WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Sebastians

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    1.522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sebastians

  • Rang
    Mitglied +1000
  • Geburtstag 30.07.1985

Letzte Besucher des Profils

1.131 Profilaufrufe
  1. Ab und zu gibts bei egun solche Magazine mit 10 Schuss Kapazität: https://www.midwayusa.com/product/1371141471/mec-gar-magazine-ruger-p85-p89-p93-p94-p95-pc9-9mm-luger-steel Ansonsten über Brownells als Sonderbestellung bestimmt möglich. Ne Glaskugel hat aber keiner, wie das praktisch in deutsches Gesetz übernommen wird.
  2. Ich weiß, dass für alle bis zum Inkrafttreten des Gesetzes gekauften und genutzten Waffenschranke nach alter Bauart der Bestandschutz gilt. War mir nicht sicher, ob es da noch einen Fallstrick gibt, den ich übersehen habe... Und ja, das Gesetz kenne ich, aber wer hat denn ALLE 68 Seiten wirklich gelesen...
  3. Genau, wäre ein Wechselsystem einer lw, die dann drin liegen würde. Denke auch, dass Bestandsschutz bleiben würde, bin mir aber nicht sicher. Ohne, dass z.b. bei ner Kontrolle was drin liegen muss, ist die Frage.
  4. Angenommen, man hat nur eine Kurzwaffe, die in einem B-Tresor liegt. Wenn man jetzt die KW verkauft und stattdessen ein Wechselsystem in den B-Tresor legt, bleibt der B-Tresor im Bestandsschutz ? Muss der Tresor also ununterbrochen "benutzt" werden oder muss der Tresor nur am Stichtag in Benutzung sein ? Kann der Bestandsschutz erlöschen ?
  5. Jetzt weiß ich, wo meine Muni hin ist, wenn ich mal 5 Minuten später da war...
  6. Ja, in Nürnberg und Würzburg je schon 2-mal vorgekommen. Und das nur, weil die zu faul sind um Bestände zu aktualisieren oder alle 10 Jahre mal ne Inventur zu machen...
  7. Glückwunsch zum Goldregen, Tillmann !
  8. Letzte Woche habe ich mal meinen Bruder mitgenommen. Lebt in Italien und kennt nur die Südtiroler Schützen, die sagen ihm als Verein nicht so zu... Meine Marlin 1894 gefällt ihm am besten.
  9. Jupp. Erste Verbesserung nach gefühlt 10 Jahren...
  10. Meine Beretta 1301 ist auch mit 2 versch. Magazinbegrenzern ab Werk gekommen. Der auf 2 Schuss war eingebaut und einer, der die Magazinröhre komplett sperrt war mit im Koffer. Gibt mehrere Länder, wo es Sinn macht das als Option zu stellen.
  11. Der Timo Zindel in Mainhausen macht sehr gute Arbeit, braucht aber schonmal länger für größere Aufträge.
  12. Das lange Beretta Flintenfutteral, unbenutzt, passen dank Trennwand auch zwei lange Flinten rein - 39 € Ist weg !
  13. Precision Reflex PRI Carbon Handschutz 7,2 Zoll Länge – (Bitte macht mir ein Angebot!) Ist weg !
  14. Klar ist das bedenkenlos, hast ja einen Rechtsanspruch drauf. Habe ich auch Interessehalber schon mal gemacht. EDIT: Ja, die Fehler da drin häufen sich mit der "Karriere".