WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Sebastians

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Sebastians

  • Rang
    Mitglied +1000
  • Geburtstag 30.07.1985

Letzte Besucher des Profils

955 Profilaufrufe
  1. Ich hoffe, dass alle in 20 Jahren noch ihre vergilbten Rechnungen finden...
  2. Das macht keinen Spaß, vermeidet aber späteren Erklärungsbedarf (auf Nachfrage)... Du hast deinen Schrank sicher auch bei Antragsstellung deiner WBK´s nachgewiesen... Denk mal nicht, du wärst der einzige hier, der weiß, wie es läuft...
  3. Anmeldung ist offen, auf gehts ! https://steelmatch.de/index.pl?match=2017_BBS_LM_Steel_Challenge
  4. 8 Stages gibt es ja laut Sportordnung, aber es werden in Bamberg nur 6 Stages geschossen. Welche es sind, ist das ne Überraschung ? Oder fallen evtl. immer die 2 Stages mit mehr als einer Schießbox weg ?
  5. Gibt´s denn Täschchen von Brunox und Trostpreise ?
  6. Ein kleines Sidematch gibt es da nicht, oder ? Für die Kollegen, die nur mal antesten möchten ?
  7. Du hast ja nicht nur eine Stage, sondern sechs Stages mit je 5 Strings (Durchgänge), wo die Ziele immer anders stehen. Logischerweise sind alle Stages auf einem anderen Stand auf der Anlage, dort hinlaufen, ggf. Magazine neu füllen, warten, bis man dran ist usw. Ob man schon zur nächsten Stage weitergehen kann, sobald man bei einer fertig ist ? Ich nehme es an, sonst dauert es ja ewig. Für den "langsamsten/letzten" kann ich mir da schon 2 Stunden vorstellen. Für den "schnellsten/ersten" geht es wohl auch schneller. Allerdings frage ich mich auch, ob der Beste in meiner Klasse Open Semi-Auto Rifle für 6 Stages mit je 5 Strings durchschnittlich wirklich nur 2,19 sec. pro String braucht ? Bei Fallscheibe brauche ich da ja schon regelmäßig knapp unter 4 sec.... Das ist mal ne Herausforderung !
  8. Stimmt ja, einige der Ziele sind nicht mal 10 m entfernt. Wir hatten auf 20 m auf Stahl auch schon Rückpraller von .45 ACP, die sind erlaubt... Andererseits muss man irgendwo wohl eine Grenze setzen. Ist in den USA anscheinend genauso.
  9. Zu hohe Beanspruchung des Materials ?
  10. Ich lese gerade im Sporthandbuch, dass .357 Mag und .44 Mag keine zugelassenen Kaliber sind. Ist das normal ? Weiß jemand sicher, ob das in Bamberg (und Phillipsburg) regelmäßig anders ist ?
  11. Das macht Sinn, falls man keine Rechnung hat , weil man z.B. privat einen übernommen hat ? Irgendwie muss man ja auf Nachfrage mal nachweisen können, dass man den Tresor schon vorher hatte. Bestimmt geht das später auch mit einer Bestätigung vom Vorbesitzer (falls der dann noch lebt) oder so einem Gedöns... Typenschild-Foto machen und vor Inkrafttreten abgeben, ist doch nicht schwer. Natürlich wäre es uns allen lieber so was nicht vorsichtshalber machen zu müssen...
  12. Naja, die haben schon was... KK-Halbautomaten, Flinten, Zentralfeuerrepetierer, Revolver und Pistolen mit absurd langen Läufen und Gewichten "zum ausbalancieren"
  13. Mehrere Händler bei mir verkaufen Munition nur, wenn die Waffen dazu eingetragen sind und Munitionserwerbsstempel in der Zeile drin ist. Macht Frankonia in Nürnberg auch so, na da schau her... Munitionsserwerbsstempel gelten ja nur für eingetragene Waffen. Und ja, die Munition müsstest du dann wieder "loswerden", Vereinskollege mit passender EWB zu Besuch kommen lassen etc.
  14. https://steelmatch.de/index.pl?match=2017_BBS_LM_Steel_Challenge Ab 20.Juni, 12.00 Uhr, steht oben rechts