sagte das ich mich in einem LV des DSB wohlfühle kannst du mir gerne zeigen. Vielmehr habe ich die BDS Gruppe unseres Vereins gegründet und mache mir Extrastress dafür. Bis auf einen alten Korth der mir aufgezwängt wurde, besitze ich auch keinerlei .22er oder gar Luftpüster. Ich denke nicht das ich ein typischer Vertreter dieses Verbandes bin. Mir geht lediglich das ewige Bashing auf den Sack. Jeder andere Verband verlangt in diesem Fall gleiches...
  11. Wenn ich diskutiere dann stelle ich nicht permanent jeden Furz infrage. Können wir aber gerne per pn klären, hat nämlich mix mit dem Thema zu tun. Der NSSV hat Berechtigte in vielen Kreisverbänden die innerhalb des Mindestkontingents Bedürfnisse ausstellen.
  12. Obacht Herr Blockwart! ? Ist sie nicht. Aber die typische WO Mentalität des ewigen rumpissens hat meine Motivation zu weiteren Erklärungen aufgegessen...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.