Zum Inhalt springen

Bleibeschleuniger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Mauser Mod. 1908 Brasilien-Mauser

Letzte Besucher des Profils

696 Profilaufrufe

Leistungen von Bleibeschleuniger

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, mal eine bescheidene Frage: Hast Du Dir die AIA-WAFFE gekauft? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

  2. Naja, wird wohl so sein. Dann bilde ich mal die Speerspitze und gönne mir so ein Teil und werde fleissig Bilder und Reviews von dem Teil posten, vielleicht gibt es ähnliche Schützen wie mich die an diesen Gewehren interessiert sind sich aber nicht nicht die Katze im Sack kaufen trauen. Wie gesagt, für MICH ist es kein einfacher Enfield-Klon, er ist schon modernisiert worden was ich sehr attraktiv finde. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
  3. Kanns nicht glauben, tausende von Schützen hier und keiner hat Erfahrung mit diesem Hersteller?
  4. Praktische Erfahrungen mit den Teilen währe interessant, habe gehört das die M10a2 7.62x39 (nur die in x39) die Patronen nicht richtig zuführt und Haufen Mist ist, Währe wirklich schade wenn das stimmt. Ausprobieren würde ich ja gerne bin dafür aber zu weit weg um da mal eben hinzufahren. Laut dieser Quelle liegt das Problem lediglich an einer zu starken Magazinfeder, andere behaupten es kommt vom Verschluss welcher ja für Randpatronen (.303) konzipiert wurde und nicht für randlose.
  5. Naja, wenn der Lada neu ist, keine gebrauchsspuren hat, einen stärkeren moderneren Motor hat (.308) Verbesserungen im Design besitzt und eine bessere Verarbeitung aufweist würde ich mir gerne so einen Super-Lada kaufen. (bezüglich dem MK4 Enfield Nachbau von AIA) Angeblich ist das mal einem Mitarbeiter von AIA rausgerutscht das die Waffen in Hanoi City Vietnam gefertigt werden, allerdings in Australien die Endmontage erhalten damit es ''Made in Australia'' ist. Ist ein Internetgerücht. Also genauso wie mit dem Fleisch aus Polen, wird aber in D verpackt und ist aus Deutschland. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn die Qualität angemessen ist kann die Waffe von mir aus vom Planeten Zorg kommen, schnurzegal. Aber die Mk10A1 oder der MK4-Verschnitt welcher M14 Magazine nimmt währe perfekt für mich, ich habe eine gewisse Abneigung gegen Halbautomaten und die Mk10 mit 30 Schuss-Magazin währe sicherlich eine tolle Alternative zum HA wenn die Qualität stimmt. Auf dem Laufenden Keiler muss das Ding purer Spass sein.
  6. Na 880 ist besser als 960, wusste nicht das die HP nicht up to date ist. Wie ich soeben erfahren habe sollen die Dinger in Vietnam gefertigt werden was nicht gerade meine Begeisterung stärkt.
  7. Hallo Kollegen, hat Jemand Erfahrung mit Produkten von Australian International Arms (AIA)? Engeblich hatte die ersten Büchsen von denen FTF-Probleme; kann jemand was über die Qualität die man für diese ganz schön teueren Teile bekommt berichten? Bin auf der suche nach was kompaktem im mittleren Kalibersegment, Einsteckmagazin mind. 5 Schuss, MFD - und bin auf die AIA-M10A1 gestossen. Könnte ich mein Gewehr selbst bauen würde es genau so sein wie dieses. Hat als Bonus zusätzlich zu meinen Wünschen noch einen kurzen 18'' Lauf in 7.62x39, AK47 Magazine passen (!), Phosphatierung, Kornschutz, Enfield-System. Hier der Link, ist von Waffen Schumi und kostet einen Satten Tausender. Die Enfield-Kopien sehen auch ganz lecker aus, nehmen sogar M14-Magazine. Kaufen laufen? Grüsse, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.