Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

chief wiggum

Mitglieder
  • Content Count

    8998
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17711 Excellent

About chief wiggum

  • Rank
    Mitglied +5000

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2870 profile views
  1. Es geht vielleicht etwas über klassische LWB-Themen hinaus, aber: Goodyear Der US-Reifenkonzern verbot im letzen Jahr in seinen amerikanischen Werken sämtliche Symbole, die "All Lives Matter", "Blue Lives Matter", die NRA oder den Slogan "Make America Great Again" beinhalten oder unterstützen. Symbole von BLM waren dagegen ausdrücklich erlaubt. Zu Goodyear gehören noch die Reifenmarken Dunlop, Fulda, Sava, Debica und Pneumant.
  2. Die Seite netzfrequenz.info berichtet heute (mal wieder) über einen recht heftigen Absacker im Stromnetz, der sich wohl heute Nachmittag zugetragen hat:
  3. Hier war kein großer Unterschied zu anderen, ruhigeren Silvesterabenden. Um 12 standen die Leute auch auf der Straße und bezüglich Raketen und Böllern scheint es doch noch einiges an Altbeständen gegeben zu haben. Oder halt aus alternativen Bezugsquellen.
  4. Ich suche einen Mini-Gasofen für eine ca. 6 qm große Gartenhütte. Gefahr von CO-Vergiftungen und das man unbedingt eine Abluftöffnung braucht, ist mir bekannt. Am liebsten wäre mir was für die einfachen 190 g Stechkartuschen, weil ich von denen einen Haufen habe, aber da scheint es nichts zu geben. Kennt jemand in der Richtung was empfehlenswertes? Solche Heizaufsätze werden auch für Jäger als Kanzelheizungen angeboten. Ich weiß aber nicht, was da taugt und was nicht. Ich muss damit auch nicht tagelang heizen, nur zwischendurch mal ein paar Stunden.
  5. Man muss ja unterscheiden zwischen unterwegs und preppen zuhause und für Letztere empfehle ich auf Youtube die Ludolfs, "Peter kocht". Da sieht man, dass man im Jahr 365 mal Nudeln essen kann, ohne das jeweilige Gericht zu wiederholen Nudeln aus Hartweizengrieß halten ja praktisch auch ewig.
  6. Und Band 2 ist der eigentlich interessante. Kaum zu bekommen und wenn, dann zu Sammlerpreisen Was Reini Rossmann angeht schließe ich mich an. Habe immer das starke Gefühl, dass der seine Videos nicht weiter als 100 m entfernt vom Wanderparkplatz aufnimmt.
  7. Auf die Entwicklung in Schweden bezogen: Gäbe es einen Nobelpreis für die Untertreibung des Jahrhunderts - dieser Satz wäre zumindest mal nominiert.
  8. Es krankt eher an den, inzwischen fehlenden, Standorten. Und daran, dass (um der Wahrheit ins Auge zu blicken) ein relevanter Anteil der heute unter 25 Jährigen aus Passdeutschen besteht, auf deren Loyalität ich mich nicht verlassen würde - um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.
  9. Also das wäre jetzt kein wirklich unlösbares Problem
  10. Wobei sich das nach meiner Beobachtung komischerweise nie auf die Gebrauchtpreise ausgewirkt hat. Als das Ganze aufkam, hatte ich ja auf ein Schnäppchen gehofft. Aber entweder hab ich die Notverkäufe zum Ramschpreis übersehen oder es gab sie nie. Wer heute ein SL8 in egun setzt, kriegt meist immer noch einen guten Preis dafür. Ganz besonders, wenn es in G36-Optik daher kommt.
  11. Beschaffungen für die BW waren schon immer politisch und in der Vergangenheit hat HK gerade davon mehr als einmal profitiert. Diesmal halt nicht.
  12. Was momentan nur klappen würde, wenn auch genug Leute CDU und CSU wählen.
  13. Mit den 30 Jahren kommt ganz gut hin. Man kann als Indikator Frankonia-Kataloge nehmen (also damals, heute sicher nicht mehr ) und sich die Verfügbare Auswahl an LW, KW und Mun anschauen und da mal die 70er mit den 80er und 90er Jahren vergleichen. 70er waren da noch nicht wirklich toll, danach ging es bergauf - was die Auswahl angeht, nicht die Gesetzgebung.
  14. Was hier ging und geduldet war, waren Ordonnanzgewehre. Dann kamen die ersten HA in .223 und einige Vereinsoffizielle hatten Angst, dass die "explosive Vietnammunition" den Kugelfang zerlegt. Die wollten dann ernsthaft VM verbieten und Bleigeschosse vorschreiben. Für .223
  15. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile, wobei die goldenen Zeiten meiner Meinung nach wirklich vorbei sind. Aber wer die Goldgräberstimmung bei Halbautomaten nach der damaligen Waffengesetzänderung nicht mitgemacht hat, und vor allem auch die Diskussionen darüber, der hat wirklich was verpasst Beispielhaft für vieles: Ein stock-konservativer DSB Verein, GK wird gerade mal so geduldet, ein Ruger Mini 14 gilt vereinsintern schon als grenzwertig, und dann schlagen irgendwann zwei junge Kameraden mit einem G3 Klon und so etwas ähnlichem wie einer Micro-Uzi auf. Die Gesichter einiger Anwesenden
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.