Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

LordKitchener

Mitglieder
  • Content Count

    1765
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1669 Excellent

About LordKitchener

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da bin ich absolut eurer Meinung - und damit sind wir wieder am Anfang: Es wurde ein Billiggewehr für ein begrenztes Einsatzszenario geordert und das hat HK auch hinbekommen. Allerdings ist fraglich ob damals (!) ein massengefertigtes M4/M16 das höhere Leistungsniveau hätte überhaupt erbringen können. Ein altes G36 mit einem neuen AR15 a la HK 416 oder Hanel 556 zu vergleichen ist nicht fair.
  2. Das sieht aber nach einer kompletten Kampfwertsteigerung und nicht nur nach einer bloßen Fehlerbeseitigung aus.
  3. Auch dieses Gewehr - Delta Force und SAS erprobt - ist zu schlecht für die Bundeswehr: https://www.all4shooters.com/en/shooting/rifles/sig-sauer-mcx-and-virtus-in-comparison/
  4. Ja, da hast du mich erwischt! Das hab ich tatsächlich nachgeplappert - aber aber soweit ich das sehe, ist mit "geheim" eben nicht DEVGRU gemeint. Kann natürlich sein, dass der Schreiberling der deutschen Wikipedia Seite da Mist geschrieben hat. Ändert aber nichts an der Tatsache dass "Team Six" für die Auswahl (mittlerweile) falsch ist. Das mit der gemeinsamen Entwicklung mit den Seals stand auch irgendwo in irgendeinen Seal Büchlein. Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht überprüfen. In den ganzen Seal's Büchlein steht nie was von Team 6 - immer nur DEVGRU. Die müssten außerdem schon längst viel mehr Seals Team haben als 6 - aber ich bin jetzt zu faul das irgendwo nachzusehen. Aber irgendein WO User schaut bestimmt auf einer geheimen Seite mal nach ...
  5. Kann man das an der Waffe irgendwo feststellen? Ich habe ja auch ein MR 308 - ein "seltenes" in Bicolor Optik mit 20 Zoll Lauf und könnte bei Gelegenheit mal nachsehen.
  6. Ein wichtiges Argument hat er aber gebracht - dass führende Ingenieure (Patentinhaber) welche beim 416 aktiv waren, auch bei Hanel aktiv waren.
  7. Das 416 wurde übrigens in Zusammenarbeit mit den Seals entwickelt.
  8. Ich traue beiden Firmen - sowohl HK als auch Haenel - zu, dass sie hochwertige Sturmgewehre bauen können. Dass Fehler trotz härtester Auswahltests im Nachhinein auftreten können ist ganz normal.
  9. Doch Doch. Zum Beispiel Frankreich und Norwegen.
  10. Du meinst wohl die DEVGRU (eine Auswahl der besten Seals, "Green Team" screened) - aber die haben auch schon wieder einen neuen (geheimen) Namen. Von Seal Team 6 zu sprechen ist auf jeden Fall grob falsch!
  11. Vielleicht gibt es ja bald ein BDS Retroschießen wo derjenige gewinnt - welcher die höchste Abweichung von der Mitte hat ...
  12. Was soll hier genau der Bezug zu diesem Thread sein? Das Thema an sich ist interessant und ich werde mir die Doku noch ansehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.