Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

grizzly45

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grizzly45

  • Rang
    Mitglied +250
  • Geburtstag 23.04.1969

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

510 Profilaufrufe
  1. Waffenpflege im Mietshaus

    Um ganz sicher zu gehen würde ich für dieses heikle Unterfangen eine Sicherheitsfirma mit entsprechenden Lizenzen beauftragen.
  2. Wiederladen von Munition für Wechselsyteme

    Keine Ahnung, aber es gibt wohl schlimmere Auflagen...
  3. Wiederladen von Munition für Wechselsyteme

    Nein, da steht nur das drin was ich geschrieben habe, nur der Verweis auf SprengV § 26 und das Munition im Sinne des Waffengesetz zu behandeln ist....
  4. Wiederladen von Munition für Wechselsyteme

    Danke für den Input, dann scheint ja alles im grünen Bereich.......
  5. Wiederladen von Munition für Wechselsyteme

    Hallo Schwarmintelligenz! Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch?! Darf ich als Wiederlader für eigene Wechselsysteme in Kalibern für die ich KEIN Munitionserwerb in der WBK habe Munition herstellen und verwenden? In der Erlaubnis Wiederladen ist nur eine Beschränkung geschrieben die da lautet: Bei Ladearbeiten sind die Inhalte von § 26 1 SprengV zu beachten, und das die Bestimmungen des Waffengesetz bezüglich der selbst hergestellten Muntiton gelten. oder um sicher zu sein muss ich für die Wechselsysteme jeweils Munitionserwerb beantragen? Verwirrter Gruß.......
  6. Remington 700 Sendero klemmt nach wenigen Schüssen

    Hallo, hab ich bei meiner Sendero in .300 WM auch, egal ob Handladung oder Werksladung, klemmt ab und an wie Sau.....
  7. Wechsellauf / Kaliber

    Also, nur Kaliber zählt, Gasdruck, Energie egal.
  8. Wechsellauf / Kaliber

    Ich finde im Gesetz die Stelle nicht....:-(
  9. Wechsellauf / Kaliber

    Danke, Altbestand haben ich genug, 10 mm, 357/45 GMW oder .440 Corbon. mir geht es konkret um das Thema Kalibergleich in Verbindung mit Gasdruck. Da bin ich mir nicht sicher wie das gesehen wird, ich frage da nächste Woche mal nach....
  10. Wechsellauf / Kaliber

    Hallo, ich bin mir nicht so sicher, wie ist das aktuell mit Wechselsystemem / Läufen für eine 1911. Es geht um Basiskaliber 9 mm Luger, wid mir ein .38 Super Auto oder 9x23 eingetragen? Danke für hilfreiche Antworten. Hinweise auf googel, Sachkunde etc. können für sich behalten werden.....;-)
  11. Fahrlässig oder Unwissend?

    Made in C. Mein Eierschneider von dort war nach dem ersten Ei auch im Eimer, vielleicht war das nicht die beste Quelle für ein “Messinstrument “ ?
  12. Bestandsschutz B Tresor

    Maaaaaaaaan, ICH hab eine Frage gestellt, nun wird sich in meinem Tröööt gegenseitig angegangen! Ich will das nicht!
  13. Bestandsschutz B Tresor

    Hallo, wenn ich innerhalb meines Behördenkreises umziehe bleibt der Bestandsschutz bestehen? Also ist der an die Person gebunden oder an den Ort? Gruß Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Abgeordnete vor Bundestagswahl fragen

    Für die die es interessiert,hier sind Antworten eingegangen, zu finden unter anderem unter der Postleitzahl 63263, interessant zu lesen, aber nicht verwunderlich. https://www.abgeordnetenwatch.de/
  15. Manövermunition straffrei abgeben ?!?

    Kann das sein das "man" sich da ganz schön anstellt....?
×