Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Seifert

Mitglieder
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

139 Excellent

About Seifert

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn ich im Regelwerk etwas dazu gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt...
  2. Okay...wenn das so anerkannt wird...danke für den Hinweis.
  3. Mal eine Frage zur Walther Q5 - die hat ja keine manuelle Sicherung, ist jedoch zumindest für IPSC Production zugelassen aufgrund des "Dynamic Performance Trigger" oder wie der heisst. Wie verhält es sich da beim Speed Steel bezüglich Holster? Ich nehme an, man muss dann eben unterladen Holstern und beim ziehen durchladen?
  4. Eine Verständnisfrage zu den etwas (für mich) kryptischen Divisionen... 12861 CF AND RF STockPistol X RF RIFLE X RIFLE Pistol-Caliber SEMIauto STANDARD (12861 CFHG-StP x RFHG-StP x CFRPC x RFR-sa-SCi) Liege ich richtig, dass man hier mit einer Pistole in 9 Para mit Anschlagschaft aber nicht mit Red Dot starten kann? Meine Interpretation war: CenterFire / StockPistol (Anschlagschaft) / Standard (offene Visierung) MIT Red Dot wäre dann eine Pistole 9 Para im Anschlagschaft möglich bei: 12964 STockPistol X RIFLE Pistol-Caliber SEMIauto OPEN (12964 CFHG-StP x CFRPC-sa-OC) Oder liege ich daneben? Danke.
  5. Ausser jetzt bei der DM hatte ich noch nirgends einen Platz bekommen. PB ist auch das einzig erreichbare für mich, die anderen Matches sind immer ewig weit weg und ich wollte jetzt nicht 400km oder mehr fahren. Deswegen habe ich mich da jetzt mal angemeldet. Holster ist schon bestellt, Zeit zum üben ist ja noch. Derjenige, welcher auf der Ergebnisliste dann auf den letzten Platz steht, bin ich Ich wäre schon zufrieden ohne DQ durchzukommen und die Ziele alle wenigstens getroffen zu haben. Schau mer mal.
  6. Ja, machbar ist das schon. Ich wollte halt nur wissen, ob es unbedingt erforderlich ist da es schon Aussagen gab, es kann auch im 45grad Anschlag gestartet werden.
  7. Habe jetzt nochmal eine Frage: Für die Speed Steel Meisterschaft in Phillipsburg - Klasse 12121 Pistol Standard ... braucht man da ein Holster+Holstererfahrung oder nicht? Ich finde da unterschiedliche Aussagen dazu - eine definitive Klarstellung wäre super. Danke!
  8. Toller Verband, der es den Schützen entgegen der Aussagen von Behörden noch schwerer macht. Wäre ich direkt ausgetreten.
  9. In meinem Verein kann ich das vergessen, leider. Und einen anderen wo das möglich ist kenne ich bisher nicht (RLP). Deshalb frage ich ja hier nach.
  10. Hallo, Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für die Frage. Steel / Speedsteel sieht für mich sehr interessant aus, jedoch habe ich bisher keinen Einstieg dazu gefunden. Wie kommt man denn da am besten "rein", sprich, gibt es da irgendwo einen Workshop dazu? Kann man das irgendwo regelmäßig trainieren? In PB hatte ich mal gefragt, aber da wurde gesagt sie hätten keine Stahlziele. Ihr seht, ich weiss momentan gar nicht wo anfangen. Einfach an einem Match teilnehmen ohne das je geübt zu haben möchte ich eher nicht Danke für jeden sinnvollen Tipp.
  11. Wir (in RLP) haben wieder auf. Ohne Test, max. 2 Personen gleichzeitig. Geht alles wenn man nur will. Selbst bei einer Inzidenz >100 ist kontaktfreier Sport mit 2 Personen möglich. Gegen den Knackpunkt "Teilgedeckt wird als geschlossen angesehen" muss man halt vorgehen. Aber das geht, weil es eben völliger Quatsch ist.
  12. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, Du hast nicht verstanden was eine Fördermitgliedschaft ist. Dabei geht es in erster Linie NICHT darum, was Du als Einzelperson dafür bekommst, sondern darum, den Verband zu unterstützen. Der VDB ist (aus meiner Sicht) extrem gut politisch vernetzt und hat nicht zuletzt durch die ganzen angeschlossenen Waffenhändler, Büchsenmacher & Co. die grösste Reichweite. Wenn am Ende das Tages durch den VDB etwas positives für alle Waffenbesitzer bewirkt werden kann ist das der Mehrwert für deinen Mitgliedsbeitrag. Was Du noch vergessen hast rauszukopieren sind übrigens die verschiedenen Apps die man noch bekommt ( ) sowie die Zeitschrift WM Intern im Wert von 56€. Nur der Vollständigkeit halber. Ich will hier aber gar nicht missionieren, extrem kritisch eingestellte oder resignierte Menschen bekommt man sowieso nicht überzeugt (will ich auch gar nicht) - ich wollte für Intressierte nur darauf hinweisen. Ansonsten obliegt es jedem selbst sich über den VDB zu informieren und zu bewerten ob es sinnvoll sein könnte, diesen zu unterstützen. Lesen kann hier ja hoffentlich jeder.
  13. Ich habe dazu hier noch kein Thema gefunden (ich hoffe, ich bin nicht blind) und erstelle deshalb mal eins. Hat es jemand noch nicht mitbekommen? --> https://vdb-member.de/ Der VDB bietet nun für 36€/Jahr eine Fördermitgliedschaft an. Ich finde das eine sehr sinnvolle Sache und im Gegensatz zu ProLegal oder sonstigen Organisationen am vielversprechendsten.
  14. RLP, Teilgedeckt, bis mindestens 11.4. Weiterhin alles zu Das Problem ist das Teilgedeckt, das wird als geschlossene Anlage gewertet. Wenn man diesen Schwachsinn nur irgendwie wegbekäme..Also nicht das Dach sondern die unsinnige Einstufung. Die Stände sind so gross, dass man von einem zum anderen Ende fast ein Spektiv braucht um jemanden zu erkennen und natürlich ist es dort eiskalt, weil super belüftet... Eben weil der Stand OFFEN ist. Aaarrrggghhh
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.