Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Zelde

Mitglieder
  • Content Count

    114
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

152 Excellent

About Zelde

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 03/27/1964

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... ich fand es sehr interessant und nützlich, gerade die ausführliche Erläuterung der Anschlagsarten. Mal etwas anderes als immer nur youtube
  2. es ereignete sich an Kenyas Küste Lamu / Manda Island ... ich glaube ihn störte die laute Disko Musik Und es gab ein Online-Spiel ihm zu Ehren
  3. (.. die Suchfunktion sagt immer ich soll 13 sekunden warten, es war sicher schon oft Thema , sorry) Vor gut einem Jahr hatte ich meine beiden ersten Langwaffen (Schwede und AR) und eine Pistole war beim Waffenhändler aufbewahrt wegen der Fristen. Der Händler meinte er könne mir die Pistole nicht ausleihen, da ich noch kein Bedürfnis dafür hätte. (ich wollte damit zu einem Kurs damals) Konkret geht es jetzt um meinen Sohn (über 25), der irgendwann demnächst eine WBK beantragen könnte. Wenn er diese dann bekommen hat - muss er jetzt für alle Waffen die ich habe Bedürfnisse haben um sich die ausleihen zu können um alleine zum Schiessstand zu fahren ? LG Zelde
  4. wenn er sich noch eine Weile versteckt könnte eine Netflix-Serie daraus werden
  5. ... das hängt von der Waffe ab. Bei der Beretta 92 FS ist gesichert = entspannt ... ich müsste mit der Waffe also mit DA beginnen. Bei der CZ Shadow II ist gesichert = gespannt , also Start mit SA oder ?
  6. [Outer Limits] Vielen Dank für die Antworten Mit geladener Waffe außerhalb der Box gibt es ja drei Strafsekunden. Im BDS-Sporthandbuch ist outer limits nicht so 100 % klar (für mich), denn wenn man von Box 2 in Box 1 zurückkehrt ist die Waffe ja geladen und gesichert, jedenfalls hier in diesem Video ? LG und einen schönen Ostermontag
  7. Hallo hallo ... ich kann CZ Shadow II als Airsoft sehr empfehlen. Sie ist fast wie das Original, und hat einen super Abzug. Man kann auch die IPSC Holster verwenden (ich habe ein Ghost) und als Ziele Metallplatten (Edelstahl Ronden Platte V2a Blech Scheiben 1 mm dick, gibts bei ebay) die man wie einen Gong an Schnüren aufhängt, eine Steelchallenge im Garten (So eine russische Baikal habe ich noch rumliegen - der Abzug ist ziemlich schlecht dagegen.) Im Bild einmal 9mm und einmal Airsoft
  8. die CZ S II kann ich entweder entspannt ungesichert für Double Action haben oder Hahn gespannt und gesichert für Single Action Entspannt läßt sie sich nicht sichern. Bis jetzt habe ich sie immer Hahn gespannt, gesichert geholstert (die CO2 Airsoft Variante, welche genauso funktioniert, für semi dry fire ) Das wird bei der richtigen Steel Challenge dann auch so sein ? @callahan44er vielen Dank für das lehrreiche Video
  9. Hallo ... ich habe mich für eine Steel Challenge angemeldet. Ich werde vorher noch an einem Workshop dazu teilnehmen, bin aber jetzt schon neugierig. Also mein Sportgerät ist eine CZ S II 9mm Zur Zeit übe ich ab und zu mit der Airsoft-Variante der CZ S II. Nun die Frage ... die Waffe wird gesichert geholstert ? Und beim Ziehen achte ich immer darauf erst zu entsichern wenn die Waffe Richtung Ziel zeigt. Oder ist das egal ? Glocks haben ja gar keine richtige Sicherung. LG Zelde
  10. ... ich wollte mir letztes Jahr bei einem Waffenhändler die schon gekaufte und eingelagerte 9 mm Pistole ausleihen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine grüne WBK mit einer SLB und einem Wechselsystem darin. Aber er meinte , das ginge nicht. Ich müsse ein Bedürfnis haben, sonst könnte ich sie nicht ausleihen. Ich finde es nicht so logisch. Wenn ich ein Bedürfnis habe, dann habe ich die Art Waffe ja auch und muss sie nicht mehr ausleihen. Ich habe zwei Pistolen - demnach könnte ich mir trotzdem keinen Revolver bei einem anderen Sportschützen ausleihen und damit zum Wettkampfort fahren ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.