Zum Inhalt springen

Cannon Balls

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    9.583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Cannon Balls

  • Geburtstag 11.02.1954

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    LE No4Mk4, MR223, M1A, P226, P210/5, S&W 629, S&W 617, Mauser 66S, 1885 Low Wall, Win92 44mag
  • Dodging the reaper

Letzte Besucher des Profils

7.362 Profilaufrufe

Leistungen von Cannon Balls

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

13Tsd

Reputation in der Community

  1. Hab auch ne Leiche im Schrank. Einen American Arms Derringer in .45 LC. Vor Jahrzehnten mal als Fangschußwaffe gekauft und nie benutzt. Einmal einen Testschuß auf eine tote Wutz gemacht. 230gr Hardball schlägt durch. In 3 Jahren lasse ich den JS auslaufen und dann muß sie eh weg.
  2. Verkauf sich nach meiner Grauer Star Op erledigt. Ich kann den Diopter wieder nutzen. Und bin damit auf der RAG KM auf 200m im vorderen Drittel gelandet.
  3. Hört sich nach Grauer Star an. Check das mal bei deinem Augenarzt.
  4. Hab gehört, daß die Fluchtwagenfahrerin bekennende Islamistin und ehem. Mitarbeiterin des NRW Verfassungsschutzes gewesen sein soll.
  5. Jedes mal, wenn meine US Freunde zu Besuch kommen wollen sie in das Museum (1 Std Fahrzeit). Ein Pic vor dem Tiger muß sein.
  6. Wenn sie ihn auch hin gefahren hat wäre das für mich Beihilfe zum Mord.
  7. Ich war 86 zuletzt dort. Hab damals für meinen Arbeitgeber ein Angebot an das Amt für Wehrtechnik und Beschaffung abgegeben. Die Firma hat britische Rüstungsindustrie vertreten ( BAe, Marconi, Rolls Roys, Westland). In der Sammlung lag schon ein HK G11.
  8. Die Menschen sind so träge. Bei RAGn sind Schießleiter verpflichtet, alle 2 Jahre den Ersthelfer zu wiederholen. In meinem DSB Verein, Seniorenbeirat, Hegering Fehlanzeige.
  9. Einem Polizeichef miz Herz und Verstand wäre die öffentlichkeitswirksame Tragweite bewußt gewesen und er hätte eine Eskorte gestellt und gut is.
  10. Ich kenne DSB Vereine, deren Vorstand irgendwann mal demokratisch gewählt wurde, der dann aber durchaus imperiale Züge entwickelt. Informationssteuerung, Schlüssel zum Standzutritt, Beitragshoheit, Mitgliedsneuaufnahmen, Abhängigkeiten durch wohlwollende Bedürfnisnachweise, all das kann sich noch einigen Jahren automatisch ergeben. Und die meisten Mitglieder sind damit durchaus zufrieden. Menschen wollen geführt werden und haben Probleme, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu treffen. Wie sagte der große Filisof Westerwelle: auf jedem Schiff das dampft und segelt, gibts einen der die Putzfrau vögelt.
  11. Die sind in unserer RAG Pflicht. Da kann auf der 1000m Bahn die Feuerlinie schon mal 50m lang sein. Jedes Patronenlager einzeln zu kontrollieren ist kaum leistbar. Mit den Safty Flags ist das einfacher. Der Leitende führt mit Trillerpfeife, ein Pfiff= Feuer frei, 2 Pfiffe= Waffe entladen, Sicherheit herstellen. Hört man auch auf 50m durch den abgeriegelten Gehörschutz.
  12. Ist bei uns ja auch so. KW, LW, GK, KK, SP alles parallel. Da hat eine Aufsicht viel zu tun.
  13. Damit meinte ich in der Tat mich selber. Im Stehen bekomme ich nur noch Halbdisziplinen hin. Hab mir deshalb den Duschhocker mit den höhenverstellbaren Beinen meiner verblichenen Schwiegermutter dafür auf den Stand gestellt. Mit DSB AK 18 darf ich das. Und wenn es dann auf die StOSchAnl oder den TrpÜbPl geht nehme ich ein Vollbad in Voltaren Forte und schlucke 2 Ibu 400. Dann halte ich bis Mittag durch. Ich weiß also sehr wohl, wie man sich im Alter anfühlt.
  14. Das geht schon viel früher los. Wenn Disziplin und Regeln befolgen schon im Elternhaus Fremdwörter sind und der kleine Pascha (gibts auch bei den schon länger hier Lebenden) oder der große Trump, sich für das Zentrum des Universums hält dann hilft auch Schützensozialisation nichts mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.