Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wir haben derzeit umzugsbedingt ein Problem mit den Maildomänen @fvlw.de und @waffen-online.de. Mails von und an diese Adressen  werden aktuell nicht ausgeliefert.

Sebastians

WO Silber
  • Content Count

    2811
  • Joined

  • Last visited

About Sebastians

  • Rank
    Mitglied +2000
  • Birthday 07/30/1985

Recent Profile Visitors

2522 profile views
  1. Da hast du wohl recht. Sollte man echt im Hinterkopf behalten, da relativieren sich die Kosten schon etwas.
  2. Hoppla, die 357,- ist doch nur der Preis für den Techniker. Das Schloss ist noch nicht drin gewesen. Kann man auswählen, 98,38 für DFS Solar oder 192,75 für Primor 3000. Natürlich noch + MwSt...
  3. Zum Vergleich: Ein Servicetechniker der das Schloss komplett austauscht kostet inkl. Material 357,- Der Schrank selbst hat inkl. Lieferung 556,- gekostet.
  4. Sebastians

    Lauflänge PCC

    Ein kürzerer Lauf ist erstmal führiger. Du kannst damit schneller schwingen weil du weniger Gewicht an der Mündung hast und insgesamt weniger Gewicht rumtragen musst. Den gefühlt minimal größeren Rückstoß im Vergleich bei einem langen Lauf kannst du locker mit subsonic Munition ausgleichen (Abstimmungssache zwischen Buffer, comp und Muni). Handstops unten und seitlich am Handschutz sind sinnvoll.
  5. Sebastians

    Lauflänge PCC

    Was bedeutet für dich persönlich "reicht"? Früher war es mal anders rum, da hat man auf die kurzen gewartet. Ein kürzerer Lauf in 9 mm hat offensichtliche und nicht so offensichtliche Vor- und Nachteile.
  6. Unsere Urkunden sind gestern wie versprochen angekommen zusammen mit einem Schreiben. Immerhin ein Trostpflaster. 1. , 2. und 10. Platz für meine Manschaft, das hätten wir dieses Jahr noch getoppt.
  7. Google doch mal ab wann eine Waffe nach Waffg. als geladen gilt.
  8. Oder eine abschließbare Box aus Plexiglas. Da gibt's tolle Sachen zum hinhängen z.b. von Technoframes.
  9. Hallo Leute, Diesen Sonntag, 28.07. wäre ein Startplatz verfügbar bei der LM Steel Challenge, 13.00 Uhr, Division beliebig. Bei Interesse bitte recht kurzfristig bei mir melden und gleich eure Daten schicken. Haut rein!
  10. Die 2 Schuss Regelung gilt nur beim Schuss auf Wild, sonst kannst du vollmachen. Es gibt kommerzielle Stände und Schießkinos, reine Jägerstände, Schießsportvereine die nichts gegen Jäger haben, die ihren Gastbeitrag zahlen etc. Kann natürlich sein, dass die letztgenannten spezielle Regularien haben, muss aber nicht.
  11. Update: Umzug wurde inkl. 2x A-Tresor und 2xB von einer örtlichen Firma erledigt, von der mein Vater das Logo auf dem Wagen zufällig gesehen hat. Deutscher Name war schonmal ein Plus, angerufen, ist vorbeigekommen, hat sich alles angeschaut und "kein Problem, zu viert mit einem Sprinter und einem LKW mit Hebebühne". War auch kein Problem. Die Tresore haben die zu zweit mit ganz normaler Sackkarre bewältigt, aus dem 3. Stock gar nicht so schwer wie gedacht. Ich hab noch mit 2 Kollegen mitgeholfen, nach 2 Stunden weg aus der alten, halbe Stunde Fahrt und innerhalb 1 Stunden alles in die neue geworfen. Bei dem Wetter mehrere Flaschen Wasser für sie kalt gestellt (wir sind Antialkoholiker ), das fanden sie nett. War auch halb so teuer wie das Unternehmen aus der nächsten Stadt (über check24 Angebot). Über Myhammer hab ich für ne elektrische Kleinigkeit noch einen Elektriker gefunden, der zufällig im Ort zu tun hatte und das für ein Taschengeld gemacht hat. Erfahrungen sammeln ist doch was Schönes.
  12. Bleibt mal ruhig, war doch nur eine hypothetische Frage. Der moralische Kompass ist bei ihm vollkommen in Ordnung: Vielleicht war der andere unfreundlich oder hat alle seine Waffen in der safety area geputzt o.ä....
  13. Sind wir ehrlich: Ob Bürger mit der Arbeit eines Beamten zufrieden sind oder nicht ist z. Z. eher zweitrangig für den Bestand seines Beamtenverhältnis.
  14. Das letzte IPSC Match in Karlstadt hab ich die Info war am 30.06.18 (was nichts heißen mag). Soweit ich mich entsinne sind in dem Verein viele Luftgewehrschützen und ein kleiner, harter Kern IPSC´ler, wohl nicht immer ganz einfach...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.