Jump to content

coupematz

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

582 profile views

coupematz's Achievements

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation

  1. Hallo, ein el. Zahlenschloss kostet neu ab ca. 200€, ein mechanisches 3-Scheibenschloss ab ca. 100€. Der Einbau je nach Schrank unterschiedlich aufwändig. Ich habe mal ein elektrisches Zahlenschloss von La Gard an einem A/B Schrank nachgerüstet, das war kein Problem, es mussten lediglich 2 Gewinde in das Türblatt geschnitten werden um das Tastenfeld zu befestigen, die Befestigungspunkte der Schlösser waren identisch. Bei einem B-Schrank werden die Verriegelungsbolzen meist direkt vom Schlossriegel bewegt, da musst Du Dir erst mal deinen Schlossaufbau in der Türe ansehen, wie ist die Verbindung von Schlossriegel zu den Verriegelungsbolzen - geschraubt oder geschweißt? Wenn es geschweißt ist musst du improvisieren. Wenn es geschraubt ist kann es sein, dass Du ein Schloss findest das 1 zu 1 austauschbar ist. Aber aufpassen und genau messen und vergleichen, es gibt unterschiedliche Bohrungsabstände im Schlossriegel für die Befestigung der Verriegeluungsbolzen und es gibt unterschiedliche Bohrungsabstände für die Befestigung des Schlosses. Kann sein, dass das mittlerweile genormt ist, das bei älteren Schränken gab es Unterschiede. Über die elektrischen und mechanischen Schlösser gibt es nahezu allen Infos (Bedien- und Einbauanleitungen) zum downloaden, einfach mal googeln und bei den Schloss- und Tresorherstellern fündig werden. Gruß coupematz
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.