WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Sebastians

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    996
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Sebastians

  • Rang
    Mitglied +500
  • Geburtstag 30.07.1985

Letzte Besucher des Profils

858 Profilaufrufe
  1. "Propagandamaterial" mitgeben kann übrigens bei Neuen nicht schaden. Ich hab gleich einen GRA Aufnäher mitgegeben, der ist schön bunt und sind Kniften drauf !
  2. Hab ich auch so gelernt, als ich mit Präzision angefangen habe, aber das war nur von ein paar cm über der Scheibe nach unten "geatmet". 45 ° ist ja heftig viel, da zerrt man sich ja fast was. Und der Finger findet immer automatisch den Abzug, ist anscheinend Reflex und schwer abzutrainieren...
  3. Ist doch klar, dass der gewählt wird, wenn kein anderer eine schwierige, verantwortungsvolle Position mit viel Arbeit besetzen will.. In dem Verein ist der schon genau richtig. Das junge Ding hätte vielleicht schon Interesse an IPSC. Ist aber schwierig auszudrücken, wenn die alten Bierbichlers da rumstehen...
  4. Die Abmoderation macht schon was gut. Ist die Frage, ob die beim Zuschauer noch so ankommt, wie die bunten, bewegten Bildchen mit dem Seppl aus dem Beitrag. Jetzt haben wir übrigens 3 Threads zum Thema... https://forum.waffen-online.de/topic/450051-quer-im-br-bayerische-luftgewehrschützen-motzen-über-ipsc/ https://forum.waffen-online.de/topic/450050-will-man-nicht-sehen/ Bitte zusammenführen !
  5. Das war wohl die erwähnte bunte Knete im Kopf. Kannst du ja nix dafür.
  6. Heute abend alles super gelaufen. War das erste Mal, dass ich einen ganz Neuen mitnehme. Ich war erstaunlich locker, ist ihm auch aufgefallen (Zitat: "Gott, bist du cool"). Kommt anscheinend mit der Routine, dass man automatisch die Sicherheitsregeln einhält und auch weitergibt. Die Erklärung von Funktion und Bedienung dauert länger als man denkt, wenn man bei null anfangen muss. AR15, Beretta Cx4, Marlin 1894 und M&P9, in der Reihenfolge. War genau richtig so, Pistole hat ihm nicht so gefallen, Gewehre eher, da habt ihr richtig vermutet ! Das Grinsen am Schluss war es wert.
  7. Hui, schöne Auswahl. Find ich auch seltsam. Rückstoß ist bei den Langwaffen meistens nicht so abschreckend und die "Bedienteile" kann man kaum durcheinander bringen, besonders bei Repetierern.
  8. Ich versuche natürlich ihm so viel wie möglich zu vermitteln, ohne, dass es langweilig wird.
  9. Wenn man ein neues Vereinsmitglied gewinnen will, hört sich das schon gut an. Bzgl. Sicherheit auch echt top. Aber bei mir möchte er ja nur mal schießen, eine Lernkurve hat er für sich nicht geplant.
  10. Ich glaub, die Idee klau ich mir auch...
  11. @Silver73 Dito, Nachwuchs ist fast nie schlecht. Ich berichte auch, wie es gelaufen ist.
  12. Ratschläge hagelt es hier, gottseidank. Da geht schonmal was unter.
  13. Auch ein guter Rat, machen wir ! Pistole und AR15 reicht eigentlich für den Anfang. Sonst schlepp ich mich ja kaputt.
  14. Mit drei Jahren ist seine Familie da weg. Hat er schon ganz am Anfang gesagt, als ich nach seiner Namensherkunft gefragt hab.
  15. Jetzt muss ich mir erstmal Sicherheitskonzept und Trainingsplan ausarbeiten. 4 Sicherheitsregeln, kurze Erklärung der Waffen und Munition mit denen geschossen wird und auf was, besser kurze Entferungen. Was vergessen ?