Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

LordKitchener

Mitglieder
  • Content Count

    3762
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LordKitchener

  1. Zwei bewaffnete Verbrecher wurden von einer bewaffneten Privatperson bei einem Überfall niedergeschossen: Would-be robbers shot by armed shoppers in Los Angeles | Fox News
  2. Der Diebstahl kompletter Tresore - vor allem bei Firmen und Behörden ist gar nicht mal so selten.
  3. Es ist nicht einzusehen, dass ein Diebstahlopfer noch zusätzlich vom Staat geschädigt wird. In diesem Fall haben ja dritte den Zustand herbeigeführt.
  4. Weshalb? Er hat des Bedürfnis doch bereits nachgewiesen und durch den Diebstahl der Waffen ändert sich daran nichts.
  5. Jetzt treiben wir es mal auf die Spitze. Einem Schützen wird ohne eigenes Verschulden (also ohne Fahrlässigkeit) der Waffenschrank gestohlen. Und dann? @Sachbearbeiter
  6. https://www.foxnews.com/us/chicago-concealed-carry-holder-shoots-gunman-allegedly-killed-1-injured-2-others-police
  7. https://www.foxnews.com/us/california-homeowner-fatally-shoots-armed-intruder-report-says
  8. Das halte ich für absolut rechtswidrig.
  9. Ich meinte das aus Sicht des deutschen "Hein Blöd" - der denkt wenn Merkel weg ist, wird alles besser. Und das ist vermutlich wie du schreibst ein verheerender Irrtum.
  10. Hier ein extrem guter Kommentar zu Biden's AntiGun Agenda: Judge Jeanine: Biden's anti-gun agenda | Fox News Video Die Argumentation ist sehr gut und kann auch bei europäischen Waffenrechtsdebatten benutzt werden.
  11. http://pdf.textfiles.com/manuals/FIREARMS/hk_mp5.pdf
  12. https://www.foxnews.com/politics/california-assault-weapons-ban-repeal-blocked-9th-circuit
  13. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/prozess-in-potsdam-jaeger-angeklagt-weil-er-einen-wolf-erschoss-76820958.bild.html
  14. Da hat er durchaus recht. Selbst mit der stärksten serienmäßigen Pistole der Welt - Desert Eagle in .50 AE Magnum - zu schießen ist schon ziemlich grenzwertig. Und der .500er wäre noch ein gutes Stück stärker.
  15. https://en.wikipedia.org/wiki/Firearm_malfunction https://www.usacarry.com/handgun-malfunctions-stoppages/ https://gundigest.com/rifles/ar-15/five-types-of-ar-malfunctions-and-how-to-address-them What Causes Gun Malfunctions (and How to Fix Them) (cheaperthandirt.com) Sniper’s Choice: Bolt vs. Semi-auto Precision Rifles | The Arms Guide
  16. Auf der Sig Sauer HP ist folgendes zu lesen: https://www.sigsauer.de Schaut man aber auf die GSG HP so findet man aber nur einen Teil der Produkte der bisherigen SIG HP. Z.b. keine SSG 3000 oder die SIG ARs. Was ist mit denen?
  17. Das schreibt der BDS (BW): Nachrichten | Grosskaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V. (gsvbw.de) So jetzt mal wieder zum zweiten Punkt: Wie sehen die Bescheide für "normale" Besitzer aus, welche eben nicht im Ausland an solchen Wettbewerben teilnehmen?
  18. Man sollte doch meinen, dass Behörden in der Lage sind eine rechtsverbindliche Aussage abzugeben? Fragt sich nur ob nicht jede Behörde eine andere Auskunft liefert...
  19. Das sagt die GRA: #DEGunban: Update vom April zum Magazinverbot - German Rifle Association (german-rifle-association.de)
  20. Wann wird die 1ser Tresor Pflicht für die BKA Magazine eigentlich wirksam? Sofort oder erst wenn der Bescheid ergeht?
  21. Haben das wirklich Politiker mit Nazi Ideen zu bestimmen? Vielleicht darf man ja in 10 Jahren auch nicht mehr legal das Haus verlassen?
  22. Der wurde in Nazideutschland, Kommunisten Russland, Mordkorea & Co so oder so abgeschafft. Das möchte man doch nicht nachmachen? So hat es 1938 auch angefangen ... Aber halt: Parteimitglieder konnten damals ohne Probleme Waffen bekommen - Waffenschein gratis dazu. Wäre bei uns wohl genauso: Einfach der richtigen Partei beitreten und zack du kannst mit dem VA auf Meisterschaften oder zur Jagd gehen.
  23. Und wenn es noch hunderttausend Mal diskutiert wird: Lieber mit als gar nicht! Außerdem könnte man Disziplinen auch notfalls noch anpassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.