Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sebastians

WO Silber
  • Content Count

    4622
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3623 Excellent

About Sebastians

  • Rank
    AR-Band
  • Birthday 07/30/1985

Recent Profile Visitors

4746 profile views
  1. Frauen begehen statistisch doch eher mit Pulsadern aufschneiden oder mit Gift Suizid? Stellt sich die Frage warum hier anscheinend so eine extreme Variante gewählt wurde die auch noch andere Menschen gefährdet die damit nichts zu tun hatten. Andererseits, schnelle und schmerzlose Todesarten sind eher rar gesät, da fällt nichts ein was recht nah an 100%ig ist.
  2. Oh, ist das heutzutage noch so "in"? Naja, aus deren Sicht ist ein offener Sarg vielleicht etwas tröstlich. Erinnert mich irgendwie an einen indischen Trash-Film, wo sich ein Milizionär mit dem Gewehr in die Brust geschossen hat, mit dem Zeh am Abzug, aber recht unglücklich getroffen...
  3. Wer schießt sich denn zum Suizid in die Brust?
  4. Seltsam, der BBS schickt gerade Mails raus mit Link zur Petition. Der Passus mit Pflichtschießen für Jäger ist zwar verschwunden und nur noch aus dem Text mehr oder weniger rauszulesen, aber trotzdem...
  5. Kann es eigentlich vorkommen, dass eine Waffe noch keine W-ID hat aber einen gültigen Beschuss hat und seit Jahren in D ist?
  6. Von einer Behörde die Vorderschaftrepetierflinten in die Gelbe WBK einträgt, auch noch in die alte Gelbe, überrascht mich gar nichts mehr.
  7. Hallo, Suche ein oder zwei Black Dog Machine Magazine (sonic weld) für AR15 in .22 lfb (CMMG-pattern) In 10 Schuss. Gerne in Smoke grey transparent, camo oder schwarz, bevorzugt in der Reihenfolge.
  8. Was ist mit "Unterstützung" gemeint? Keine Rückendeckung erwünscht? Hat denn schon einmal jemand der bei der Polizei anruft so einen Witz gemacht und danach wirklich selbst das "Problem" gelöst? Dachte das wäre nur ein life-hack, damit die Uniformierten schneller kommen und das ist denen auch klar?
  9. Da ist schon bisschen was dran. Die Kommunikation auf Metaebene hat aber noch Verbesserungspotential. Andererseits, wer schaut schon nach der Zeichnung einer Petition nochmal rein ob sich was geändert hat? Wieso geht das Ändern überhaupt so einfach? Wir reden hier ja nicht vom Korrigieren von Rechtschreibfehlern. Wieso gibt es da eigentlich kein automatisches Update per Mail?
  10. Aber der sEeHoFeR hat doch gesagt... Der Sinn der 10-Jahres Regel war doch langjährige Schützen nicht zu drangsalieren? Was machen langjährige Schützen oftmals? Mehr Waffen kaufen und auf Wettkämpfen rumwuseln. Jedenfalls wurde das so verkauft und kommuniziert (um uns den anderen Mist leichter schlucken zu lassen), das ABER haben sie dann ZUFÄLLIG vergessen. Ein Brief von der Behörde, dass man alle Waffen bis auf ein paar verkaufen muss, weil man gesundheitlich nicht mehr so kann, ist das denn keine Drangsalierung? Muss nichts heißen, kann alles noch kommen.
  11. Wären die gleichen Anforderungen wie im Grundkontingent, jedenfalls nur der Besitz betrachtet. Höhere Anforderungen hat man schon beim Erwerb erfüllt. Die Fälle bei denen so etwas ausgenutzt wird und wirklich so beabsichtigt war dürfte im Promille-Bereich liegen. Nicht immer so extrem. Das ist die selbe Logik vom bösen-gelbe-WBK-Besitzer-der-200-Waffen-auf-gelb-gekauft-hat-weil-er-nicht-sammeln-wollte. Dass so etwas im Normalfall für Sportschützen ziemlich genau 50 Jahre dauert sollte man übrigens auch mal erwähnen. Jemandem, dem man ohne jedes Training nach 10 Jahren vertraut mit seinen 15 Waffen, 10 auf gelb, 5 auf grün, ordentlich umzugehen, kann man wohl ohne weiteres auch bei der 16. und 17. Waffe vertrauen. Sollte jedem einleuchten. Das Gesetz ist nicht für sich alleine da, sondern soll einen Sinn und Zweck haben und nicht nur Verwaltungsakte produzieren. Jedenfalls theoretisch und auch praktisch gedacht.
  12. Reicht sogar eine Schraube. Definition "ohne Verwendung eines Werkzeugs abnehmbare Schaft" aus Kat. A 1.8 https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html
  13. Super, noch weniger Training im scharfen Schuss. Kann man auch im Brotzeitraum machen, der Schießstand kann dann auch weg.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.