Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

horidoman

Mitglieder
  • Content Count

    5610
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6141 Excellent

About horidoman

Recent Profile Visitors

5159 profile views
  1. Wird in Salzburg vermutlich genauso laufen. Den Termin Juni 2021 halte ich (leider) für zu optimistisch. https://www.hohejagd.at/
  2. PS: Was nicht passt, ist der Hermelinsaum an der Krone (Typus Fürstenhut). Das Hohenzoller Wappen hat mW. eigentlich keinen Hermelin drauf.
  3. Mir scheint Hohenzollern plausibel. Das Motiv findet sich in vielen Varianten durch die Zeit. Die spezielle Krone mit Kreuz findet sich meistens wenn von Prinzen des Hauses Hohenzollern die Rede ist. (zusammen mit dem Spruch "nihil sine deo") Nur die Entstehungszeit müsste man in Einklang bringen. https://www.lotsearch.de/lot/fuerstlicher-hausorden-von-hohenzollern-45628761?page=5 Die Schraffierung der Farben passt auch ganz gut. https://pro-heraldica.de/farben-in-der-heraldik/ Wobei das diagonale Waffelmuster auch schon mal violett oder orange sein könnte. Aber eher nicht in Deutschland. https://de.wikipedia.org/wiki/Tingierung https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1256704
  4. Zu Königgrätz, Alt aber gut! @Blechbieger Die Irrendetisten hatten sich da auch einiges anders vorgestellt. Triest zb. war 1914 noch eine Weltstadt. Seit 1918 ist es ein Provinzkaff.
  5. @Valdez Genaugenommen wurde Österreich aus dem Deutschen Bund hinausgeworfen und nicht umgekehrt. Und wäre euer manischer Kaiser nicht genauso dämlich wie unserer gewesen, hätten wir jetzt zwei glückliche Grossmächte und wären immer noch der wissenschaftliche Nabel der Welt. Die Frauen wären dort wo sie hingehörten und wir würden in tiefgründigen Konversationen friedlich aus Reservistenkrügen trinken.
  6. Eine Hohenzollern Variante? Das hier kommt ganz gut hin. https://www.alamy.de/familienwappen-im-schloss-sigmaringen-burg-hohenzollern-deutschland-1986-wappen-am-schloss-sigmaringen-burg-hohenzollern-deutschland-1986-image237530867.html
  7. Ist ja gerade nochmal gut gegangen! https://www.krone.at/2324032
  8. Finde, die Konstruktionen sehen wirklich gelungen aus! Kompliment. Beim untersten Foto dachte ich kurz an eine Gardena-Variation, aber nur kurz Hätte auch gerne ein Foto im Schuss gesehen, wo Feuer und Rauch mit drauf ist.
  9. Wir kacken alle auf einen Haufen und wärmen uns am Methangas, dass wir dann abfackeln.
  10. Kenya hat schon auch was! https://www.capitalfm.co.ke/lifestyle/2020/12/17/10-most-watched-youtube-videos-by-kenyans-in-2020/
  11. Notstromgenerator ist kein schlechter Plan. Speziell, wenn man in Deutschland lebt. Habe heute morgen den Begriff "Brownout" gelernt. In einem Aufsatz zur deutschen Energiewende. https://www.achgut.com/artikel/das_stromschnueffel_gesetz
  12. Denkt immer an das Positive: Nicht nur dem Virus kann man eine lange Nase machen, auch die Brände und der alljährliche Feuersturm über Deutschland wegen den Tischfeuerwerken, alles wegreformiert! Zu Silvester kann den brav daheim sitzenden Mädels auch nicht passieren, bei der Feier auf der Kölner Domplatte beherzt zwischen die Beine gegriffen zu werden. Gut für jede Statistik! Win-win-win Situation, also.
  13. Wie bestellt so geliefert! Gilt auch für die Feuerwerksbranche. Und wer sich davon für das nächste Jahr eine Zeitung abbonieren will, da hätte ich einen Vorschlag: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-lockdown-wirtschaft-deutschland-1.5147361 Wer sich diesen dummen Kack aus der Süddeutschen nicht antun will, hier ist ein Kommentar zum Kommentar. https://www.achgut.com/artikel/Weltmeister_des_wunschdenkens
  14. Würde sagen, hängt stark von der Jahreszeit ab. Eine Frage ist auch, wie es im Flachland mit dem Leitungswasser ohne Strom aussieht. Ist hierzulande ja nicht so das Problem.
  15. Survival beginnt beim täglichen Zähneputzen und der jährlichen Gesundenuntersuchung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.